So einfach, ein Höhlenmensch könnte es schaffen ...

Digitale AboriginesHeute war Buchclubtag und wir hatten das unglaubliche Vergnügen, eine Telefonkonferenz mit zu haben Mikela und Philip Tarlow, die Autoren von Digitale Aborigines. Hier ist der Amazon-Auszug:

Digital Aboriginal von Mikela Tarlow mit Philip Tarlow schlägt einen einzigartigen Ansatz für diejenigen vor, die nach innovativen Wegen suchen, um mit dem heutigen High-Tech-Geschäftsumfeld Schritt zu halten: Lassen Sie sich von der „magischen, vernetzten, mehrdimensionalen Welt“ der Aborigines inspirieren und leiten . Die Autoren - sie ist Spezialistin für organisatorisches Lernen; Er ist ein international anerkannter Künstler. Er glaubt, dass das Wissen über die nomadischen Wege der Wüste perfekt zu den modernen Bedürfnissen des Arbeitsplatzes passt. In vier Abschnitten, die sich mit dem Verhalten der Aborigines im Kontext des digitalen Zeitalters befassen, zeigen sie, wie verschiedene Schlüsselaspekte mit meist vertrauten Strategien und Fähigkeiten angeeignet werden können.

Um absolut transparent zu sein, hatte ich das Buch noch nicht gelesen… aber nach unserem Gespräch werde ich es unbedingt tun. Hier ist eine Vorschau der vier Abschnitte:

  • Wem gehört der Wind? Dies ist eine eingehende Diskussion über geistiges Eigentum und unser Eigentum an . Die Frage ist eine Metapher und verweist auf die alten Einstellungen von „wir“ gegenüber der modernen Einstellung von „mir“. Mikela und Philip glauben, dass das Pendel langsam zu „wir“ zurückschwingt… unsere Aufmerksamkeit auf Frieden, globale Erwärmung, Spiritualität, Selbstverbesserung usw.
  • Rückkehr der Geschichtenerzähler Wenn Sie schon eine Weile Blogger sind, werden Sie feststellen, dass einige der erfolgreichsten Blogs eine Geschichte erzählen. Seit Tausenden von Jahren haben sich die Menschen gegenseitig erzogen. Und es ist immer noch eine erfolgreiche Methode. (Bei meiner Arbeit verwenden wir "Anwendungsfälle", um unseren Entwicklungsteams zu beschreiben, wie die Leute unsere Anwendung verwenden werden ... wir erzählen die Geschichte!)
  • Stammesgeist Hier geht es um kollaborative Arbeitsbereiche und darum, wie Menschen auf natürliche Weise zusammenkommen, um ihre Produktivität zu steigern. Eine fantastische Entwicklung des Webs war die Fähigkeit, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die Sie nicht kennen, und sich insgesamt zu entwickeln Betriebssysteme, Anwendungen… Und sogar online Enzyklopädie.
  • Die Song Lines reiten ist eine Diskussion über unsere Fähigkeit, unserer Intuition und unserem Instinkt zu folgen. Mikela kommentierte, dass Malcolm Gladwell dies hervorragend beschrieben habe Blink: The Power of Denken ohne zu denken. Mit dem Datenvolumen, mit dem wir heute konfrontiert sind, muss man es bekommen Analyse Lähmung. Unserem Instinkt zu vertrauen ist nicht dasselbe wie eine Vermutung anzustellen - es gibt viele Beweise dafür, dass Intuition viel mehr beinhaltet, als wir erkennen.

Das Gespräch war anregend. Alle im Buchclub schrieben wütend Notizen und verschlang das Gespräch. Mikela und Philip arbeiten bereits an ihrem nächsten Buch, Die Rückkehr des Geschichtenerzählens, das wird sehr detailliert auf die Themen eingehen, die sie angesprochen haben Digitale Aborigines.

Hier ist das Erstaunliche an Digital Aboriginal… es wurde im Jahr 2002 geschrieben! Basierend auf den Informationen, die durch ihre Forschung gesammelt wurden, berührten Mikela und Philip tatsächlich technologische Fortschritte und neue Unternehmen, die es noch nicht einmal gegeben hatte. Da es vor 5 Jahren geschrieben wurde, können Sie Kaufen Sie es bei Amazon für 3.99 USD.

Die Inspiration für das Buch kam tatsächlich von einem Kunstwerk, bei dem eine Leiterplatte einem alten Gemälde der Aborigines ähnelte.

Mikela und Philip waren genauso begeistert von dem Gespräch wie wir, es war fantastisch. Wir haben ihr Hotel in Griechenland buchstäblich angerufen, um über ihr Buch, unseren Buchclub und unsere Gedanken darüber zu diskutieren, wie sich die Landschaft von Wirtschaft und Technologie verändert. Ich könnte buchstäblich weiter und weiter machen - ich habe 4 Seiten Notizen von einer einstündigen Telefonkonferenz.

Ich überdenke bereits einige meiner Materialien für meine Vortrag über Corporate Blogging nächste Woche um es mit einigen dieser zum Nachdenken anregenden Ideen zu füllen.

Besonderer Dank geht an Harlon Wilson, Präsident und CEO von Medizinische Animatics. Harlon ist mit Mikela und Philip befreundet und hat die Telefonkonferenz arrangiert.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, WordPress

So Easy, a Caveman could do it…

Digital AboriginalToday was Book Club day and we had the incredible pleasure of getting on a phone conference with Mikela and Philip Tarlow, the authors of Digital Aboriginal. Here’s the Amazon excerpt:

Digital Aboriginal, by Mikela Tarlow with Philip Tarlow, proposes a rather unique approach for those seeking innovative ways to stay abreast of today’s high-tech business environment: reach back to the “magical, networked, multidimensional world” of the aborigines for inspiration and direction. The authors–she’s a specialist in organizational learning; he’s an internationally recognized artist–believe knowledge of the nomadic ways of the desert meshes perfectly with the modern needs of the workplace. In four sections that look into aboriginal behavior in the context of the digital age, they show how various key aspects can be appropriated with mostly familiar strategies and skills.

To be absolutely transparent, I had not read the book yet… but after our conversation, I absolutely will. Here’s a preview of the four sections:

  • Who owns the Wind? this is an in-depth discussion of intellectual property and our ownership of things. The question is a metaphor and points to the ancient attitudes of “we” versus the modern day attitude of “me”. Mikela and Philip believe the pendulum is beginning to swing back to ‘we’… our attention to peace, global warming, spirituality, self-improvement, etc.
  • Return of the Story Tellers if you have been a blogger for a while, you’ll find that some of the most successful blogs tell a story. For thousands of years, it’s been how people educated one another. And it’s still a successful methodology. (At my work we use “Use Cases” to describe to our development teams how people our going to use our application… we tell the story!)
  • Tribal Mind this is about collaborative workspaces and how people naturally come together to gain productivity. A fantastic evolution of the web has been the ability to collaborate with people you don’t know, developing entire Operating Systems, Applications… and even an online Encyclopedia.
  • Riding the Song Lines is a discussion of our ability to follow our intuition and instinctive nature. Mikela commented that Malcolm Gladwell did a great job of describing this in Blink: The Power of Thinking Without Thinking. With the volume of data we are faced with today, one is bound to get analysis paralysis. Trusting our instinct is not the same as taking a guess – there is a lot of evidence that there is much more to intuition than we realize.

The conversation was stimulating. Everyone at the Book Club was furiously writing notes and devouring the conversation. Mikela and Philip are already working on their next book, The Return of Storytelling, that will go into great detail on the topics they touched on in Digital Aboriginal.

Here’s the amazing thing about Digital Aboriginal… it was written in 2002! Based on the information gathered through their research, Mikela and Philip actually touched on technology advancements and new businesses that had not even existed yet. Since it was written 5 years ago, you can buy it at Amazon for $3.99.

Inspiration for the book actually came from viewing a piece of art where a circuit board resembled an ancient aboriginal painting.

Mikela and Philip were as excited about the conversation as we were, it was fantastic. We literally called their hotel in Greece to discuss their book, our book club, and our thoughts on how the landscape of business and technology is changing. I could literally go on and on – I have 4 pages of notes from a 1 hour phone conference.

I’m already rethinking some of my material for my lecture on Corporate Blogging next week to infuse it with some of these thought-provoking ideas.

Special thanks goes to Harlon Wilson, President and CEO of Medical Animatics. Harlon is friends with Mikela and Philip and arranged the teleconference.

Leave a Reply