Social Media Do's und Don'ts

Ratschläge nicht in sozialen Medien

Neulich habe ich mit einem anderen Vermarkter gesprochen und wir haben über soziale Medien, Ereignisse und Ergebnisse gesprochen. Er erzählte mir, dass er die Ergebnisse der sozialen Medien einfach nicht gesehen hatte, damit es sich lohnte. Um ehrlich zu sein, kann ich nicht sagen, dass ich überhaupt nicht einverstanden bin. Während mein berufliches Profil und meine geschäftliche Reichweite weiter zunehmen, stellen die Leute möglicherweise fest, dass meine persönliche Fangemeinde in den sozialen Medien seit geraumer Zeit stagniert.

Ehrlich gesagt verbringe ich den größten Teil meiner Zeit in sozialen Medien in privaten Diskussionen außerhalb meines beruflichen Netzwerks. Ich nehme täglich an professionellen Gesprächen teil, aber das ist ein Bruchteil meines persönlichen Gebrauchs.

Heißt das, es lohnt sich nicht? Nein natürlich nicht. Ich monetarisiere mein Social-Media-Publikum nicht aktiv, daher verliere ich kein Geld dafür. Und ganz ehrlich, ich möchte nicht immer in sozialen Medien verkaufen. Lasse ich Geld vom Tisch? Vielleicht - aber die große Anzahl von Social Media-Followern im Vergleich zu der Zielgruppe, die mit mir Geschäfte machen würde, überschneidet sich kaum.

Was das Folgende bietet, ist die Reichweite, die ich brauche, um die Möglichkeiten zum Schreiben und Sprechen zu nutzen. Die Leute sehen die großen Zahlen und öffnen mir ihre Tür. Wenn ich diese Möglichkeiten habe, bringen sie direkte Einnahmen. Also - profitiere ich langfristig von meiner Nutzung sozialer Medien? Ich gehe davon aus!

Werde ich aufhören, Social Media aktiv zu vermarkten und zu nutzen? Absolut nicht - es ist immer noch ein Kanal, in dem mein Publikum existiert, eine Community, die meiner Arbeit einen Mehrwert verleiht, und in der Leute Kaufentscheidungen recherchieren. Es ist einfach nicht als unmittelbar or profitabel wie andere Kanäle für mich sind. Ich stelle fest, dass ich die Wirkung von Social Media gesteigert habe, wenn ich es mehr in kanalübergreifendem Marketing und Werbeaktionen kombiniert habe, als es als Silokanal zu nutzen. Auf diese Weise verwalten und implementieren wir unsere Social-Media-Strategie.

Soziale Netzwerke sind großartige Orte, um Ihre Arbeit und Ihr Geschäft zu fördern - insbesondere diejenigen Verbraucher, die die Kanäle mit Schlüsselphrasen, Begriffen und Hashtags durchsuchen -, aber sie sind nicht der Ort für einen harten Verkauf, daher ist es wichtig, echte Interaktionen zu haben. Sie müssen Vertrauen und Verständnis bei potenziellen Kunden entwickeln.

Die Leute von Insurance Octopus haben hier großartige Arbeit geleistet, um einige zusammenzustellen großartige Best Practices für soziale Medien in dieser Infografik zu Planung, Verwendung, Hashtags, Zielgruppen- und Inhaltsnutzung. Es ist ein toller Rat!

Do's and Don'ts von Social Media Marketing

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Social Media Do’s and Don’ts

The other night I was speaking to another marketer and we were discussing social media, events, and results. He was telling me how he just hadn’t seen the results from social media to make it worthwhile. To be honest, I can’t say that I totally disagree. While my professional profile and business reach continue to grow, people might notice that my personal following on social media has been stagnant for quite some time.

In all honesty, most of my time spent on social media is in private discussions outside my professional network. I do participate daily in professional conversations, but that’s a fraction of my personal use.

Does that mean it’s not worthwhile? No, of course not. I don’t actively monetize my social media audience so it’s not something I’m losing money on. And, quite honestly, I don’t want to always be selling on social media. Am I leaving money off the table? Perhaps – but the huge number of overall social media following in comparison to the target audience that would do business with me barely overlaps.

What the following does provide is the reach I need to capitalize on writing and speaking opportunities. People see the big numbers, so they open their door to me. When I have those opportunities, they bring direct revenue. So – in the long run do I profit from my social media usage? I suppose so!

Will I stop actively marketing and utilizing social media? Absolutely not – it’s still a channel where my audience exists, a community that adds value to my work, and where people research purchase decisions. It’s simply not as immediate or profitable as other channels are to me. I find that I’ve increased social media impact when I’ve combined it in cross-channel marketing and promotions more than utilizing it as a silo’d channel, so that’s how we manage and execute our social media strategy.

Social networks are great places to promote your work and business – especially those consumers searching the channels using key phrases, terms and hashtags – but they’re not the place for a hard sell so it’s important to have more genuine interactions. You have to develop trust and understanding with potential customers.

The folks at Insurance Octopus have done a great job here of putting together some great social media best practices in this infographic on planning, usage, hashtags, audience and content usage. It’s great advice!

Do's and Don'ts of Social Media Marketing

One comment

  1. 1

Leave a Reply