Soundtrap: Erstellen Sie Ihren gastgesteuerten Podcast in der Cloud

Podcasting

Wenn Sie schon immer einen Podcast erstellen und Gäste ansprechen wollten, wissen Sie, wie schwierig es sein kann. Ich benutze derzeit Zoom, um dies zu tun, da sie eine anbieten Mehrspuroption beim Aufnehmen… um sicherzustellen, dass ich den Track jeder Person unabhängig bearbeiten kann. Es erfordert jedoch weiterhin, dass ich die Audiospuren importiere und sie in Garageband mische.

Heute habe ich mit einem Kollegen gesprochen Paul Chaney und er teilte mir ein neues Tool mit, Soundtrap. Soundtrap ist eine Online-Plattform zum Bearbeiten, Mischen und Zusammenarbeiten von Audio - ob Musik, Geschichtenerzählen oder jede andere Art von Audioaufnahme.

Soundtrap für Geschichtenerzähler

Soundtrap ist eine Cloud-Lösung, mit der Sie Ihren Podcast aufzeichnen, Gäste einfach einladen, Ihre Podcasts bearbeiten und alle veröffentlichen können, ohne sie herunterladen und extern arbeiten zu müssen.

Soundtrap Podcast Studio Funktionen

Die Plattform verfügt über eine Desktop-Plattform, die einige dieser zusätzlichen Funktionen bietet.

  • Bearbeiten Sie Ihren Podcast per Transkription - Die Soundtrap-Desktop-Plattform verfügt über einen Standard-Editor, hat jedoch eine automatische Transkription hinzugefügt - eine geniale Funktion, mit der Sie Ihren Podcast noch einfacher bearbeiten können als mit einem Textdokument.

Studio Geschichtenerzähler

  • Laden Sie Podcast-Gäste ein und zeichnen Sie sie auf - Da die Zusammenarbeit beim Entwerfen von Soundtrap von entscheidender Bedeutung war, können Sie Ihre Gäste einfach zu einer Aufnahmesitzung einladen, indem Sie ihnen einfach einen Link senden. Sobald sie drin sind, können Sie sie beim Einrichten ihres Audios unterstützen und die Aufnahme kann beginnen! Sie müssen sich nicht anmelden, um eingeladen zu werden.
  • Laden Sie Audio und Transkriptionen in Spotify hoch - Dies ist das einzige Tool, mit dem Sie sowohl Podcasts als auch Transkripte direkt auf Spotify hochladen können, um die Erkennbarkeit Ihres Podcasts zu verbessern.
  • Fügen Sie Musik und Soundeffekte hinzu - Erstellen Sie Ihren eigenen Jingle und vervollständigen Sie Ihre Produktion mit Soundeffekten von Freesound.org Audio-Ressourcen.

Starten Sie Ihre kostenlose 1-monatige Testversion von Soundtrap

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Soundtrap: Create Your Guest-Driven Podcast in the Cloud

Podcasting

If you’ve ever wanted to create a podcast and bring guests on, you know how difficult it can be. I currently use Zoom to do this since they offer a multi-track option when recording… ensuring that I can edit each person’s track independently. It still requires that I import the audio tracks and mix them within Garageband, though.

Today I was speaking to a colleague Paul Chaney and he shared a new tool with me, Soundtrap. Soundtrap is an online platform for editing, mixing, and collaborating on audio – whether it’s music, storytelling, or any other kind of audio recording.

Soundtrap for Storytellers

Soundtrap is a cloud solution where you can record your podcast, invite guests easily, edit your podcasts, and publish them all without having to download and work externally.

Soundtrap Podcast Studio Features

The platform does have a desktop platform that offers some of these additional features.

  • Edit your podcast via transcription – The Soundtrap desktop platform has a standard editor but they’ve added automated transcription – an ingenious feature to make it even easier to edit your podcast as you would a text document.

studio storyteller

  • Invite and record podcast guests – Because collaboration was key when designing Soundtrap, you can easily invite your guests to a recording session simply by sending them a link. Once they’re in, you can assist them with setting up their audio and the recording can begin! They don’t need to sign up to be invited.
  • Upload audio and transcriptions to Spotify – This is the only tool that allows you to upload both podcasts and transcripts directly to Spotify, boosting the discoverability of your podcast.
  • Add music and sound effects – Create your own jingle and complete your production with sound effects from Freesound.org audio resources.

Start your free 1-month trial of Soundtrap

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.