So verwenden Sie ein Zoom-Meeting, um einen Remote-Gast in Ihrem Podcast in separaten Tracks aufzuzeichnen

Zoom für Podcasts verwenden

Ich kann Ihnen nicht alle Tools nennen, die ich in der Vergangenheit verwendet oder abonniert habe, um Podcast-Interviews aus der Ferne aufzuzeichnen – und mit allen hatte ich Probleme. Es spielte keine Rolle, wie gut meine Konnektivität war oder die Qualität der Hardware… zeitweilige Konnektivitätsprobleme und die Audioqualität ließen mich fast immer den Podcast wegwerfen.

Das letzte anständige Tool, das ich verwendet habe, war Skype, aber die Anwendung war nicht weit verbreitet, sodass meine Gäste fast immer Schwierigkeiten hatten, Skype herunterzuladen und sich anzumelden. Außerdem musste ich damals ein gekauftes Add-On für Skype zum Aufzeichnen und Exportieren jedes Titels.

Zoom: Der perfekte Podcast-Begleiter

Ein Kollege von mir fragte mich, wie ich neulich entfernte Gäste aufgenommen habe, und ich ließ ihn wissen, dass ich sie benutzt habe ZoomBesprechungssoftware. Er war überwältigt, als ich ihm sagte, warum ... eine Option in Zoom ermöglicht es Ihnen, jeden Besucher als seine eigene Audiospur zu exportieren. Geh einfach zu Einstellungen> Aufnahme und Sie finden die Option:

Zoomeinstellungen zum Aufnehmen einer separaten Audiodatei für jeden Teilnehmer.

Wenn ich ein Interview aufnehme, speichere ich das Audio immer auf dem lokalen Computer. Sobald das Interview abgeschlossen ist, exportiert Zoom das Audio in das lokale Aufnahmeverzeichnis. Wenn Sie den Zielordner öffnen, werden Sie feststellen, dass sich jeder Track in einem Ordner mit einem schönen Namen befindet und dann der Track jedes Teilnehmers enthalten ist:

Zoom-Aufzeichnungsverzeichnis 1

Auf diese Weise kann ich jede Audiospur schnell in Garageband importieren, die erforderlichen Änderungen vornehmen, um Husten oder Fehler von der benötigten Spur zu entfernen, meine Intros und Outros hinzufügen und dann für meinen Podcast-Host exportieren.

Video zoomen

Ich würde auch dringend empfehlen, Ihren Video-Feed während eines Podcasts eingeschaltet zu lassen! Während ich mit meinem Gast spreche, glaube ich, dass die Videohinweise, die wir voneinander nehmen, dem Gespräch eine Menge Persönlichkeit verleihen. Außerdem, wenn ich jemals die Videospuren meiner Podcasts veröffentlichen wollte, hätte ich die Videos auch!

Im Moment reicht es jedoch aus, meinen Podcast zu pflegen!

How to Use A Zoom Meeting to Record A Remote Guest On Your Podcast in Separate Tracks

Podcasting via Zoom
.

I can’t tell you all the tools that I’ve used or subscribed to in the past to record podcast interviews remotely – and I had problems with all of them. It didn’t matter how good my connectivity was or the quality of the hardware… intermittent connectivity issues and audio quality almost always made me toss the podcast.

The last decent tool that I used was Skype, but adoption of the application wasn’t widespread so my guests almost always had challenges downloading and signing up for Skype. Additionally, at the time I had to use a purchased add-on for Skype to record and export each track.

Zoom: The Perfect Podcast Companion

A colleague of mine was asking me how I recorded remote guests the other day and I let him know I used Zoom‘s meeting software. He was blown away when I told him why… an option in Zoom allows you to export each visitor as their own audio track. Just go to Settings > Recording and you’ll find the option:

Zoom Settings Record Separate Audio Tracks

When I record an interview, I always save the audio to the local computer. Once the interview is completed, Zoom exports the audio to the local recording directory. When you open the destination folder, you’ll find each track is in a folder that’s nicely named and then each participant’s track is included:

zoom recording directory 1

This enables me to quickly import each of the audio tracks into Garageband, make the necessary edits to remove coughs or mistakes off the track I need, add my intros and outros, and then export for my podcast host.

Zoom Video

I’d also highly recommend keeping your video feed on during a podcast! As I’m speaking to my guest, I believe the video cues we take from one another add a ton of personality to the conversation. Additionally, if I ever wanted to someday publish the video tracks of my podcasts, I’d have the videos as well!

For now, maintaining my podcast is enough work, though!

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.