Lessons Learned: Social Media-Plattformen und Blockchain-Massenadoption

Die Einführung von Blockchain als Lösung zur Sicherung von Daten ist eine willkommene Änderung. Umso mehr, als Social-Media-Plattformen ihre allgegenwärtige Präsenz genutzt haben, um die Privatsphäre der Menschen ständig zu missbrauchen. Es ist eine Tatsache. Eine Tatsache, die in den letzten Jahren einen massiven öffentlichen Aufschrei ausgelöst hat. Erst letztes Jahr selbst geriet Facebook unter schweres Feuer, weil es die persönlichen Daten von 1 Million Nutzern in England und Wales missbraucht hatte. Der von Mark Zuckerberg angeführte Social-Media-Riese

Jenseits des Bildschirms: Wie Blockchain das Influencer-Marketing beeinflusst

Als Tim Berners-Lee vor über drei Jahrzehnten das World Wide Web erfand, konnte er nicht vorhersehen, dass sich das Internet zu dem allgegenwärtigen Phänomen entwickeln würde, das es heute ist und die Funktionsweise der Welt in allen Lebensbereichen grundlegend verändert. Vor dem Internet strebten Kinder danach, Astronauten oder Ärzte zu sein, und die Berufsbezeichnung des Influencers oder Erstellers von Inhalten gab es einfach nicht. Schneller Vorlauf bis heute und fast 30 Prozent der Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren

Die Top 5 Trends im Digital Asset Management (DAM) im Jahr 2021

Ab 2021 gibt es einige Fortschritte in der Digital Asset Management (DAM) -Industrie. Im Jahr 2020 haben wir aufgrund von covid-19 massive Veränderungen der Arbeitsgewohnheiten und des Verbraucherverhaltens erlebt. Laut Deloitte hat sich die Zahl der von zu Hause aus arbeitenden Menschen in der Schweiz während der Pandemie verdoppelt. Es besteht auch Grund zu der Annahme, dass die Krise zu einer dauerhaften Zunahme der Fernarbeit auf globaler Ebene führen wird. McKinsey berichtet auch von Verbrauchern, die auf eine

Blockchain - Die Zukunft der Finanztechnologie

Die Wörter Kryptowährung und Blockchain sind jetzt überall zu finden. Diese öffentliche Aufmerksamkeit kann durch zwei Faktoren erklärt werden: die hohen Kosten der Bitcoin-Kryptowährung und die Komplexität des Verständnisses der Essenz der Technologie. Die Geschichte der Entstehung der ersten digitalen Währung und der zugrunde liegenden P2P-Technologie wird uns helfen, diese „Kryptodschungel“ zu verstehen. Dezentrales Netzwerk Es gibt zwei Definitionen von Blockchain: • Kontinuierliche sequentielle Kette von Blöcken, die Informationen enthalten. • Repliziert verteilt

Wie Blockchain die Transformation in der E-Commerce-Branche vorantreiben wird

Seien Sie bereit für eine weitere Änderung in Form der Blockchain-Technologie, wie die E-Commerce-Revolution die Shopping-Ufer getroffen hat. Unabhängig von den Herausforderungen in der E-Commerce-Branche verspricht die Blockchain, eine Vielzahl von Herausforderungen anzugehen und das Geschäft sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer zu vereinfachen. Um zu wissen, wie Blockchain einen positiven Nutzen für die E-Commerce-Branche hat, müssen Sie zunächst die Vorteile der Blockchain-Technologie und der Blockchain kennen

REMME: Wird Blockchain uns von Anmeldungen und Passwörtern befreien?

Eine der aufregenderen Technologien ist die Blockchain. Wenn Sie einen Überblick über die Blockchain-Technologie wünschen, lesen Sie unseren Artikel Was ist Blockchain-Technologie? Heute bin ich auf dieses ICO, REMME, gestoßen. Was ist ein ICO? ICO ist ein erstes Münzangebot. Ein ICO tritt auf, wenn jemand Anlegern einige Einheiten einer neuen Kryptowährung oder eines neuen Krypto-Tokens im Austausch gegen Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum anbietet. In diesem Fall REMME Laut Forbes werden die Kosten für Cyberkriminalität steigen

Was ist Blockchain-Technologie?

Schauen Sie sich eine Dollarnote an und Sie finden eine Seriennummer. Bei einem Scheck finden Sie eine Routing- und Kontonummer. Ihre Kreditkarte hat eine Kreditkartennummer. Diese Nummern werden zentral an einem Ort irgendwo protokolliert - entweder in einer Regierungsdatenbank oder in einem Bankensystem. Wenn Sie sich einen Dollar ansehen, haben Sie keine Ahnung, wie seine Geschichte aussieht. Vielleicht wurde es gestohlen, oder vielleicht ist es eine gefälschte Kopie. Schlimmer noch, zentral

Die Zukunft selbstausführender Verträge mit Blockchain

Was wäre, wenn Verträge sich automatisch selbst ausführen könnten, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt wären? In dieser Infografik, Die Kraft intelligenter Verträge in der Blockchain, beschreibt Etherparty, wie dies nicht die Zukunft ist - intelligente Verträge werden Realität. Intelligente Verträge könnten den Entscheidungsträgern den subjektiven Charakter der Vertragsqualifizierung und -verhandlung entziehen und den Parteien eine unglaubliche Möglichkeit bieten, Geschäfte abzuschließen, die für jede Partei perfekt sind - in Bezug auf die Kosten,

Lessons Learned: Social Media Platforms and Blockchain Mass Adoption

The inception of blockchain as a solution to secure data is a welcome change. All the more now, as social media platforms have leveraged their pervasive presence to abuse people’s privacy constantly. It is a fact. A fact that has attracted massive public outcry in the last few years.  Just last year itself, Facebook came under heavy fire for misusing the personal data of 1 million users in England and Wales. The Mark Zuckerberg-led social media giant

Beyond The Screen: How Blockchain Will Impact Influencer Marketing

When Tim Berners-Lee invented the World Wide Web over three decades ago, he couldn’t have foreseen that the Internet would evolve to be the ubiquitous phenomenon it is today, fundamentally changing the way the world functions across all spheres of life. Before the Internet, children aspired to be astronauts or doctors, and the job title of influencer or content creator simply didn’t exist. Fast forward to today and nearly 30 percent of children aged eight to twelve

The Top 5 Trends in Digital Asset Management (DAM) Happening In 2021

Moving into 2021, there are some advancements happening in the Digital Asset Management (DAM) industry. In 2020 we witnessed massive changes in work habits and consumer behavior due to covid-19. According to Deloitte, the number of people working from home doubled in Switzerland during the pandemic. There is also reason to believe that the crisis will cause a permanent increase in remote work on a global scale. McKinsey also reports of consumers pushing towards an

Blockchain – The Future Of Financial Technology

The words cryptocurrency and blockchain are now found everywhere. Such public attention can be explained by two factors: the high cost of Bitcoin cryptocurrency and the complexity of understanding the essence of the technology. The history of the emergence of the first digital currency and the underlying P2P technology will help us to understand these “crypto jungles”. Decentralized Network There are two definitions of Blockchain: • Continuous sequential chain of blocks containing information.• Replicated distributed

How Blockchain Will Fuel Transformation in The E-Commerce Industry

Like how the e-commerce revolution hit the shopping shores, be ready for another change in the form of blockchain technology. Whatever the challenges in the e-commerce industry, the blockchain promises to address quite a lot of them and make business easier for the seller as well as the buyer. To know how blockchain will have a positive benefit to the e-commerce industry, first, you need to know about the advantages of blockchain technology and the

REMME: Will Blockchain Rid Us of Logins and Passwords?

One of the more exciting technologies is blockchain. If you’d like an overview of blockchain technology – read our article, What is Blockchain Technology. Today, I happened across this ICO, REMME. What is an ICO? ICO is an Initial Coin Offering. An ICO occurs when someone offers investors some units of a new cryptocurrency or crypto-token in exchange against cryptocurrencies like Bitcoin or Ethereum, in this case REMME According to Forbes, cyber crime costs will

What is Blockchain Technology?

Look at a dollar bill, and you’ll find a serial number. On a check, you’ll find a routing and account number. Your credit card has a credit card number. Those numbers are centrally logged at a location somewhere – either in a government database or a banking system. As you look at a dollar, you have no idea what its history is though. Perhaps it was stolen, or perhaps it’s a counterfeit copy. Worse, central

The Future of Self-Executing Contracts Using Blockchain

What if contracts could automatically self-execute if certain conditions are met? In this infographic, The Power of Smart Contracts on the Blockchain, Etherparty describes just how this isn’t the future – Smart Contracts are becoming the reality. Smart contracts could take the subjective nature of contract qualification and negotiation out of the hands of decision-makers, providing an incredible opportunities for parties to close deals that are perfect for each party – with regard to cost,