Der iPad-Effekt

iPad

Es ist etwas los mit der Art, wie ich online interagiere. Als begeisterter Leser und einer, der mindestens 8 Stunden am Tag vor einem Bildschirm sitzt, stelle ich fest, dass sich mein Verhalten im letzten Jahr erheblich geändert hat. Früher habe ich meinen Laptop überall mitgebracht ... jetzt nicht mehr. Wenn ich arbeite, bin ich entweder in meinem Büro auf einer großen Leinwand oder zu Hause auf einer großen Leinwand. Wenn ich E-Mails checke oder unterwegs bin, bin ich oft auf meinem iPhone.

Aber wenn ich lese, online einkaufe und recherchiere, greife ich bei jeder Gelegenheit nach meinem iPad.

iPad Kauf

Wenn ich aufwache, greife ich danach, um die Nachrichten zu lesen. Wenn ich einen Film oder Fernseher schaue, greife ich danach, um nachzuschlagen. Wenn ich mich hinsetze, um zu lesen und mich zu entspannen, habe ich es immer bei mir. Wenn ich darüber nachdenke, etwas zu kaufen, benutze ich es auch. Wenn Sie nicht denken, dass das seltsam ist ... ist es für mich. Ich bin ein Buchsnob. Ich liebe das Gefühl und den Geruch eines großartigen Buches… aber ich finde mich dabei, sie weniger aufzuheben. Ich kaufe jetzt Bücher auf dem iPad und abonniere sogar Zeitschriften.

Und ich liebe eine große Leinwand - je größer desto besser. Aber während ich lese, ist die große Leinwand zu viel. Zu viele Fenster, zu viele Warnungen, zu viele Symbole ... zu viele Ablenkungen. Das iPad hat diese Ablenkungen nicht. Es ist persönlich, komfortabel und hat eine unglaubliche Darstellung. Und ich mag es besonders, wenn Online-Sites die Tablet-Interaktion wie das Wischen nutzen. Ich verbringe mehr Zeit auf ihren Websites und interagiere viel tiefer.

Überraschenderweise mag ich es nicht, mich sozial auf dem Tablet zu vernetzen. Facebooks Anwendung ist scheiße… nur eine neu formatierte, langsamere Version des Online-Heiligtums. Twitter ist ziemlich cool, aber ich neige dazu, es nur zu öffnen, wenn ich meine Entdeckungen teile und nicht mit der Community interagiere.

Ich spreche das in einem Blog-Beitrag an, weil ich nicht der einzige sein kann. Im Gespräch mit unserem Kunden Zmags, der sich auf die Entwicklung von Schönem spezialisiert hat iPad-Interaktionen mit ihrem digitalen Publishing Plattform bestätigen sie, dass ich nicht der einzige bin. Wenn die Erfahrung auf das Gerät zugeschnitten ist, interagieren Benutzer viel intensiver mit den Websites oder Anwendungen, mit denen sie sich beschäftigen.

Es ist nicht genug für Vermarkter, einfach eine zu machen Responsive Site das funktioniert auf einem iPad. Sie nutzen das Gerät wirklich nur, wenn sie die Erfahrung anpassen. iPad-Erlebnisse ziehen eine größere Anzahl von Besuchern an, mehr Interaktion mit diesen Besuchern und höhere Conversions durch diese Besucher.

Hier bei Martech verwenden wir Onswipe um die Erfahrung zu verbessern… aber es gibt Einschränkungen (wie der Versuch, eine Infografik anzuzeigen und ihre Größe zu erweitern). Wir freuen uns darauf, stattdessen eine iPad-Anwendung zu starten, damit wir das Medium voll ausnutzen können. Sie sollten darüber nachdenken, dasselbe zu tun.

5 Kommentare

  1. 1

    Ich könnte diese Geschichte in meiner persönlichen Erfahrung als Galaxy-Tab-Effekt weitergeben. Das Gleiche gilt für ~ 10 Stunden pro Tag, von denen 5 Stunden außerhalb des Büros auf Tab, Nachrichten, Büchern, Spielen, Nachrichten und E-Mails liegen und ein bisschen sozial [mehr durch Hootsuite und Flipboard]

  2. 3

    Tablet ist ein Gerät, das von 3-jährigen Kindern bis zu 66-jährigen Personen verwendet werden kann. Ich glaube, es fällt in jede Kategorie, nicht nur für bestimmte Personengruppen. Aber es wird größere Auswirkungen für Business-Profis haben, da sie praktische Informationen wünschen schnellstmöglich…

  3. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail, Mobile and Tablet Marketing, Technology

The iPad Effect

There’s something going on with the way I’ve been interacting online. As an avid reader and one who sits in front of a screen at least 8 hours a day, I’m finding that my behavior has changed significantly over the last year. I used to bring my laptop everywhere with me… now I don’t. If I’m working, I’m either at my office on a big screen or at home on a big screen. If I’m checking email or on the run, I’m often on my iPhone.

But as I’m reading, shopping online and researching, I’m finding myself reaching for my iPad every chance I get.

When I wake up, I reach for it to read the news. When I’m watching a movie or television, I reach for it to look things up. When I sit down to read and relax, I always have it with me. When I’m thinking about buying something, I’m using it as well. If you don’t think that’s strange… it is for me. I’m a book snob. I love the feel and smell of a great book… but I’m finding myself picking them up less. I now buy books on the iPad and even subscribe to magazines as well.

And I love a big screen – the bigger the better. But as I’m reading, the big screen is too much. Too many windows, too many alerts, too many icons… too many distractions. The iPad doesn’t have those distractions. It’s personal, comfortable, and has an incredible display. And I especially love when online sites are taking advantage of tablet interaction like swiping. I find myself spending more time on their sites and interacting much deeper.

Surprisingly, I don’t enjoy networking socially on the tablet. Facebook’s application sucks… just a reformatted, slower version of the online sanctum. Twitter is pretty cool, but I tend to only open it as I’m sharing the discoveries I’m making, not interacting with the community.

I bring this up in a blog post because I can’t be the only one. In speaking with our client, Zmags, who specializes in developing beautiful iPad interactions with their digital publishing platform, they confirm that I am not the only one. When the experience is tailored to the device, users interact much deeper with the sites or applications they are engaged with.

It’s not enough for marketers to simply make a responsive site that works on an iPad. They truly only leverage the device when they customize the experience. iPad experiences are drawing larger numbers of visitors, more interaction with those visitors, and higher conversions by those visitors.

Here at MarTech, we use Onswipe to enhance the experience… but it has limitations (like trying to view an infographic and expand its size). We look forward to launching an iPad application instead so that we can fully take advantage of the medium. You should think about doing the same.

5 Comments

  1. 1

    i could pass off this story in my personal experience as a the Galaxy tab effect.. the same.. spend ~ 10 hours a day out of which 5 hours outside office is all on the Tab, news, books, games, messaging, emails and a bit of social [ more through hootsuite and flipboard]

  2. 3

    Tablet is a device which can be use by 3 year old child to 66 year old person.So i believe it falls in any category not just for specific segment of people.But it will make larger impact for Business professional as they wants hands on info asap…

  3. 4

    Besides what you mention, my iPad is my key accessory for when I’m having breakfast at the hotel 🙂 Can;t do without it!

Leave a Reply