Die hohen Kosten für Webdesignfehler sind zu häufig

Statistiken der Webdesign-Branche

Wenn Sie diese beiden Statistiken lesen, werden Sie schockiert sein. Mehr als 45% aller Unternehmen haben keine Website. Und von den Heimwerkern (Do-It-Yourselfers), die mit dem Bau einer Website beginnen, 98% von ihnen scheitern beim Veröffentlichen überhaupt eine. Dies zählt nicht einmal die Anzahl der Unternehmen, die eine Website haben, die einfach keine Leads generiert. Ich glaube, dies ist ein weiterer bedeutender Prozentsatz.

Mit diesem Infografik von Webydo zeigt das Hauptproblem bei fehlgeschlagenen Webdesigns und die Komplexität der Lösungen sowie die Notwendigkeit eines Gleichgewichts zwischen Design und viel Entwicklung auf. Hinzu kommt die Anzahl der Amateure und die schwachen Werkzeuge, die ihnen zur Verfügung stehen, und dies bedeutet für eine große Anzahl von Unternehmen das Schicksal.

Zwischen DIY-Lösungen und B2B-Content-Marketing-Plattformen entsteht ein drittes Segment, das den Markt für Website-Design stören soll. Webydo ist eine unabhängige B2B-Lösung für professionelle Designer, die fortschrittliche Websites für ihre Kunden erstellen möchten, mit maßgeschneiderten Designs und ohne auch nur eine Codezeile zu schreiben oder Entwickler einzustellen.

Ich habe Webydo nicht benutzt, freue mich aber auf eine Probefahrt. Vielleicht ist mein Problem, dass ich eher ein Entwickler als ein Designer bin. Ich neige dazu, mich von den Designs anderer Leute inspirieren zu lassen und sie dann in unsere Webpräsenz einzubeziehen. Ich freue mich jedoch über die kontinuierliche Verbesserung der Branche und ihre Fähigkeit, flexible Lösungen zu entwickeln an Ort und Stelle bearbeiten und Drag & Drop Funktionen.

Ich bin ehrlich, dass es mir nichts ausmacht, Geld für Entwicklung auszugeben. Tatsächlich arbeiten wir oft hinter fantastischen Designern, um mit ihren Entwürfen schnellere und flexiblere Implementierungen zu erstellen. Zwei Seiten sehen zwar identisch aus, aber die zugrunde liegende Infrastruktur und Codierung können einen großen Unterschied in der Seitengeschwindigkeit und im Kundenverhalten bewirken.

Ich glaube nicht, dass das größte Dilemma der Webdesign-Branche die Tools sind, ich glaube, es ist das Wert der Arbeit. Vor vielen Jahren sah ich einen Redner, der über ein Unternehmen sprach, das Hunderttausende von Dollar für die Gestaltung der Lobby seines Unternehmens ausgab, aber einen Bruchteil davon auf seiner Website ausgab. Ihre Website ist Ihre Lobby für die Welt. Sie haben keinen zweiten Gedanken über den ROI der Couch in Ihrer Lobby, aber Sie sind Nickel und dimmen Ihre Webdesign- und Entwicklungsfirma. Es macht einfach keinen Sinn.

Wir haben die Extreme aus erster Hand gesehen. Wir haben mit Unternehmen zusammengearbeitet, die eine selbstgebaute DIY-Site hatten, die keinen Verkehr und keine Leads erzielte. Dies kostete das Unternehmen Hunderttausende oder sogar Millionen von Dollar. Und wir haben gesehen, wie andere Unternehmen ihr Budget für ein wunderschönes Design sprengten, das keine Strategie hatte, um potenzielle Kunden zu gewinnen, Kunden zu halten und sie zu verkaufen.

Das meiste Geld wird nicht für die Entwicklung von Websites für unsere Kunden ausgegeben. Meistens funktioniert es analysieren, wie wir ihren Marktanteil verbessern und mehr Geschäft vorantreiben können für ihr Endergebnis. Das ist gut angelegtes Geld! Wir bauen wunderschöne Websites für Kunden zu einem Bruchteil der Kosten und der Zeit der meisten Agenturen. Der Unterschied besteht darin, dass unsere tatsächlich Einnahmen erzielen!

Wenn Sie ein Webdesigner sind, schauen Sie sich das an Webydo! Es klingt nach einem aufregenden Fortschritt für die Branche.

Web-Design-Industrie-Analyse

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

The High Cost of Web Design Failures is Too Common

When you read these two statistics, you’re going to be shocked. More than 45% of all businesses don’t have a website. And of the DIY’s (Do-It-Yourselfers) that embark on building a site, 98% of them fail in publishing one at all. This doesn’t even count the number of businesses that have a website that simply isn’t driving leads… which I believe is another significant percentage.

This infographic from Webydo pinpoints the major issue with failed web designs and the complexity of the solutions and the need for a balance between some design and lots of development. Add to that the number of amateurs and the weak tools at their disposal, and it spells doom for a high number of businesses.

Between DIY solutions and B2B content marketing platforms, a third segment is emerging, hoping to disrupt the website design market. Webydo is an independent B2B solution for professional designers wishing to create advanced websites for their clients, with custom tailored designs and without writing even one line of code or hiring developers.

I’ve not utilized Webydo but look forward to taking it for a test-drive. Perhaps my problem is that I’m more of a developer than a designer. I tend to get inspiration from other people’s designs and then incorporate them into our web presence. I am excited at the continuous improvement in the industry, though, and their ability to build flexible solutions with edit in place and drag and drop capabilities.

I’ll be honest that I don’t mind spending money on development. In fact, we often work behind fantastic designers to build faster and more flexible implementations with their designs. Two pages may look identical, but the underlying infrastructure and coding can make a huge difference in page speed and customer behavior.

I don’t believe the biggest dilemma facing the web design industry is the tools, I believe it’s the value of the work. Many years ago, I saw a speaker that spoke about a company that spent hundreds of thousands of dollars designing their company’s lobby, but cringed at spending a fraction of that on their website. Your website is your lobby to the world. You don’t have a second thought about the ROI of the couch in your lobby, but you’re nickel and diming your web design and development company. It just doesn’t make sense.

We’ve seen first hand the extremes. We’ve worked with companies that had a homegrown, DIY site that attained no traffic and no leads… costing the company hundreds of thousands or even millions of dollars in business. And we’ve seen other companies blow their budget on a beautiful design that had no strategy for acquiring prospects, keeping customers, and upselling them.

Most of our money isn’t spent on developing sites for our clients. More often than not it’s working to analyze how we can improve their market share and drive more business for their bottom line. That’s money well spent! We build beautiful sites for clients at a fraction of the cost and time of most agencies… the difference is that ours actually produce revenue!

If you’re a web designer, check out Webydo! It sounds like an exciting advancement for the industry.

web-design-industry-analysis

One comment

  1. 1

Leave a Reply