WordPress: Sichern und Wiederherstellen auf einem anderen Server

ReparaturAls meine Website diese Woche von Kommentar-Spam-Bots angegriffen wurde (klingt nach Science-Fiction, oder?), Musste ich meinen Server einige Male neu starten, bevor ich den Angriff vereitelte. Ich denke tatsächlich, dass ich die Datenbank oder eine Datei in WordPress irgendwie beschädigt habe, weil die Site nach dem Ereignis nicht länger als ein paar Stunden oder so dauern würde, ohne herunterzufahren.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, meine Website auf ein neues Konto in meinem Reseller-Konto unter zu verschieben Jumpline.comBild 2260935 1169332. Ich war über die Jahre begeistert von Jumpline. Ich hoste ungefähr 30 Websites und bekomme fast nie einen Anruf von den Kunden, die bei mir hosten (es sei denn, sie benötigen Hilfe). Der Service ist bemerkenswert und das Support-Team ist fantastisch.

Ihre Support-Techniker waren tatsächlich die Leute, die identifizierten, dass es einige Spam-Bots waren, die meine Website töteten (Danke!). Wenn Sie auf das neue Konto wechseln, wird diese Site jetzt auf die neueste Version von PHP / MySQL gesetzt und verfügt über eine wirklich schöne Ajax Webmail-Anwendung.

Was ich nicht realisiert habe ist, was für ein unglaublicher Schmerz es war, zu versuchen, eine zu tun reinigen Installation von WordPress. Viele der Plugins fügen Ihrer WordPress-Datenbank Felder und Tabellen hinzu. Ich evaluiere ständig mit Plugins, daher war meine Datenbank eine Katastrophe. Das Ausführen einer WordPress- oder Datenbanksicherung und das Wiederherstellen auf dem neuen Konto würde wahrscheinlich nur die Probleme damit verschieben. Zumindest würde es eine Menge zusätzlicher Felder und Tabellen hineinwerfen. Ich würde gerne sehen, dass zukünftige Versionen von WordPress Änderungen an der Datenbank vorschreiben, wenn ein Plugin deaktiviert wird, damit der Müll nicht hängen bleibt.

Ich habe mir sogar einige zusätzliche Plugins angesehen, die Ihr WordPress-Blog zum erneuten Import in XML ausgeben würden, aber dann verlieren Sie viele Daten. Zwölf Stunden später (ich habe geschlafen) und ich glaube, ich habe das Verschieben des Kontos und aller zutreffenden Daten tatsächlich abgeschlossen. Es war ein Albtraum, aber hier ist, was ich getan habe:

  1. Sicherte die ursprüngliche Site und Datenbank.
  2. WordPress von Grund auf auf dem neuen Konto installiert.
  3. Installierte die neuesten WordPress-Plugins von Grund auf auf dem neuen Konto.
  4. Legen Sie alle Plugin-Optionen und Site-Einstellungen fest.
  5. Habe einen Tabellenvergleich von alles, Tabelle aus der Quellendatenbank und der Zieldatenbank.
  6. Alle Felder in der Quellendatenbank gelöscht, die in der Zieldatenbank nicht vorhanden waren.
  7. Leerte alle Tabellen in der Zieldatenbank (befreite dich von den Standard-WP-Testbeiträgen.
  8. Hat einen Export jeder Tabelle durchgeführt ohne ablegen und neu erstellen. Dadurch werden die Datensätze mit denselben Schlüsseln in die neue Datenbank geschrieben, sodass keine der Beziehungen unterbrochen wird.
  9. Kopierte meinen Ordner wp-content \ upload vom Quellkonto in das Zielkonto. Da ich auch den Domainnamen verschoben habe, wurden alle Bildreferenzen beibehalten.
  10. Ich habe den Blog betrieben und getestet! Ich musste einige Seitenpermalinks bereinigen, ich bin mir nicht sicher warum, aber sie waren danach in Ordnung.

Es ist interessant, dass WordPress integrierte Importe für wettbewerbsfähige Blogging-Plattformen hat, aber keinen Import, um einen WordPress-zu-WordPress-Import auszuführen, bei dem Plugin-Änderungen nicht berücksichtigt werden.

Das hat es so ziemlich geschafft. Sie werden vielleicht bemerken, dass ich eine neue betreibe Thema. Ich hatte einfach zu viele kleine Probleme mit dem Beta-Thema, das ich ausführte. Ich habe dieses Thema ausführlich angepasst, aber ich glaube, ich habe es fast dort, wo ich es haben möchte.

Meine einzige Beschwerde mit dem Thema ist, dass die Autor Ich habe keine allgemeine Fußzeile im gesamten Thema implementiert, die sich über dem unteren Tag> body> befindet. Daher musste ich mein Google Analytics-Skript durchgehend manuell eingeben. Ich hätte eine benutzerdefinierte Fußzeile erstellen und darauf verweisen können, aber ich denke, später wäre ich verwirrt gewesen, da der Autor des Themas den Namen "Fußzeile" für alles verwendet hat. Es ist jedoch ein sehr schönes Thema!

Ich denke ich bin jetzt wieder auf! Jetzt muss ich mich an die Arbeit machen!

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Nur ein Gedanke…
    Ich teste immer Sicherungs- und Wiederherstellungslösungen, Ihr Beitrag hat meine Aufmerksamkeit erregt.
    Es war ein Traum, den in 2.1 integrierten Export und Import zu verwenden. Ich hatte ein Problem mit den angezeigten Grafiken.
    Ich bin dabei, das Testblog zu löschen und neu zu starten, aber dieses Mal werde ich die XML-Datei bearbeiten, um den neuen Speicherort der Bilder wiederzugeben.

  3. 3

    Auch ich hatte die gute Erfahrung, meine WordPress-Site von Grund auf neu aufzubauen. Alles lief ziemlich gut, da ich sicher war, alles mit mehreren Mitteln zu sichern.

    Die Hauptprobleme, auf die ich stieß, waren, dass meine Kategorie-Post-Zuweisungen durch den Import über die XML-Datei verloren gingen. Außerdem wurden einige Beiträge nicht vollständig wiederhergestellt. Es scheint, dass dies auf einige Probleme bei der Verwendung von einfachen Anführungszeichen in Absätzen zurückzuführen ist. Aus irgendeinem Grund ist die Sicherungsdatei den Anführungszeichen nicht richtig entkommen, und WordPress dachte, sie sei am Ende eines Beitrags angelangt.

    Na ja, es hat einige Zeit gedauert, aber ich konnte diese Informationen aus der von mir gesicherten SQL-Datei abrufen, bevor ich die Datenbank löschte.

    Vielen Dank für Ihre Erfahrungen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos

WordPress: Backup and Restore to another Server

RepairWhen my site was attacked by comment-spam bots (sounds like science fiction, eh?) this week, I was forced to restart my server quite a few times before thwarting the attack. I actually think that I somehow corrupted the database or a file within WordPress because after the event, the site wouldn’t last more than a few hours or so without going down.

I took advantage of the opportunity to move my site to a new account on my reseller account at Jumpline.com. I’ve been ecstatic with Jumpline over the years. I host about 30 websites and almost never get a call from the clients who host with me (unless they need help). The service is remarkable and their support team is fantastic.

Their support techs were actually the guys who identified that it was some spam-bots that were killing my site (Thanks!). Moving to the new account now puts this site on the latest version of PHP/MySQL and has a really nice Ajax Webmail application.

What I didn’t realize is what an incredible pain it was to try to do a clean installation of WordPress. Many of the plugins out there add fields and tables to your WordPress database. I am constantly evaluating with plugins so my database was a disaster. Executing a WordPress or database backup and restoring it on the new account was probably just going to move the issues with it. At minimum, it was going to throw a bunch of additional fields and tables in there. I’d like to see future versions of WordPress mandate database modifications when deactivating a plugin so the garbage isn’t left behine.

I even looked at some additional plugins that would output your WordPress blog to XML for re-import, but then you lose a lot of data. Twelve hours later (I did sleep) and I think I’ve actually completed moving the account and all of the applicable data, though. It was a bit of a nightmare, but here’s what I did:

  1. Backed up the original site and database.
  2. Installed WordPress from scratch on the new account.
  3. Installed the latest WordPress plugins from scratch on the new account.
  4. Set all of the plugin options and site settings.
  5. Did a table comparison of every table from the source database and the destination database.
  6. Deleted all fields in the source database that did not exist in the destination database.
  7. Emptied all tables in the destination database (ridding yourself of the standard WP test posts.
  8. Did an export of each table without drop and recreate. This will write the records to the new database with the same keys so none of the relationships are broke.
  9. Copied my wp-content\upload folder from the source account to the destination account. Since I moved the domain name as well, all image references were maintained.
  10. I ran the blog and tested it! I did have to clean up some page permalinks, I’m not sure why, but they were okay afterwards.

It’s interesting that WordPress has built-in Imports for competitive blogging platforms, but no import to execute a WordPress to WordPress import that will disregard plugin modifications.

That pretty much did it. You may notice I’m running a new theme. I was simply having too many small issues with the beta theme that I was running. I’ve done some extensive customization of this theme but I think I’ve almost got it where I want it.

My only complaint with the theme is that the author did not implement a common footer throughout the theme that resided above the bottom >body> tag, so I had to manually input my Google Analytics script throughout. I could have built a custom footer and referenced it, but I think later I would have got confused since the theme’s author used the name ‘footer’ on everything. It is a very nice theme, though!

I guess I’m back up now! Now I have to get to work!

3 Comments

  1. 1
  2. 2

    Just a thought…
    I always test back up and restore solutions, your post got my attention.
    Using the built in export and import built in to 2.1 , was a dream. I did have a problem with the displayed graphics.
    I’m about to wipe out and re-start the test blog, but this time I’ll edit the XML file to reflect the new location of the pictures.

  3. 3

    I too had the fine experience of rebuilding my WordPress site from the ground up. All went pretty well as I was sure to backup everything via multiple means.

    The main problems I ran into were my category post assignments were lost due to importing via the XML file. Plus, a few posts weren’t fully restored. It seems like it was due to some problems with the use of single quotes in paragraphs. For some reason, the backup file didn’t properly escape the quotes and WordPress thought it had come to the end of a post.

    Oh well, it took some time but I was able to pull this info from the .SQL file I backed up before deleting the database.

    Thanks for sharing your experiences.

Leave a Reply