Audiense Insights: Software für die Intelligenz und Analyse der Zielgruppensegmentierung

Audiense Insights - Plattform zur Segmentierung und Analyse von Zielgruppen

Eine Schlüsselstrategie und Herausforderung bei der Entwicklung und Vermarktung einer Marke besteht darin, zu verstehen, wer Ihr Markt ist. Große Marketingspezialisten vermeiden die Versuchung zu raten, weil wir in unserem Ansatz oft voreingenommen sind. Anekdotische Geschichten von internen Entscheidungsträgern, die Beziehungen zu ihrem Markt haben, geben aus mehreren Gründen oft nicht das Gesamtbild unseres Publikums wieder:

  • Die lautesten Interessenten oder Kunden sind nicht unbedingt die durchschnittlichen oder besten Interessenten oder Kunden.
  • Auch wenn ein Unternehmen einen bedeutenden Kundenstamm haben kann, bedeutet dies nicht, dass es über den richtigen Kundenstamm verfügt.
  • Einige Segmente werden ignoriert, weil sie klein sind. Dies sollte jedoch nicht der Fall sein, da sie den höchsten Return on Marketing Investment erzielen könnten.

Soziale Daten sind eine Goldgrube, um Zielgruppen und Segmente aufzudecken, da umfangreiche und riesige Datenmengen verfügbar sind. Maschinelles Lernen und die Fähigkeit, diese Daten zu verarbeiten, ermöglichen es Plattformen, Zielgruppensegmente intelligent zu identifizieren und Verhaltensweisen zu analysieren, wodurch umsetzbare Erkenntnisse bereitgestellt werden, mit denen Marketingspezialisten gezielter ansprechen, personalisieren und überlegene Ergebnisse erzielen können.

Was ist Audience Intelligence?

Zielgruppenintelligenz ist die Fähigkeit, Zielgruppen basierend auf der Analyse individueller und aggregierter Daten über Verbraucher zu verstehen. Zielgruppenintelligenz Plattformen bieten Einblicke in die Segmente oder Gemeinschaften, die dieses Publikum formen, psychologische und demografische Merkmale des Publikums, während sie gleichzeitig die Möglichkeit haben, Zielgruppensegmente mit Social Listening- und Analyseplattformen, Influencer-Marketing-Tools, digitalen Werbeplattformen und anderen Marketing- oder Verbraucherforschungssuiten zu verbinden.

Audiense

Audiense Insights Zielgruppenintelligenz

Audiense unterstützt Marken dabei, relevante Zielgruppen mit umsetzbaren Erkenntnissen zu identifizieren, die helfen, Strategien für das Wachstum Ihres Unternehmens zu entwickeln. Mit Audiense Insights können Sie:

  • Identifizieren Sie jede Zielgruppe oder jedes Segment – Audiense ermöglicht es Ihnen, jedes Publikum zu identifizieren und zu verstehen, egal wie spezifisch oder einzigartig es ist, eine soziale Publikumsanalyse durchzuführen. Kombinieren Sie mühelos zahlreiche Filteroptionen, wenn Sie einen Bericht erstellen, z. B. Benutzerprofile, Affinitäten, Demografie und Jobrollen, um hoch personalisierte Zielgruppensegmente zu erstellen. Bewaffnet mit Zielgruppen-Einblicke Sie können Zielgruppeninformationen aufdecken, um bessere Marketingentscheidungen zu treffen, Ihr Targeting anzupassen, die Relevanz zu verbessern und leistungsstarke Kampagnen in großem Maßstab voranzutreiben.

Audiense Insights – Identifizieren Sie jede Zielgruppe oder jedes Segment

  • Verstehen Sie sofort, wer Ihre Zielgruppe ist - Zielgruppen-Einblicke gilt Maschinelles Lernen um sofort zu verstehen, wer Ihre Zielgruppe ausmacht, indem Sie die Verbindungen zwischen den Menschen analysieren, die sie prägen. Gehen Sie über die traditionelle Segmentierung nach Alter, Geschlecht und Standort hinaus. Entdecken Sie jetzt neue Segmente basierend auf den Interessen der Nutzer und verstehen Sie Ihren aktuellen Zielmarkt auf einer tieferen Ebene. Ihre Audience Intelligence-Plattform ermöglicht es Ihnen, Segmente mit Baselines oder anderen Zielgruppen zu vergleichen und Benchmarks mit verschiedenen Segmenten, Ländern oder sogar anderen Wettbewerbern zu erstellen.

Audience Intelligence – Verstehen Sie sofort, wer Ihre Zielgruppe ist

  • Besitze deine Daten - integrieren Zielgruppen-Einblicke mit eigenen Daten oder Visualisierungen. Exportieren Sie Ihre Berichte einfach nach PDF or Powerpoint Formate, um die relevantesten Erkenntnisse über Ihr Publikum in Ihren Präsentationsdecks zu verwenden. Oder exportieren Sie alternativ jede der Erkenntnisse in ein CSV Datei, damit Sie sie einfach verarbeiten, teilen oder in Ihre Organisation integrieren können.

Integrieren Sie Audiense Insights mit Ihren eigenen Daten oder Visualisierungen

So erstellen Sie Ihren kostenlosen Audience Intelligence-Bericht

Hier ist ein Übersichtsvideo zur Verwendung Audiense's kostenloser Plan zum Erstellen eines Insights-Berichts mit dem einfachen Assistenten zum Erstellen von Zielgruppen. Lass das Wort nicht basic täusche dich aber. Der Bericht enthält Demografie, Geografie, Sprache, Biografie, Alter, Sozioökonomie, Markenaffinität, Markeneinfluss, Interessen, Medienaffinität, Inhalt, Persönlichkeit, Kaufmentalität, Online-Gewohnheiten und die Top-3-Segmente!

Erstellen Sie Ihre kostenlose Audiense Insights-Analyse

Offenlegung: Ich bin ein Partner für Audiense und verwende meinen Link in diesem Artikel.

Audiense Insights: Audience Segmentation Intelligence and Analysis Software

Audiense Insights - Audience Segmentation and Analysis Platform

A key strategy and challenge when developing and marketing a brand is understanding who your market is. Great marketers avoid the temptation of guessing because we’re often biased in our approach. Anecdotal stories from internal decision-makers who have relationships with their market often don’t uncover the overall view of our audience is for a few reasons:

  • The loudest prospects or customers aren’t necessarily the average or best prospects or customers.
  • While a company may have a significant client-base, it doesn’t mean it has the right client-base.
  • Some segments are ignored because they’re small, but shouldn’t be because they could have the highest return on marketing investment.

Social data is a goldmine for uncovering audiences and segments because of the rich, vast amounts of data available. Machine learning and the ability to process that data is enabling platforms to intelligently identify audience segments and analyze behaviors, providing actionable insights that marketers can use to better target, personalize, and achieve superior results with.

What is Audience Intelligence?

Audience Intelligence is the capability of understanding audiences based on the analysis of individual and aggregate data about consumers. Audience Intelligence platforms provide insights on the segments or communities that shape that audience, audience psychographics and demographics whilst having the ability to connect audience segments to social listening and analytics platforms, influencer marketing tools, digital advertising platforms and other marketing or consumer research suites.

Audiense

Audiense Insights Audience Intelligence

Audiense assists brands to identify relevant audiences with actionable insights that help inform strategies to grow your business. With Audiense Insights, you can:

  • Identify any audience or segment – Audiense allows you to identify and understand any audience, no matter how specific or unique it is to conduct social audience analysis. Effortlessly combine numerous filter options when you create a report, such as user profiles, affinities, demographics and job roles, creating highly personalized audience segments. Armed with Audiense Insights you can uncover audience intelligence to make better marketing decisions, adapt your targeting, improve relevancy and drive high performance campaigns at scale.

Audiense Insights - Identify any audience or segment

  • Instantly understand who makes up your target audienceAudiense Insights applies machine learning to instantly understand who makes up your target audience, by analyzing connections between the people that shape it. Go beyond traditional segmentation based on age, gender and location, now you can discover new segments based on people’s interests and understand your current target market on a deeper level. Their audience intelligence platform allows you to compare segments with baselines or other audiences and create benchmarks with different segments, countries or even other competitors.

Audience Intelligence - Instantly understand who makes up your target audience

  • Own your data – integrate Audiense Insights with your own data or visualizations. Simply export your reports to PDF or PowerPoint formats to use the most relevant insights about your audiences in your presentation decks. Or alternatively, export each of the insights to a CSV file so you can easily process, share or integrate them in your organization.

Integrate Audiense Insights with your own data or visualizations

How to Create Your Free Audience Intelligence Report

Here’s an overview video on how to utilize Audiense‘s free plan to create an Insights report using the basic audience creation wizard. Don’t let the word basic fool you, though. The report provides demographic, geographic, language, bio, age, socioeconomics, brand affinities, brand influence, interests, media affinity, content, personality, buying mindset, online habits, and the top 3 segments!

Build Your Free Audiense Insights Analysis

Disclosure: I am an affiliate for Audiense and am using my link in this article.