Zeit für den Frühjahrsputz dieses E-Mail-Marketing-Programms

Zeit für den Frühjahrsputz des E-Mail-Marketing-Programms Marketing Tech Blog

Zeit für den Frühjahrsputz des E-Mail-Marketing-Programms Martech ZoneWieder ist es diese Zeit des Jahres. Die Tage sind länger und das Wetter schöner. Die Menschen nutzen in der Regel den Frühling, um ihre Häuser von oben bis unten reinigen zu können. Ich weiß, dass ich meine bescheidene Wohnung bereits gründlich gereinigt habe. Es ist keine schlechte Idee, Sauberkeit auf Ihr E-Mail-Marketingprogramm zu übertragen. Hier einige Tipps zum Frühjahrsputz:

Schrubben! Nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Listen wirklich gut zu schrubben. Finden Sie heraus, wer nicht mehr an Ihren Mailings beteiligt ist. Ich würde nicht unbedingt raten, sie zu löschen, aber vielleicht in ein eigenes Segment zu verschieben, das Sie mit einer Re-Engagement-Kampagne einrichten können. Dadurch wird Ihre E-Mail-Marketingliste aktualisiert und sichergestellt, dass Sie Ihre E-Mails nur an die Abonnenten senden, die sie erhalten möchten.

Frisches Leben. Ich liebe es immer im Frühling, wenn die Blumen wieder zu blühen beginnen – es ist immer zu schön! Gilt das auch für Ihre E-Mail-Kampagnen? Wenn nicht, nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihr Design zu aktualisieren. Auch wenn sie schön sind, wenn Sie seit einem Jahr das gleiche Design verwenden – es könnte an der Zeit sein, einen neuen Look auszuprobieren. Erstellen Sie ein Meisterwerk, damit Abonnenten Ihre Nachrichten erhalten, wenn sie erstaunt sind, wie wunderschön Ihre E-Mails sind!

Polnisch. Der Frühjahrsputz ist eine Gelegenheit, Ihre Kennzahlen zu überprüfen. Als E-Mail-Marketer sind Sie sicher, dass Sie dies bereits tun, aber wirklich Schau sie an. Analysieren Sie, um festzustellen, für welche Inhalte Ihre Abonnenten am empfänglichsten waren. Vielleicht möchten Sie sich darauf konzentrieren und ein paar E-Mails neu erstellen, um zu sehen, ob Sie die gleiche oder eine bessere Antwort erhalten!

Versuche etwas Neues. Normalerweise nutze ich meinen Frühjahrsputz als Gelegenheit, einen Raum in meinem Haus umzugestalten – um eine neue Anordnung auszuprobieren, um zu sehen, welche Einrichtung mir am besten gefällt. Vielleicht ist es an der Zeit, etwas Neues mit Ihrem E-Mail-Marketing-Programm auszuprobieren? Laut Merkles „Blick aus dem digitalen Posteingang“ aus dem Jahr 2011 „nutzen 55 % derjenigen mit internetfähigen Mobiltelefonen es, um ihr persönliches E-Mail-Konto abzurufen“. Vielleicht sind Sie mit Ihren E-Mail-Kampagnen ins Stocken geraten. Bleib nicht dort! Versuchen Sie, sich auf Mobilgeräte zu konzentrieren, wenn Ihre Zielgruppe dort ist, oder eine SMS zum Abonnieren? Alles, um Ihren E-Mail-Kampagnen in der neuen Saison ein bisschen mehr Schwung zu verleihen!

Benötigen Sie Hilfe beim Frühjahrsputz dieser E-Mails? Wenden Sie sich an die E-Mail-Marketingberater unter Delivra. Gerne helfen wir Ihnen beim Frühjahrsputz!

 

Ein Kommentar

  1. 1

    Dies ist eine gute Zeit, um Ihre E-Mail-Liste zu bereinigen, und es gibt noch mehr Gründe, warum E-Mail-Dienstanbieter herausfiltern, was sie als „uninteressante“ Nachrichten bezeichnen. Das Bereinigen Ihrer alten E-Mail-Adressen und Non-Responder hilft Ihrer E-Mail-Strategie enorm! In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den neuen Richtlinien. Http://spotright.com/digital-marketing/spotiq-segment-now/

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Mobile and Tablet Marketing

Time to Spring Clean that Email Marketing Program

Time to Spring Clean that Email Marketing Program | Marketing Tech Blog

Time to Spring Clean that Email Marketing Program | Marketing Tech BlogIt’s that time of year again. The days are longer and the weather is nicer. People usually take advantage of spring time to be able to clean their houses from top to bottom. I know I’ve already done a deep clean of my humble abode. It’s not a bad idea to translate cleanliness to your email marketing program. Here are some spring cleaning tips:

Scrub! Take the time to scrub your lists really well. Find out who is no longer engaged in your mailings. I wouldn’t necessarily advise to delete them, but perhaps move them to a segment of their own that you can set up with a re-engagement campaign. This refreshes your email marketing list and makes sure you are only sending your emails to those subscribers that want to receive them.

Fresh Life. I always love in Spring when flowers start to bloom again – it’s always to beautiful! Can the same be said for your email campaigns? If not, take some time to refresh your design. Even if they are beautiful, if you’ve been using the same design for a year – it might be time to try a new look. Create a masterpiece, so when subscribers receive your messages they are amazed at how gorgeous your emails are!

Polish. Spring cleaning is an opportunity to look at your metrics. As an email marketer, I’m sure you are doing this already, but really look at them. Analyze to see what content your subscribers were most receptive to. You might want to try focusing on this and re-create a couple of emails to see if you get the same response or better!

Try Something New. I usually use my spring cleaning time as an opportunity to rearrange a space in my house – to try a new arrangement to see what set-up I like best. Maybe it’s time for you to try something new with your email marketing program? According to Merkle’s “View From the Digital Inbox” in 2011, “55% of those with Internet-enabled mobile phones use it to check their personal email account.” Perhaps you’ve gotten into a rut with your email campaigns. Don’t stay there! Try focusing on mobile if that’s where your audience is or text to subscribe? Anything to give your email campaigns a little extra oomph in the new season!

Need help spring cleaning those emails? Reach out to the email marketing consultants at Delivra. We are happy to lend a spring cleaning hand!

 

One comment

  1. 1

    This is a great time to clean up your email list and there’s even more reason to do so with email service providers filtering out what they determine to be “uninteresting” messages. Cleaning out your old email addresses and non-responders will help your email strategy tremendously! Check this article out for more details on the new policies http://spotright.com/digital-marketing/spotiq-segment-now/

Leave a Reply