Warum gelangen Ihre E-Mails nicht in den Posteingang?

E-Mail Zustellbarkeit

Einige der Unternehmen, mit denen wir uns treffen, senden alle ihre E-Mails, einschließlich Systemnachrichten, von ihren internen Servern. Viele von ihnen haben nicht einmal die Möglichkeit zu sehen, ob die E-Mails an ihr Ziel gelangen ... und viele von ihnen nicht. Nehmen Sie das nicht an, weil Sie geschickt eine E-Mail, die es tatsächlich in den Posteingang geschafft hat.

Deshalb gibt es eine ganze Branche von E-Mail-Anbieter. E-Mail ist ein beeindruckendes Tool, das häufig die höchsten Renditen erzielt als jedes andere Online-Medium. Wenn Ihr Unternehmen dies nicht bemerkt, geht Ihre E-Mail möglicherweise aus - wird jedoch nicht gelesen oder geöffnet.

  • Branchen-Blacklists - Die meisten Internetdienstanbieter (ISP) abonnieren Branchen-Blacklists. Spamhaus ist ein bekannter Blacklist-Dienst. Organisationen wie Spamhaus überwachen das Volumen der Beschwerden, die ein Unternehmen erhält, und die Schwellenwerte sind relativ niedrig. Wenn sich Ihr Unternehmen auf einer schwarzen Liste befindet, blockiert jeder ISP möglicherweise alle E-Mails von Ihrer IP-Adresse. Es gibt Hunderte von Blacklists. Am besten abonnieren Sie einen Blacklist-Überwachungsdienst, um sicherzustellen, dass Sie keine haben, und erhalten Unterstützung beim Entfernen von Blacklists.
  • ISP-Blacklists - Internet Service Provider wie Yahoo! AOL und andere pflegen auch ihre eigenen schwarzen Listen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um eine hohe Zustellbarkeit zu gewährleisten, einschließlich der Gewinnung Ihres Unternehmens Whitelist mit ihnen. Wenn Sie E-Mails von Ihrem eigenen System aus senden, fordern Sie Ihre IT-Teams auf, die E-Mails zu versenden notwendige Vorsichtsmaßnahmen an Ort und Stelle.
  • Weiche Bounces - Manchmal sind die E-Mail-Posteingänge voll, sodass der Host oder Anbieter die E-Mail nicht akzeptiert. Sie senden eine Bounce-Nachricht zurück. Dies nennt man a weicher Sprung. Wenn Ihr System keine Möglichkeit hat, einen Soft Bounce zu verarbeiten, senden Sie keine weitere E-Mail, wenn der Benutzer seinen Posteingang endgültig bereinigt. Dies wird als Bounce-Management bezeichnet und ist recht komplex. Um die Zustellbarkeitsraten zu maximieren, versuchen E-Mail-Dienstanbieter, E-Mails bei Bedarf Dutzende Male erneut zu senden.
  • Harte Sprünge - Wenn eine E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist, sendet der Anbieter häufig eine Nachricht zurück. Wenn Ihr System mit diesen Informationen nichts anfängt und Sie weiterhin an die Adresse senden, werden Sie in Schwierigkeiten geraten. Das erneute Senden von Nachrichten an schlechte E-Mail-Adressen ist eine einfache Möglichkeit, sich auf die schlechte Seite eines Internetdienstanbieters zu begeben. Sie werden damit beginnen, Ihre gesamte E-Mail in den SPAM-Ordner zu verschieben.
  • Inhalt - Betreffzeilen per E-Mail senden und Inhalt kann einige Wörter enthalten, die SPAM-Filter auslösen. Unbekannt wird Ihre E-Mail direkt an den Junk-Ordner gesendet und Ihr Empfänger liest sie nie. Die meisten E-Mail-Dienstanbieter (und einige externe Tools) verfügen über Inhaltsanalysefilter. Es ist eine gute Idee, Ihre Nachricht zu validieren, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie in den Posteingang gelangt.

Es ist auch nicht nötig, die Bank für diese Tools zu sprengen. Während die Anmeldung bei einem E-Mail-Dienstanbieter Tausende von Dollar kosten kann, können Sie sich auch für einige entscheiden E-Mail-Tool-Dienste. Der Preis für Blacklist Monitoring liegt beispielsweise unter 10 US-Dollar pro Monat!

Ein Kommentar

  1. 1

    Die Inhaltsfilterung geht auch tiefer als nur die Betreffzeile. Wenn Sie in der Textkopie übermäßige Großbuchstaben, Fettdruck oder sogar eine Dichte von Hyperlinks verwenden, die über der Norm liegt, können Sie in die Junk-Box absteigen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Why Aren’t Your Emails Making it to the Inbox?

Some of the companies that we meet with send all of their email, including system messages, from their internal servers. Many of them don’t have means to even see if the emails are getting to their destination… and many of them aren’t. Do not assume that because you sent an email that it actually made it to the inbox.

This is why there is an entire industry of email providers. Email is a formidable tool – often resulting in the highest returns than any other online medium. If your company isn’t experiencing that, your email may be going out – but not actually being read or opened.

  • Industry Blacklists – Most internet service providers (ISP) subscribe to industry blacklists. Spamhaus is a well known blacklist service. Organizations like Spamhaus monitor the volume of complaints that a business gets and the thresholds are fairly low. If your company finds itself on a blacklist, each ISP may be blocking all email from your IP address. There are hundreds of blacklists out there – so your best bet is to subscribe to a Blacklist Monitoring service to ensure you’re not on any as well as getting assistance on how to be removed from them.
  • ISP Blacklists – Internet Service Providers like Yahoo! AOL and others also maintain their own blacklists. There are several things you can do to ensure high deliverability rates, including getting your company whitelisted with them. If you’re sending emails from your own system, be sure to challenge your IT teams to put the necessary precautions in place.
  • Soft Bounces – Sometimes email inboxes are full so the host or provider doesn’t accept the email. They send a bounce message back. This is called a soft bounce. If your system doesn’t have any means of handling a soft bounce, you won’t send another email when the user finally cleans up their inbox. This is called bounce management and it’s quite complex. To maximize deliverability rates, email service providers will attempt to resend emails dozens of times if necessary.
  • Hard Bounces – If an email address is no longer valid, the provider will often send back a message. If your system doesn’t do anything with that information and you continue sending to the address, you’re going to get in trouble. Resending messages to bad email addresses is an easy way to get on the bad side of an Internet Service Provider. They’ll begin dumping all of your email to the SPAM folder.
  • ContentEmail subject lines and content may contain some words that trigger SPAM filters. Unbeknownst to you, your email is sent directly to the junk folder and your recipient never reads it. Most email service providers (and some external tools) have content analysis filters. It’s a great idea to validate your message to improve the chances of it making it to the inbox.

There’s no need to break the bank on these tools, either. While signing up with an Email Service Provider may cost thousands of dollars, you can also just opt in to some email tool services. Their pricing on Blacklist Monitoring, for example, is under $10 a month!

One comment

  1. 1

    The content filtering goes deeper than just subject line, too. If you use excessive all-caps, bold, or even a density of hyperlinks in the body copy that exceeds norm, you can get relegated to the junk box.

Leave a Reply