Entscheiden für neue Produkte, Dienstleistungen oder Funktionen

abgestimmtDiese Woche habe ich erhalten Eingestimmt von Pragmatisches Marketing.

Ich bin gerade ungefähr ein Drittel des Weges durch das Buch und genieße es. Es gibt viele praktische Beispiele dafür, wie geschäftliche Hybris sie auf den Weg zu schlechten Entscheidungen geführt hat, weil sie nicht auf ihre Aussichten eingestellt waren. Indem die Unternehmen nicht herausfanden, was ihre potenziellen Kunden brauchten, brachten sie Produkte, Dienstleistungen oder Funktionen auf den Markt, die stanken.

Mit dem Aufkommen von Social Media und Web gibt es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht, wenn Sie sich für neue Produkte, Dienstleistungen oder Funktionen entscheiden, das über die Aussichten hinausgeht. Jetzt, da der Kunde ein starkes Marketingmedium ist, müssen Sie auch auf ihn achten. Das Buch hat diesen Beitrag inspiriert.

Hier ist der Ansatz, mit dem ich die Priorität für neue Produkte, Dienstleistungen oder Funktionen entscheide, in denen ich arbeite:

  • Was ist klebrig? Mit anderen Worten, was entwickle ich, um die Kundenbindung zu verbessern? Wenn Sie beispielsweise ein SaaS-Anbieter sind, haben Sie eine API? APIs sind fantastisch, weil sie weniger Code und weniger Support erfordern und eine interne Investition Ihres Kunden erfordern, um in Ihr Produkt integriert zu werden.
  • Was ist sensationell? Einige Produkte, Dienstleistungen oder Funktionen sind aufgrund der Auswirkungen auf die Branche ihr Gewicht wert. Ein gutes Beispiel dafür ist die mobile Bestellung von Restaurants. Während große Pizzerien immer noch nur 10% ihres Umsatzes online erzielen, haben sie jetzt in mobile Geräte investiert.

    Die Investition wird höchstwahrscheinlich ein Geschäftsverlierer sein, weil die Benutzererfahrung durch ein Telefon scheiße ist. Sie mussten jedoch mit der Lösung auf den Markt kommen, um den Hype zu bekommen. Das Der neueste Hype sind Widgets.

    Nebenbemerkung: Ich glaube, dass mobile Bestellungen und Widgets ihren Tag haben werden - aber im Laufe der Zeit mit der Verbesserung der Technologie völlig neu entwickelt werden. Diese Unternehmen haben jetzt aufgrund des geschäftigen und indirekten Geschäfts in diese investiert - nicht aufgrund der direkten Geschäftsergebnisse.

  • Was ist WOM-würdig? Ihre Kunden organisieren online und offline. Die Mitarbeiter bleiben in der Regel in der Industrie, wechseln jedoch zu verschiedenen Unternehmen. Das bedeutet, dass Mundpropaganda-Marketing wichtig ist und Ihr Unternehmen dies als Chance betrachten muss. Wenn Sie ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Funktion erstellen, bei der Ihre Kunden Bananen kaufen, glauben Sie besser, dass sie anderen Leuten in der Branche davon erzählen!
  • Was ist verkaufswürdig? Dies ist größtenteils die Idee hinter dem, was ich bisher gelesen habe Eingestimmt. Dies ist der größte Faktor für das Wachstum Ihres Unternehmens - Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Funktion muss ein Unternehmen füllen brauchen. Mit anderen Worten, durch den Kauf Ihres Produkts überwiegt der Nutzen für mein Unternehmen die Kosten. Wenn es dort keine Notwendigkeit gibt, werden Sie wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Der Verkauf von Eis an Eskimos ist nur ein Mythos.

Jeder dieser Faktoren könnte einen anderen ersetzen. Manchmal haben wir neue Funktionen entwickelt, einfach auf Wunsch sehr großer Interessenten. Es war ein Glücksspiel, aber wir haben erkannt, dass sich die Investition auszahlen würde, selbst wenn wir diesen bestimmten Kunden nicht erwischen würden. Ich glaube, dass eine großartige Roadmap alle vier dieser Initiativen enthalten sollte.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing, Technology

Deciding new Products, Services or Features

This week I received Tuned In from Pragmatic Marketing.

I’m about a third of the way through the book right now and enjoying it. There are a lot of hands-on examples of how business hubris has lead them down the path of poor decisions because they weren’t ‘Tuned In’ to their prospects. By not figuring out what their prospects needed, the companies were launching products, services or features that were stinkers.

With the advent of social media and the web, I think there’s a balance when you’re deciding new products, services, or features, though, that extends beyond the prospect. Now that the customer is a strong marketing medium, you need to pay attention to them as well. The book inspired this post.

Here’s the approach that I take to deciding the priority for new products, services or features where I work:

  • What’s Sticky? In other words, what am I developing that is going to improve customer retention? If you’re a SaaS vendor, for instance, do you have an API? API’s are fantastic because they require less code, less support, and they require an internal investment by your customer to integrate with your product.
  • What’s Sensational? Some products, services, or features are worth their weight because of the impact they will have in the industry. One great example of this is Mobile ordering for restaurants. While major pizza outlets still only get 10% of their sales online, now they’ve invested in mobile.

    The investment will most likely be a business loser because the user experience through a phone sucks. However, they had to race to market with the solution so they can get the hype. The newest hype is widgets.

    Sidenote: I do believe mobile ordering and widgets will have their day – but will be totally redeveloped over time as technology improves. These businesses invested in these now because of the buzz and the indirect business – not the direct business results.

  • What’s WOM-worthy? Your customers are organizing on and offline. Employees tend to stick to industries but move to different companies. That means that Word Of Mouth marketing is important and your business needs to look at it as an opportunity. If you create a product, service or feature that your customers go bananas over, you better believe they are telling other folks in the industry about it!
  • What’s Salesworthy? This is largely the idea behind what I’ve read thus far in Tuned In. This is the biggest factor in growing your business – your product, service or feature has to fill a business need. In other words, by purchasing your product – the benefit to my business outweighs the cost. If there’s no need there, you’re probably not going to succeed. Selling ice to Eskimos is only a myth.

Any of these factors might supersede another. At times, we’ve developed new features simply at the demand of very large prospects. It was a gamble, but we recognized that the investment would pay off even if we didn’t snag that particular client. I believe that a great roadmap should have all four of these initiatives in it.

Leave a Reply