Grundlegendes zur Nachfragegenerierung im Vergleich zur Lead-Generierung

Nachfragegenerierung vs. Leadgenerierung.png

Vermarkter tauschen häufig die Begriffe Nachfragegenerierung (Nachfragegen) gegen Leadgenerierung (Leadgen) aus, aber sie sind nicht die gleichen Strategien. Unternehmen mit dedizierten Verkaufsteams können beide Strategien gleichzeitig einsetzen. Unternehmen haben oft eine Inbound-Verkaufsteam Antworten auf Nachfrage generierte Verkaufsanfragen und Outbound-Verkaufsteams sich auf die durch erzeugten Leads einzulassen führen Generationsaktivitäten.

Wenn die Konvertierung online ohne Interaktion mit dem Unternehmen durchgeführt werden kann, ist die Nachfragegenerierung entscheidend, um das Bewusstsein, das Vertrauen und die Autorität Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu fördern. Wenn Ihre Conversion Vertriebsinteraktion, Verhandlung oder längere Vertriebszyklen erfordert, ist die Lead-Generierung entscheidend, um qualifizierte Vertriebs-Leads zu erreichen und zu erwerben, die bis zum Ende gepflegt werden.

Was ist Nachfragegenerierung?

Die Nachfragegenerierung fördert das Bewusstsein und das Interesse an den Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Das Ziel ist es Fahren Sie geschlossenes Geschäft mit minimaler Interaktion mit dem Verbraucher oder Unternehmen, das Sie anziehen.

Im Fall der Nachfragegenerierung können Sie den potenziellen Kunden aggressiver durch den Verkaufszyklus führen und ihn direkt zur Conversion bringen.

Was ist Lead-Generierung?

Die Lead-Generierung fördert das Interesse oder die Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen. Das Ziel ist das Sammlung qualifizierter Verbindungen Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, bis sie als Kunde geschlossen sind.

Bei der Bereitstellung von Strategien zur Lead-Generierung sind Sie möglicherweise aggressiver bei der Erfassung von Kontaktinformationen, sodass Sie im Laufe der Zeit Vertrauen aufbauen und mit dem potenziellen Kunden in Kontakt treten können. Natürlich möchten Sie auch das Interesse des Leads, das Geschäft mit Ihnen zu schließen, nicht unterbrechen oder verlangsamen. Lead-Scoring ist entscheidend - zu verstehen, ob der Lead ideal ist, über das verfügbare Budget verfügt und kurz vor einer Kaufentscheidung steht. Längere Verkaufszyklen, mehrstufige Engagements und Unternehmensverkäufe erfordern eine Strategie und einen Prozess zur Lead-Generierung.

Der Prozess kann sehr ähnlich sein und die Taktik kann sogar zwischen den beiden Strategien identisch sein. Zum Beispiel kann ich immer noch aggressiv Such-, Sozial- und PR-Strategien verfolgen, um das Bewusstsein zu stärken und entweder die Nachfrage oder die Leads zu steigern. Ich kann eine Infografik oder ein Whitepaper entwickeln, die dazu beitragen, einen Lead zu fördern oder eine Kaufentscheidung zu fördern. Wenn ich jedoch versuche, Leads zu generieren, kann ich mehr Wert auf das Fachwissen des Unternehmens legen und darauf, wie strategisch eine langfristige Beziehung zwischen den beiden aufgebaut werden kann.

Erfolg oder Messung können sich jedoch zwischen den beiden Strategien unterscheiden. Zum verlange GenerationIch kann mich mehr auf die Reichweite meines Marketings und die daraus resultierenden Conversions konzentrieren. Zum Lead-GenerierungIch kann mich mehr auf die Menge der qualifizierten Vertriebsleads konzentrieren. Während das Marketing-Team für beide Strategien verantwortlich gemacht werden kann, ist es das Verkaufsteam, das für den Abschluss des Geschäfts mit einer Strategie zur Lead-Generierung verantwortlich gemacht wird. Das Marketing-Team ist nur für die Quantität und Qualität der übergebenen Leads verantwortlich.

Verlange Generation

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Sales Enablement, Search Marketing,

Understanding Demand Generation vs Lead Generation

Marketers often exchange the terms demand generation (demand gen) for lead generation (lead gen), but they’re not the same strategies. Companies with dedicated sales teams can deploy both strategies simultaneously. Companies often have an inbound sales team to respond to demand generated sales requests and outbound sales teams to engage in those leads generated through lead generation activities.

If the conversion can be applied online with no interaction with the company, demand generation is critical to driving awareness, trust, and authority with your products and services. If your conversion requires sales interaction, negotiation, or longer sales cycles, lead generation is critical to target and acquire qualified sales leads nurtured through to a close.

What is Demand Generation

Demand generation drives awareness and interest in a company’s products and services. The goal is to drive closed business with minimal interaction with the consumer or business you’re attracting.

In the case of demand generation, you may be more aggressive in driving the prospect through the sales cycle and getting them directly to the conversion.

What is Lead Generation

Lead generation drives interest or inquiry into products or services. The goal is the collection of qualified connections to build relationships with and nurture until closed as a customer.

When deploying lead generation strategies, you may be more aggressive in the collection of contact information so that you can build trust and engage with the prospect over time. Of course, you also don’t want to interrupt or slow down the lead’s interest in closing business with you. Lead scoring is critical – understanding whether the lead is ideal, has the available budget, is close to a purchase decision. Longer sales cycles, multi-step engagements, and enterprise sales require a lead generation strategy and process.

The process may be very similar, and tactics may even be identical between the two strategies. For instance, I still may aggressively pursue search, social and PR strategies to build awareness and drive either demand or leads. I may develop an infographic or whitepaper that helps nurture a lead or encourage a purchase decision. If I’m attempting to generate leads, though, I may put more emphasis on the expertise of the company and how establishing a relationship between the two long-term would be great strategically.

Success or measurement may differ between the two strategies, though. For demand generation, I may be more focused on the reach of my marketing and the resulting conversions. For lead generation, I may be more focused on the quantity of qualified sales leads. While the marketing team may be held responsible for either strategy, it’s the sales team that’s held responsible for closing business with a lead generation strategy. The marketing team is just responsible for the quantity and quality of the leads handed off.

Demand-Generation

One comment

  1. 1

Leave a Reply