Sei egoistisch in Bezug auf selbstloses Networking

Diese Woche hatte ich einige schwierige Gespräche mit einigen Unternehmen, die mir sehr am Herzen liegen. Sie wissen, dass ich mich interessiere, weil ich sie zur Rechenschaft gezogen habe und sie zur Rechenschaft gezogen habe. Mein Netzwerk ist meine Investition und wo ich den größten Return on Investment erziele.

  • Technologiefirmen, mit denen ich zusammenarbeite, bekommen immer ein Ohr von mir. ich immer melden Probleme, Ideen und Lob an ihre Teams. Auf jede Person, die sich beschwert, gibt es Hunderte von anderen, die Sie einfach verlassen und einen anderen Anbieter suchen. Wenn Sie sich für Ihre Lösungsanbieter interessieren, ist es wichtig, dass Sie mit ihnen schwierige Gespräche darüber führen, was schief gelaufen ist oder warum.
  • Es gibt mehrere Netzwerktools und Communities, denen ich angehöre. Networking ist aufregend und anstrengend. Als kleines Unternehmen ist mein Netzwerk der Schlüssel zu meinem Erfolg. Mit wem ich mich umgebe, reflektiert mein Geschäft und bringt auch Geschäfte ein. Einige meiner Netzwerke sind selbstlos – tun immer ihr Bestes, um das Geschäft in meinen Schoß zu drücken. Ich fühle mich verpflichtet und nutze immer Gelegenheiten, um den Gefallen zu erwidern. Einige sind jedoch egoistisch und messen unsere Beziehung nur daran, was ich ihnen gegeben habe.

das NetzwerkSocial Media wirft ein riesiges Netz aus. Ich überlege ständig, wo ich als nächstes sprechen soll, ob es sich lohnt oder nicht oder ob ich mir Zeit und Geld aus meinem Terminkalender nehmen sollte, um dort zu sein. Ich überprüfe Plattformen, auf denen ich schreiben und werben möchte. Ich denke über Blogging versus Video versus Podcasting nach. Ich denke darüber nach, auf anderen Websites zu kommentieren und mich mit Branchenführern zu verbinden. Es ist viel Arbeit.

Als Berater habe ich nur sehr wenig „wiederkehrende Einnahmen“, sodass der Großteil meines Einkommens durch den Verkauf meiner Zeit entsteht. Das bedeutet, dass ich bei jeder Tasse Kaffee, jedem Anruf oder jeder E-Mail, auf die ich antworte, ein Einkommensverlust riskiere.

Neugierig: Wie produktiv könnten wir sein, wenn wir uns gegenseitig für jedes Treffen bezahlen müssten, das wir miteinander haben. Wenn ich Sie anrufe, um Kaffee zu trinken, was wäre, wenn ich Ihren Stundensatz bezahlen müsste? Würde ich dich immer noch zum Kaffee anrufen?

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Netzwerk ständig evaluieren, um herauszufinden, wo Sie investieren und ob es sich auszahlt. Geschäft ist Geschäft, natürlich. Seien Sie egoistisch bei der Suche nach einem selbstlosen Netzwerk. Ohne meine wichtigsten Kunden wäre ich nicht erfolgreich – Kompendium, ChaCha, Webtrends . Walker-Informationen sind auf dieser Liste. Mit "Schlüssel" meine ich Umsatz;).

Wenn ich über diese Beziehungen nachdenke und wie sie sich entwickelt haben, haben sie sich alle aus meiner Beziehung zu einem einzigen Unternehmer entwickelt - Chris Baggott. Diejenigen unter Ihnen, die Chris und mich kennen, wissen, dass wir großen Respekt voreinander haben - und wir sind beide sehr ehrlich miteinander. Chris ist der konsumierte Evangelist - er bemüht sich immer, seine Unternehmen ins Rampenlicht zu rücken… das mag egoistisch erscheinen. Wenn ich mir meinen Erfolg und meine Kundenliste anschaue, haben sich alle im Laufe der Jahre durch meine Beziehung zu Chris entwickelt.

Woher bekommen Sie Kunden? Woher generieren Sie Ihre Leads für Ihr Unternehmen? Wem verdanken Sie Ihren Erfolg? Erwiderst du den Gefallen? Sie könnten überrascht sein, wenn Sie es herausfinden.

Danke Chris!

Ein letzter Hinweis: Dieser Beitrag ist nicht dazu gedacht, die anderen Leute zu verachten, die für den Erfolg und das Wachstum meines Unternehmens so entscheidend sind. Du weißt wer du bist! Ich möchte nur ein wenig Licht ins Dunkel bringen, dass einige von uns die Leute in unserem Netzwerk nicht wirklich für das eigentliche Geschäft, das sie bieten, bewerten und schätzen. Ich glaube, ich habe meine Beziehung zu Chris für selbstverständlich gehalten und nicht erkannt, wie wichtig er für mich war.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Be Selfish About Selfless Networking

This week I’ve had some tough conversations with some businesses that I care deeply about. They know that I care because I’ve taken them to task and am holding them accountable. My network is my investment and where I get the most return on investment.

  • Technology firms I work with always get an earful from me. I always report problems, ideas and kudos to their teams. For every person that complains, there are hundreds of others who will simply leave you and find another vendor. It’s critical that, if you care about your solutions providers, you have the difficult conversations with them on what went wrong or why.
  • There are several network tools and communities I belong to. Networking is exhilarating and exhausting. As a small business, my network is key to my success. Who I surround myself with reflects on my business and also brings in business. Some of my networks are selfless – always doing their best to push business into my lap. I feel indebted and always take opportunities to return the favor. Some are selfish, though, and only measure our relationship by what I’ve provided them.

Social media casts a huge net. I’m constantly evaluating where I should speak next, whether or not it should pay, or whether I should take the time and money out of my schedule to be there. I review platforms to write and promote on. I think about blogging versus video versus podcasting. I think about commenting on other sites and connecting with industry leaders. It’s a lot of work.

As a consultant, I have very little ‘recurring revenue’, so the majority of my income is accrued through selling my time. That means that every cup of coffee, phone call or email I’m responding to risks me losing income.

Curious: How productive might we be if we had to pay each other for every meeting we have with one another. If I call you up to have coffee, what if I had to pay your hourly rate. Would I still call you for coffee?

It’s important that you evaluate your network on a constant basis to find out where you’re investing and whether or not it will pay off. Business is business, of course. Be selfish about finding a selfless network. I would not be successful if it weren’t for my key clients – Compendium, ChaCha, Webtrends and Walker Information are on that list. By “key”, I do mean revenue ;).

As I think about those relationships and how they evolved, they all evolved from my relationship with a single entrepreneur – Chris Baggott. Those of you who know Chris and me know that we have great respect for one another – and we both are very honest with each other. Chris is the consumate evangelist – always pushing hard to get his companies in the spotlight… that may appear selfish. As I look at my success and my list of clients, though, they all evolved through my relationship with Chris over the years.

Where do you get clients from? Where are you generating your leads for your business from? Who do you owe your success to? Are you returning the favor? You might be surprised when you figure it out.

Thanks Chris!

One last note: This post is not meant to slight any of the other folks that are so critical to my business’ success and growth. You know who you are! I only mean to shed some light that some of us don’t truly evaluate and value the folks in our network for the actual business they provide. I think I’ve taken my relationship with Chris for granted and didn’t recognize how important he was to me.

Leave a Reply