Eventplanung und Marketing Blueprint

Event-Marketing

Wenn ich an einige der unglaublichen Ereignisse zurückdenke, an denen ich teilgenommen habe, wie z Webtrends Engagement, Verbindungen von ExactTarget . BlogWeltausstellung - Ich bin immer begeistert von der Anzahl der beweglichen Teile einer Veranstaltung und davon, wie nahtlos diese Organisationen sie zusammenstellen.

Ich bin kein Veranstaltungsplaner. Ich kann kaum mehr als einen Kunden gleichzeitig jonglieren, egal Tausende von Besuchern. (Deshalb arbeitet Jenn mit uns!). Einige Leute können sich jedoch die Dienste professioneller Veranstaltungsplaner nicht leisten und sind gezwungen, alleine zu gehen. Das erste Ereignis ist das härteste und sie scheinen sich mit der Zeit zu entspannen. Sobald eine Veranstaltung abgeschlossen ist, haben Sie auch bereits ein Publikum, für das Sie für die nächste Veranstaltung werben können. Solange Ihre Veranstaltung großartig ist, können Sie im Laufe der Zeit weiter wachsen und den Wert der Veranstaltung, ihrer Sponsoren und ihres Publikums wirklich steigern.

Diese Infografik von HubSpot . Constant Contact führt Sie durch alle wichtigen Elemente der Veranstaltungsplanung und -werbung, einschließlich der Einrichtung Ihrer Veranstaltung, der Werbung für Ihre Veranstaltung, der Nutzung sozialer Medien, der Verfolgung, der Durchführung der Veranstaltung und der Nachverfolgung nach der Veranstaltung. Ich finde es toll, dass die Infografik Social Media voll ausnutzt! Indem die Leute aktiv mit dem Hashtag Ihrer Veranstaltung twittern, fördern Sie die Qualität der Veranstaltung in ihren Netzwerken. Das ist der Schlüssel für das nächste Jahr… wenn Sie sie von Voyeuren zu Teilnehmern machen!

Event Marketing Infografik

2 Kommentare

  1. 1

    Es ist wahr… nur weil Sie in etwas gut sind, heißt das nicht, dass Sie keine solide Marketingstrategie und Vertriebsfähigkeiten benötigen.

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics

Event Planning and Marketing Blueprint

When I think back on some of the incredible events I’ve attended, like Webtrend’s Engage, ExactTarget’s Connections and BlogWorld Expo – I’m always blown away at the number of moving parts to an event and how seamlessly these organizations put them together.

I am not an event planner. I can barely juggle more than a client at a time, nevermind thousands of visitors. (That’s why Jenn works with us!). Some folks can’t afford the services of professional event planners, though, and are forced to go alone. The first event is the roughest and they seem to ease up over time. Once one event is under your belt, you also already have an audience to promote the next event to. As long as your event is great, you can continue to grow over time and really build the value of the event, its sponsors, and its audience.

This infographic from Hubspot and Constant Contact walks through all of the key elements of event planning and promotion, including setting up your event, promoting your event, leveraging social media, tracking, running the event and post-event follow-up. I love that the infographic speaks to fully utilizing social media! By having folks actively tweeting with your event’s hashtag, you’re promoting the quality of the event throughout their networks. That’s key for next year… when you turn them from voyeurs into participants!

2 Comments

  1. 1

    It’s true … just because you’re good at something doesn’t mean you don’t need a solid marketing strategy and sales skills.

  2. 2

    Doug this is a great find, I’d been looking for a great info graphic like this. I’ll be sharing this with some friends. Preparation is the name of the game!

Leave a Reply