Gibt es ein besseres Event-Tool als Facebook?

Screen Shot 2015 04 27 bei 1.34.55 Uhr

Gestern haben wir unser zweites Jahr mit unserem gefeiert Musik & Technologie Festival hier in Indianapolis. Die Veranstaltung ist ein Festtag für den Technologiebereich (und alle anderen), um eine Pause einzulegen und einige großartige Bands zu hören. Der gesamte Erlös geht an die Leukämie & Lymphom Gesellschaft in Erinnerung an meinen Vater, der vor anderthalb Jahren seinen Kampf durch AML-Leukämie verloren hat.

Mit 8 Bands, einem DJ und einem Comedian gibt es wirklich nur einen Ort online, an dem Interessenten, Freunde, Fans, Event-Mitarbeiter und Teilnehmer vermarkten und kommunizieren können. Facebook. Die Tatsache, dass ich Videos und Fotos teilen, Gruppen und Sponsoren markieren und dann die Bands und Sponsoren der Veranstaltung bewerben und sie alle an einem einzigen Ort zusammenbringen konnte, ist einfach zu einfach. Fügen Sie Facebook-Werbung hinzu, und wir konnten die Reichweite unserer Veranstaltung erheblich erweitern.

Während meine Website Informationen hatte, wird es kaum eine florierende Community wie Facebook geben. Wir werden oft von Unternehmen gefragt, ob sie auf ihrer Website eine Community aufbauen sollen oder nicht, und ich erkläre, wie schwierig es ist. Menschen konzentrieren ihr Leben nicht auf ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Marke oder ein Ereignis. Diese Veranstaltung war nur ein Teil des Wochenendes eines Fans und genau hier passt Facebook perfekt zusammen.

Wenn ich ein paar Wünsche für Facebook-Events hätte, wären sie:

  • Ticketverkauf zulassen - Wir haben Eventbrite für unsere Verkäufe durchgearbeitet, aber das bedeutete immer noch, dass es eine große Trennung zwischen der Anzahl der Leute gab, die sagten, dass sie es waren gehen und die Leute, die eigentlich gekauft Tickets. Wie wäre es, wenn ich Ticketkäufe, Ticketrabatte und sogar Ticketkäufe für Gruppen über Facebook hätte abwickeln können?
  • Tag-Ereignisse in Fotos und Videos - Seien wir ehrlich, wir sind alle zu beschäftigt, um jeden Kommentar, jedes Foto oder Video für eine Veranstaltung mit einem Hashtag zu versehen. Wäre es nicht großartig, wenn Facebook es Ihnen erlauben würde, nicht nur den Veranstaltungsort und die Personen zu markieren, sondern auch die Veranstaltung selbst? Überlassen Sie es dem Administrator, das Tag wie auf einem Facebook-Tag zu genehmigen oder zu entfernen.
  • E-Mail-Export oder Marketing zulassen - Jetzt, wo ich die Veranstaltung hatte ... wie gehe ich zurück und lade Leute zum nächsten Jahr ein? Scheint irgendwie dumm, aber wenn ich die Gästeliste exportiere, bekomme ich nur eine Liste mit Namen. Wie hilft mir das?
  • Unbegrenzte Einladungen - Ich habe ein paar Administratoren für die Veranstaltung eingerichtet und wir alle haben schließlich ein Limit für die Anzahl der Einladungen erreicht, die wir verschickt haben, obwohl jede Person nur einmal eingeladen wurde. Dies sind Leute, die Freunde von mir sind oder mir folgen… warum sollten Sie die Reichweite solcher Event-Einladungen einschränken?

Wenn ich diese Optionen hätte, bin ich mir ehrlich gesagt nicht einmal sicher, ob ich eine Veranstaltungsseite aufbauen oder ein Ticketsystem verwenden würde.

Wir haben auch Twitter und Instagram benutzt, aber einige der Bands hatten keine Twitter-Accounts und andere haben Twitter oder Instagram nicht überwacht. Aber alle waren vor, während und nach der Veranstaltung auf Facebook. Seien wir ehrlich - Facebook Events sind das einzige Spiel in der Stadt.

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

,

Is There a Better Event Tool than Facebook?

Yesterday we celebrated our second year with our Music & Technology Festival here in Indianapolis. The event is a day of celebration to for the tech sector (and anyone else) to take a break and listen to some amazing bands. All of the proceeds go to the Leukemia & Lymphoma Society in memory of my father who lost his battle a year and a half ago to AML Leukemia.

With 8 bands, a DJ, and a Comedian, there’s truly only one place online to market and communicate with prospects, friends, fans, event staff, and attendees… Facebook. The fact that I could share videos and photos, tag groups and sponsors, and then promote the bands and sponsors of the event and bring them all together in a single place is just too simple. Add Facebook advertising, and we were able to expand the reach of our event significantly.

While I site had information, it’s hardly going to be a thriving community like Facebook is. We often get asked by companies on whether or not they should develop a community on their site and I explain how difficult it is. People don’t center their lives around a product, service, brand… or event. This event was just one piece of a supporter’s weekend and that’s where Facebook is a perfect fit.

If I had a couple wishes for Facebook Events, they would be:

  • Allow ticket sales – we worked through Eventbrite for our sales but that still meant there was a huge disconnect between the number of folks that said they were going and the people that actually purchased tickets. How could would it be if I could have handled ticket purchases, ticket discounts, and even ticket purchases for groups via Facebook?
  • Tag Events in Photos and Video – let’s face it, we’re all too busy to hashtag every comment, photo, or video for an event. Wouldn’t it be great if Facebook allowed you to not only tag the venue and people… but how about the event itself? Leave it to the administrator to approve or remove the tag like you would on a Facebook Page tag.
  • Allow Email Exports or Marketing – Now that I had the event… how do I go back and invite people to next year? Seems kind of dumb but when I export the guest list, I just get a list of names. How does that help me?
  • Unlimited Invites – I set up a few administrators for the event and all of us eventually hit a limit on the number of invitations we sent out, even though each person only got invited once. These are folks that are friends of mine or following me… why would you limit the reach of Event invitations like this?

If I had those options, I’m honestly not even sure if I would build out an event site or use a ticketing system.

We used Twitter and Instagram as well, but some of the bands didn’t have Twitter accounts and others weren’t monitoring Twitter or Instagram. But everyone was on Facebook before, during, and after the event. Let’s face it – Facebook Events are the only game in town.

2 Comments

  1. 1
  2. 2

Leave a Reply