Friendbuy: Empfehlungsprogramme, Empfehlungsverfolgung und Optimierung von Empfehlungskampagnen

Friendbuy Empfehlungsprogramm-Software

Jemand hat mich heute Abend gefragt, welches Abrechnungssystem ich verwendet habe. Ich bin seit ungefähr einem Jahrzehnt ein Freshbooks-Benutzer und liebe es, also wollte ich sehen, ob sie ein Empfehlungssystem haben, bei dem ich vielleicht ein paar Dollar oder einen freien Monat oder so etwas bekomme. Sicher genug, als ich mich in mein Konto einloggte, hatten sie eine großartige Empfehlungsseite, auf der ich jemanden direkt per E-Mail einladen, ihm eine Nachricht über Facebook Messenger senden oder die Plattform öffentlich auf Facebook teilen konnte:

Empfehlungsprogramm für FreshbooksDas Beste ist, dass Freshbooks durch die Integration das Programm tatsächlich überwachen und sehen kann, wie es funktioniert. Als ich ein bisschen weiter grub, sah ich, dass sie es nutzten Freundkauf um ihr Empfehlungsprogramm auszuführen.

Freundkauf bietet eine schlüsselfertige Empfehlungs-Engine für jede Art von Unternehmen - E-Commerce, Abonnement-Websites, Zeitschriftenverlage, kleine Unternehmen, SaaS, wie Sie es nennen. Unternehmen können sowohl ein bearbeitbares Widget als auch eine API mit vollem Funktionsumfang nutzen.

Friendbuy ist ein erstaunliches Produkt - es ist einfach zu bedienen und leicht zu integrieren. In den letzten 6 Monaten haben wir ausschließlich über den Friendbuy-Kanal einen Umsatzanstieg von 3.98% erzielt. Es ist ein Kinderspiel. Carlos Herrera, CEO von Petnet

Zu den Softwarefunktionen des Empfehlungsprogramms von Friendbuy gehören:

  • Anpassbare Vorlagen - Einfach zu bearbeitende, schön gestaltete Widget-Vorlagen erhöhen die Kundenbindung. Die Erfassung sozialer Daten, das auf Mobilgeräte reagierende Design und der Adressbuchimporter sind integriert.
  • Persönliche URLs (PURLs) - Ihre Kunden können mit Freunden in den beliebtesten sozialen Netzwerken per E-Mail sowie über einen persönlichen Link (PURL) teilen. PURLs können per Instant Messenger gesendet und in Blogs veröffentlicht werden.
  • Belohnungsautomatisierung - Senden Sie Empfehlern automatisch eine Belohnungs-E-Mail oder erstellen Sie Ihre eigenen Geschäftsregeln mit unserer API und unseren Webhooks. Mit unserer flexiblen Plattform können Sie nach Belieben belohnen, ob es sich um Guthaben, Bargeld oder Treuepunkte handelt.
  • Echtzeitanalysen - Echtzeit-Sharing- und Empfehlungsmarketingberichte liefern Ihnen aktuelle Leistungsmetriken. Behalten Sie Ihre A / B-Tests im Auge, um festzustellen, welche Angebote, Kopien und Handlungsaufforderungen Ihre Metriken für das Empfehlungsprogramm verbessern.
  • Gleichzeitige A / B-Tests - A / B-Tests helfen Ihnen dabei, die Freigabe- und Empfehlungs-Conversion-Raten zu verbessern. Sie nehmen das Rätselraten auf, aus dem Angebote sowohl für den Sharer als auch für seine Freunde das größte Engagement generieren.
  • Targeting - Durch Targeting können Sie Ihre Empfehlungsprogramme noch genauer steuern. Variieren Sie Ihre Kampagnen und Angebote nach Kundensegment, Artikelnummer oder Gutscheincode.

Hier ist ein weiteres großartiges Beispiel für eine Seite mit einem Empfehlungsprogramm:

Friendbuy Beispiel

Starten Sie eine kostenlose Testversion

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Tools, ,

Friendbuy: Referral Programs, Referral Tracking, and Referral Campaign Optimization

Friendbuy Referral Program Software

Someone asked me tonight about what billing system that I was using. I’ve been a Freshbooks user for about a decade and love it, so I wanted to see if they had any kind of referral system where I might get a couple bucks or a free month or something. Sure enough, when I logged into my account, they had a great referral page that allowed me to directly invite someone via email, send them a message via Facebook Messenger, or share the platform publicly on Facebook:

Freshbooks Referral ProgramBest of all, by integrating it all, Freshbooks can actually monitor the program and see how it’s performing. Digging a bit further, I saw that they were utilizing Friendbuy to run their referral program.

Friendbuy offers a turnkey referral engine for every kind of business – e-commerce, subscription sites, magazine publishers, small businesses, SaaS, you name it. Businesses can take advantage of both an editable widget or a full-featured API.

Friendbuy is an amazing product – it’s simple to use and easy to integrate. In the last 6 months we’ve generated a 3.98% revenue boost strictly through the Friendbuy channel. It’s a no-brainer. Carlos Herrera, CEO, Petnet

Friendbuy’s Referral Program Software Features Include:

  • Customizable Templates – Easy-to-edit, beautifully designed widget templates increase customer engagement. Social data capture, mobile-responsive design and address book importer are built-in.
  • Personal URLs (PURLs) – Your customers can share with friends on the most popular social networks, via email as well as a personal link (PURL). PURLs can be sent via instant messenger and posted on blogs.
  • Reward Automation – Automatically send referrers a reward email or roll your own business rules with our API & webhooks. Our flexible platform allows you to reward as you wish whether it’s store credit, cash or loyalty points.
  • Real-time Analytics – Real time sharing and referral marketing reports give you up-to-the-minute performance metrics. Keep a close eye on your A/B tests to see which offers, copy and calls-to-action are boosting your referral program metrics.
  • Concurrent A/B Testing – A/B tests help you improve sharing and referral conversion rates; they take the guesswork out of which offers are generating the most engagement for both the sharer and their friends.
  • Targeting – Targeting gives you even more precise control over your referral programs. Vary your campaigns and offers by customer segment, SKU or coupon code.

Here’s another great example of a Referral Program page:

Friendbuy Example

Start a Free Trial

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Affiliate Freedom - The Quick Start Guide to Making Money Online Without Your Own Product

Affiliate Freedom - The Quick Start Guide to Making Money Online Without Your Own Product

The idea is basic: You refer business to someone else and they reward you for the referral. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.