Google versus Facebook zum Datenschutz

Datenschutz Facebook Google

Da Facebook und Google in praktisch jede Aktion, die wir im Web ausführen, einfließen, verschwimmen die Grenzen von Datenschutz und Sicherheit immer mehr und sind von diesen Anbietern abhängig. Ich bin in diesen Bereichen weder von Google noch von Facebook begeistert. Obwohl beide anscheinend großartige Arbeit leisten, um unsere Informationen vor Übeltätern zu schützen, mache ich mir Sorgen, dass sie selbst böse werden.

Indem sie sowohl die Werbe- als auch die Inhaltsseite des Unternehmens kontrollieren – und die beiden miteinander verbinden – haben sie beispiellose Einblicke in unser Leben. Das macht die beiden zu einem erstklassigen Ziel für Hacker und Identitätsdiebe. Die Möglichkeit, das Extrahieren dieser Daten zu blockieren, ist über eine komplexe Reihe von Berechtigungen und Einstellungen verfügbar. Diese Einschränkungen wirken sich jedoch nicht nur auf die Werbung aus, sondern auch auf die Benutzererfahrung. Also… viele von uns kümmern sich nicht darum!

In den traditionellen Medien war dies immer eine Grenze, die nie überschritten wurde. Werbetreibende sollten niemals Nachrichten beeinflussen oder umgekehrt. Im wilden Westen, in dem wir uns befinden, hat sich der Spieß umgedreht und diese Goliaths kontrollieren sowohl den Inhalt als auch die Werbung.Veracode hat diese Infografik zum Vergleich der beiden in Bezug auf Sicherheit und Datenschutz bereitgestellt:
Google Facebook Datenschutz Sicherheit Veracode

IMO, wenn die Verbraucher beginnen zu verstehen, wie diese Daten genutzt (und manchmal missbraucht) werden, werden sie zurückdrängen und es werden immer mehr Gesetze, Vorschriften und sogar Klagen entstehen!

Veracode-Anwendungssicherheit bietet eine automatisierte, Cloud-basierte Plattform zur Erkennung von Sicherheitslücken, die Sicherheitslücken im Anwendungscode identifiziert. Es gibt nichts zu installieren oder zu konfigurieren, was bedeutet, dass Sie heute mit dem Testen und der Fehlerbehebung beginnen können.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Search Marketing,

Google versus Facebook on Privacy

As Facebook and Google become ingrained into virtually every action we make on the web, the lines of privacy and security are becoming more blurred and dependent upon these vendors. I’m not thrilled with either Google or Facebook in these areas of concern. While both appear to be doing a great job at securing our information from evildoers, I’m concerned that they are becoming evil themselves.

By controlling both the advertising and the content side of the business – and marrying the two together – they have unprecedented insight into our lives. That makes the two a premier target for hackers and identity thieves. The ability to block how they extract this data is available through a complex series of permissions and settings; however, those limitations don’t just impact advertising… they impact the user experience as well. So… many of us don’t bother!

In traditional media, this was always a line that was never crossed. Advertisers were never supposed to impact news or vice versa. In the wild west we find ourselves in, the tables have turned and these Goliaths control both the content and the advertising.Veracode has provided this Infographic on how the two compare when it comes to security and privacy:

IMO, as consumers begin to understand just how this data is leveraged (and sometimes abused), they’ll be pushing back and more and more legislation, regulations and even lawsuits will begin to arise!

Veracode Application Security delivers an automated, cloud based vulnerability detection platform that identifies security flaws in application code. There’s nothing to install or configure which means you can start testing and flaw remediation today.

Leave a Reply