Salon Business Secrets: 10 umsetzbare Marketingideen, mit denen Sie mehr Kunden gewinnen können

10 Marketing-Taktiken, mit denen Sie Ihr Salongeschäft erweitern und ausbauen können

Salons investieren viel in ihren Standort, ihre Mitarbeiter und Spezialisten, ihre Ausrüstung und ihre Produkte. Eine Sache, in die sie häufig nicht investieren, sind ihre Marketingkampagnen. Wie können die Kunden sonst Ihren fantastischen Salon finden?

Obwohl Marketing eine schwierige Sache sein kann, ist es immer noch überschaubar und es besteht kein Grund, sich einschüchtern zu lassen. Es gibt viele bewährte Marketingideen für Salons, die gut dazu beitragen, Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu verbessern.

Wenn Sie ein schwieriger Salonbesitzer sind, der seine Marketingprogramme verbessern möchte, lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Marketingideen Sie tun können, um mehr Kunden zu gewinnen.

  1. Bieten Sie ein Empfehlungsprogramm an - Eine Möglichkeit, die Anzahl Ihrer Kunden zu erhöhen, besteht darin, mit denen zu arbeiten, die Sie bereits haben. Sie fragen sich vielleicht, wie. Nun, natürlich durch ein Empfehlungsprogramm. EIN Empfehlungsprogramm ist ein Programm für Ihre aktuellen Kunden. Diese Marketingidee ermutigt Ihre Kunden, einen Freund an Ihren Salon zu verweisen, indem sie ihnen Rabatte für jede erfolgreiche Überweisung gewähren. Das Gute an einem Empfehlungsprogramm ist, dass Personen eher auf eine Empfehlung reagieren als auf einen Kaltanruf oder eine E-Mail von Ihnen. Wenn die Empfehlung von einer vertrauenswürdigen und engen Quelle stammt, wird sie mit größerer Wahrscheinlichkeit die Aufmerksamkeit neuer Kunden erhalten. Empfohlene Kunden sind loyaler als normale Kunden. Ein weiteres Plus ist, dass sie empfänglicher für die Nutzung Ihrer Salonprodukte und -dienstleistungen sind.
  2. Bilden Sie Partnerschaften mit anderen Unternehmen - Es gibt viele Möglichkeiten, wie man mit seinem Geschäft innovieren kann. Eine Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, ist die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen. Zu oft vernachlässigen wir das Potenzial der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und wie es mehr Verkehr und Umsatz für Ihr Unternehmen bringen kann. Als Salon können Sie mit vielen Unternehmen zusammenarbeiten. Je nach Gebietsschema können Sie mit Unternehmen zusammenarbeiten, die auch in der Schönheitsbranche tätig sind. Sie können sich beispielsweise mit Ihrem bevorzugten Massageort verbinden oder mit einem Spa zusammenarbeiten. Mit dieser Marketingidee können Sie nicht nur Ihre Kunden, sondern auch die Kunden des anderen Unternehmens ansprechen. Aufgrund der Angebote, die sie erhalten, ist dies eine Win-Win-Situation für Ihr Unternehmen und die Kunden.
  3. Bieten Sie Salonaktionen an - Wer liebt keinen Rabatt? Aus diesem Grund sind Rabatte, Verkäufe und Werbeaktionen immer ein bewährtes Marketingprogramm, das für jedes Unternehmen gut geeignet ist. Ihre Verkaufsförderung kann von vielen Faktoren abhängen. Es kann für Erstbesucher oder für bestimmte Feiertage sein. Vielleicht können Sie sogar einen Zahltagrabatt oder einen wöchentlichen Verkauf einrichten. Mit Salon-Aktionen können Sie den Traffic für Ihren Salon erhöhen und die Buchungen erhöhen. Wenn Sie mehr Buchungen erhalten, ist es natürlich wahrscheinlicher, dass Sie Umsatz generieren, sodass eine gut durchgeführte Salon-Aktion auch den Umsatz steigern kann.
  4. Nutzen Sie Social Media Marketing - Die Beauty-Community blüht in letzter Zeit in den sozialen Medien und es ist wichtig, dass Salonbesitzer davon Gebrauch machen. Richten Sie immer ein Social-Media-Konto für Ihren Salon ein, damit Ihr Salon von interessierten Kunden leichter entdeckt werden kann. Vergessen Sie nicht, Ihr Unternehmen zu vermarkten, sobald Sie ein funktionierendes Konto auf verschiedenen Social-Media-Plattformen haben. Ändern Sie Ihre Werbung und Social-Marketing-Strategien basierend auf jeder Plattform für ein persönlicheres Erlebnis für Benutzer. Nutzen Sie die hauptsächlich auf Fotos basierende Sharing-Plattform von Instagram und veröffentlichen Sie erstaunliche Looks, um die Aufmerksamkeit interessierter Kunden auf sich zu ziehen. Optimieren Sie Ihre Hashtags und Keywords so, dass Sie die richtige Aufmerksamkeit erhalten.
  5. Verbinden Sie sich durch E-Mail-Marketing - Wenn Sie Ihr Unternehmen online vermarkten möchten, vergessen Sie nicht, Ihr Unternehmen über E-Mail-basierte Kampagnen zu vermarkten. Dies gilt für Kunden, die Ihren Social-Media-Konten nicht folgen, Ihnen jedoch ihre E-Mail-Adresse gegeben haben. Der Vorteil einer E-Mail-Marketingkampagne besteht darin, dass Sie viele Ergebnisse zu einem günstigen Preis erhalten. Sie können auch E-Mail-Marketing verwenden, um einige der zuvor genannten Marketingideen auszuführen. Sie können beispielsweise E-Mails mit eingebetteten Empfehlungslinks senden, um Kunden zu ermutigen, einen Freund für einen Rabatt zu werben. Sie können auch einen Verkauf oder eine Werbung für ahnungslose Kunden per E-Mail bewerben. All dies und mehr kann per E-Mail erfolgen, und Sie können diesen Prozess mithilfe von a optimieren Salon-Bestandsverwaltungssystem.
  6. Verwenden Sie eine Planungssoftware - Die Verwendung von Planungssoftware zum Buchen von Terminen in Ihrem Salon kann dazu beitragen, den Prozess zu optimieren und die Planung von Verfügbarkeiten sowohl für Ihre Mitarbeiter als auch für Ihre Kunden zu vereinfachen. Es gibt viele Funktionen, die Kunden und Mitarbeiter bei der Verwendung dieser Art von Software nutzen können. Eine Funktion, die die Buchung eines Termins erleichtert, sind die Echtzeit-Kalenderaktualisierungen, die Kunden online anzeigen können. Dies erleichtert es Kunden, zu entscheiden, wann sie ihre Termine für ihre bevorzugten Behandlungen planen möchten. Darüber hinaus kann die Planungssoftware Ihre Kunden an Termine erinnern, die sie in Ihrem Salon festgelegt haben. Wenn die Kunden stornieren müssen, werden Sie zumindest am Tag von nicht benachrichtigt. Auf diese Weise können Sie Zeit sparen, um einen anderen Termin anzunehmen.
  7. Nehmen Sie an lokalen Aktivitäten teil - Eine Sache, die viele Salons nicht nutzen, ist die lokale Gemeinschaft. Die besten Salons haben eine Art Beziehung zur Community, denn schließlich kommt der größte Teil ihres Geschäfts von dort. Aus diesem Grund sollten die Salons ihr Bestes geben, um an lokalen Aktivitäten teilzunehmen. Unabhängig davon, ob es sich um Feiertage oder Modenschauen handelt: Wenn Sie nur Ihre Unterstützung zeigen, kann sich der Name Ihres Unternehmens dort verbreiten und Ihre Kundschaft vergrößern.
  8. Gib deiner Gemeinde etwas zurück - Da wir gerade davon sprechen, an lokalen Aktivitäten teilzunehmen, besteht eine Möglichkeit, eine Beziehung zu den Einheimischen aufzubauen, darin, der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Fragen Sie vielleicht die örtlichen Behörden nach Möglichkeiten, wie Sie der Gemeinde helfen können. Vielleicht können Sie Obdachlosen kostenlose Haarschnitte anbieten. Vielleicht können Sie helfen, eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu finanzieren, die in Zukunft stattfindet. Dies ist eine gesunde Art, mit neuen potenziellen Kunden in Kontakt zu treten, die das Herz erwärmt.
  9. Holen Sie sich Ihren Salon in Online-Verzeichnissen aufgeführt - Jüngste Statistiken haben gezeigt, dass die Mehrheit der mobilen Benutzer online nach einem Unternehmen oder einem Produkt sucht, bevor sie den Laden besuchen. Aus diesem Grund müssen Sie Ihr Unternehmen so erkennbar und auffindbar wie möglich machen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Ihr Unternehmen in Online-Verzeichnissen wie Yelp oder Google Business aufzulisten. Auf diese Weise können interessierte Kunden Ihren Salon leicht finden und Ihre Öffnungszeiten und die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen identifizieren.
  10. Nutzen Sie Retargeting-Anzeigen - Sobald ein Kunde Ihre Website besucht hat, unabhängig davon, ob er einen Kauf getätigt hat oder nicht, ist es einfacher, ihn zu konvertieren, als neuere Kunden, die noch nie mit Ihrer Marke interagiert haben. Um diese Art von Kunden anzusprechen, verwenden Sie am besten Retargeting-Anzeigen. Wenn Sie gerade ein neues Produkt oder eine neue Behandlung auf den Markt gebracht haben, überprüfen Sie die Liste der früheren Kunden, die am wahrscheinlichsten an ihnen interessiert sind, und richten Sie sie mit den Anzeigen für das Produkt / die Behandlung aus.

Salon

Die Vermarktung Ihres Salons muss nicht bedeuten, viel Geld für Werbetafeln auszugeben oder Flyer in der Stadt zu veröffentlichen. Es gibt viele umsetzbare Marketingideen, die Sie heute umsetzen können.

Es geht darum, mit Ihrem Zielmarkt in Kontakt zu sein und Ihren Salon für die lokale Gemeinschaft zu öffnen. Warten Sie nicht länger, bevor Sie mit der Implementierung dieser Marketingstrategien beginnen, damit Sie sie so schnell wie möglich optimieren können.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Salon Business Secrets: 10 Actionable Marketing Ideas That Can Help You Secure More Clients

10 Marketing Tactics That Can Help You Expand and Grow Your Salon Business

Salons invest a lot in their location, their staff and specialists, their equipment, and their products. However, one thing they often neglect to invest in is their marketing campaigns. How can the clients find your fantastic salon otherwise?

Although marketing can be a tricky thing to master, it is still manageable, and there is no need to be intimidated. There are lots of marketing ideas tried and tested for salons that work well in attracting clients and improving customer retention.

If you’re a struggling salon owner looking to beef up their marketing programs, then read on to find out what marketing ideas you can do to secure more clients.

  1. Offer refer-a-friend program – One way to increase the number of your clientele is by working with the ones you already have. You may be wondering how. Well, through a referral program of course. A referral program is a program targeting your current customers. This marketing idea encourages your customers to refer a friend to your salon by giving them discounts for each successful referral accomplished. The good thing about a referral program is that people are more likely to act on a referral than a cold call or email from you. When the recommendation comes from a trusted and a close source, it is more likely to receive the attention of new clients. Referred customers are found to be more loyal than ordinary customers. Another plus is that they are more receptive to using your salon products and services.
  2. Form partnerships with other businesses – There are many ways one can innovate with their business. One way to be on top of the competition is by collaborating with other businesses. Too often do we neglect the potential of collaborating with other businesses and how it can drive more traffic and revenue for both of your business. As a salon, you can collaborate with a lot of businesses. Depending on the locale, you can collaborate with businesses that are also in the beauty industry with you. For example, you can connect with your preferred massage place, or maybe you want to collaborate with a spa. With this marketing idea, you can tap into not only your clientele but to the other business’ clientele as well. It will be a win-win situation for both of your businesses plus the clients as well because of the deals they are getting.
  3. Offer salon promotions – Who doesn’t love a discount? This is why discounts, sales, and promotions are always a time-tested marketing scheme that works well for any business. Your sales promotions can depend on a lot of factors. It can be for first-time visitors, or maybe for specific holidays. Perhaps you can even set-up a payday discount or a weekly sale. With salon promotions, you can increase traffic for your salon and increase bookings. Of course, when you’ve got an increase in bookings, the more likely you are to generate sales so a well-executed salon promotion can boost revenue as well.
  4. Utilize social media marketing – The beauty community is thriving on social media lately and it is important that salon owners make use of this. Always set up a social media account for your salon to make it easy for your salon to be discovered by more interested patrons. Once you’ve got a working account on different social media platforms, don’t forget to market your business. Modify your advertising and social marketing strategies based on each platform for a more personalized experience for users. Take advantage of the primarily photo-based sharing platform of Instagram and post amazing looks to get the attention of interested customers. Optimize your hashtags and keywords so that you are getting the right kind of attention.
  5. Get more connected through email marketing – When it comes to marketing your business online, don’t neglect to market your business through email-based campaigns. This is to cover for the customers who don’t follow your social media accounts but have given their email to you. The benefit of using an email marketing campaign is that you get a lot of results for a cheap price. Also, you can use email marketing to execute some of the marketing ideas previously mentioned. For example, you can send emails with embedded referral links to encourage customers to refer a friend for a discount. You can also promote a sale or a promotion to unaware customers via their email. All this and more can be done through email and you can optimize this process by making use of a salon inventory management system.
  6. Use scheduling software – Using scheduling software to book appointments at your salon can help optimize the process and make it more convenient to schedule availabilities for both your staff and your clients. There are many features for clients and staff to take advantage of when using this kind of software. One feature that makes booking an appointment easier is the real-time calendar updates that customers can view online. This makes it easier for customers to decide when they want to schedule their appointments for their preferred treatments. Aside from that, scheduling software can remind your customers of appointments that they have set at your salon. If the clients have to cancel, at least you won’t be notified on the day of. This can allow you to free up the time to accept another appointment.
  7. Join in local activities – One thing that a lot of salons don’t make use of is the local community. The best salons have some sort of relationship with the community because, after all, that’s where most of their business comes from. This is why salons should do their best to join in on local activities. Whether the events are for holidays or maybe for fashion shows, merely showing your support can make your business’ name spread out there and increase your clientele.
  8. Give back to your community – Speaking of joining in on local activities, one way to make a relationship with the locals is by giving back to the community. Maybe ask for the local authorities on ways that you can help the community. Maybe you can provide free haircuts to the homeless. Maybe you can help fund a charity event happening in the future. This is a wholesome way of engaging with new potential clients that warms the heart.
  9. Get your salon listed in online directories – Recent statistics have shown that a majority of mobile users search for a business online or a product online before visiting the store. This is why you need to make your business as detectable and findable as possible. One way to do that is by listing your business on online directories such as on Yelp or on Google Business. This way, interested patrons can easily locate your salon and identify your opening hours and the services you provide.
  10. Make use of retargeting ads – Once a customer visited your site, whether or not they end up with a purchase, it is easier to make them convert than newer customers who have never interacted with your brand at all. To target these kinds of customers, it is best to make use of retargeting ads. If you’ve just launched a new product or treatment, then check the list of previous customers who are most likely to be interested in them and target them with the ads for said product/treatment.

Salon

Marketing your salon doesn’t have to mean spending big bucks on billboards or posting flyers around town. There are a lot of actionable marketing ideas that you could do today.

It is all about being in touch with your target market as well as opening your salon up to the local community. Don’t wait any longer before you start implementing these marketing strategies so that you can optimize them to be even better as soon as possible.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.