So leiten Sie Benutzer basierend auf ihrem Standort in WordPress um

Geolokalisierung in WordPress

Vor einigen Monaten fragte ein Kunde mit mehreren Standorten, ob wir Besucher aus bestimmten Regionen automatisch auf ihre internen Standortseiten auf der Website umleiten könnten. Anfangs dachte ich nicht, dass es eine zu schwierige Anfrage war. Ich dachte, ich könnte eine IP-Adresse in die Standortdatenbank herunterladen und ein paar Zeilen JavaScript in die Seiten einfügen, und wir wären fertig.

Nun, es ist viel schwieriger als Sie vielleicht denken. Hier sind einige der Probleme, auf die Sie stoßen:

  • IP-Adressen werden fortlaufend aktualisiert. In kostenlosen GeoIP-Datenbanken fehlen riesige Datenmengen, sodass die Genauigkeit ein großes Problem darstellen kann.
  • Interne Seiten müssen behandelt werden. Es ist einfach, jemanden auf der Startseite umzuleiten, aber was ist, wenn er auf einer internen Seite landet? Sie müssen eine Cookie-Logik hinzufügen, damit sie beim ersten Besuch in einer Sitzung umgeleitet werden können, und sie dann beim Auschecken der Website in Ruhe lassen.
  • Caching ist heutzutage so notwendig, dass Sie ein System benötigen, das jeden Benutzer identifiziert. Sie möchten nicht, dass ein Besucher aus Florida auf die Florida-Seite geht und danach jeder Besucher.
  • Anfragen Denn Daten mit jedem Benutzer auf jeder Seite können Ihren Server wirklich verlangsamen. Sie müssen jede Benutzersitzung speichern, damit Sie die Informationen nicht immer wieder nachschlagen müssen.

Jede Woche des Gebrauchs brachte immer mehr Probleme mit sich, also gab ich es endlich auf und recherchierte. Zum Glück hat ein Unternehmen diese Probleme bereits mit einem Service identifiziert und behoben. GeotargetingWP. GeotargetingWP ist ein leistungsstarker API-Dienst zum Geotargeting von Inhalten oder zum Erstellen geografisch gerichteter Weiterleitungen in WordPress. Sie haben vier Plugins erstellt, die je nach Ihren Anforderungen verwendet werden können:

  1. Geotargeting-Profi ist das beliebteste Plugin für Affiliate-Vermarkter für ihre länderspezifischen Angebote, da es einfach und leistungsstark ist. Jetzt mit höchster Genauigkeit, damit Sie gezielt auf bestimmte Inhalte in Bundesstaaten und Städten abzielen können.
  2. Geo-Weiterleitungen Sendet Benutzer mit wenigen einfachen Schritten basierend auf ihrem Standort auf verschiedene Websites. Das Geo Redirects-Plugin für WordPress ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie auf einfache Weise eine Weiterleitung basierend auf mehreren Kriterien erstellen können.
  3. Geo-Flaggen ist ein einfaches Addon für das Geotargeting Pro-Plugin, mit dem Sie die aktuelle Benutzerlandflagge oder eine andere gewünschte Flagge mithilfe eines einfachen Shortcodes wie dem folgenden anzeigen können:
    [Geoflagge squared = "false" size = "100px"]
  4. Geoblocker Mit dem Plugin für WordPress können Sie den Zugriff auf Benutzer von bestimmten Standorten aus einfach blockieren. Sie können den Zugriff auf Ihre gesamte Website blockieren oder einfach auswählen, welche Seiten verwendet werden sollen.

Mit der Plattform können Sie auch Regionen für das Targeting erstellen und verwenden, sodass Sie keine unendlichen Regeln erstellen müssen, die auf mehreren Regionen basieren. Sie können Länder oder Städte gruppieren, um die Zielgruppe der Benutzer zu vereinfachen. Sie können beispielsweise eine Region mit dem Namen Europa und eine andere mit dem Namen Amerika erstellen und diese Namen dann einfach in Shortcodes oder Widgets verwenden, um Zeit zu sparen. Caching ist auch kein Problem. Sie erkennen echte Benutzer-IPs, unabhängig davon, ob Sie Cloudflare, Sucuri, Akamai, Ezoic, Reblaze, Varnish usw. verwenden. Wenn Sie etwas Benutzerdefiniertes haben, kann es einfach hinzugefügt werden.

Ihre API bietet höchste Geolokalisierungsgenauigkeit und gibt Daten zu Kontinenten, Ländern, Bundesstaaten und Städten zurück. Da die Kosten auf der Nutzung basieren, können Sie einfach eine direkte Verbindung zu ihrer API herstellen und diese nach Belieben verwenden.

Erste Schritte mit Geotargeting WordPress

Offenlegung: Wir verwenden unseren Affiliate-Link in diesem Beitrag, da uns der Service so gut gefällt!

 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

How to Redirect Users Based on Their Location in WordPress

Geolocation in WordPress

A few months ago, a multi-location client of mine asked if we could automatically redirect visitors from specific regions to their internal location pages on the site. At first, I didn’t think it was too difficult a request. I thought I could download an IP address to location database and put a few lines of JavaScript into the pages and we’d be done.

Well, it’s a lot more difficult than you might think. Here are some of the issues you run into:

  • IP addresses are updated on a continued basis. And free GeoIP databases have huge chunks of data missing so accuracy can be a big problem.
  • Internal pages need to be dealt with. It’s easy to redirect someone on the home page, but what about if they land on an internal page? You have to add cookie logic so they can be redirected on the first visit in a session, and then leave them alone as they check out the site.
  • Caching is so necessary nowadays that you need to have a system that treats identifies each user. You don’t want one visitor from Florida going to the Florida page and then every visitor after that.
  • Requests for data with every user on every page can really slow down your server. You need to save each user session so that you don’t have to keep looking up the information over and over.

Each week of use brought more and more issues so I finally gave up and did some research. Thankfully, a company already identified and took care of these issues with a service, GeotargetingWP.  GeotargetingWP is a powerful API service to geotarget content or create geo targeted redirects within WordPress. They’ve built four plugins that can be used depending on your needs:

  1. Geotargeting Pro is the favorite plugin for affiliate marketers for their country specific offers because of it’s simplicity and powerful features. Now with premium accuracy to help you target States and Cities specific content.
  2. Geo Redirects sends users to different web sites based on their location with a few simple steps. Geo Redirects plugin for WordPress it’s a powerful tool that will let you easily create a redirect based on multiple criteria.
  3. Geo Flags is a simple addon for the Geotargeting Pro plugin that will let you display the current user country flag or any other flag that you want by using a simple shortcode like this:[geo-flag squared="false" size="100px"]
  4. Geo blocker plugin for WordPress will let you easily block access to users from certain locations. You can block them from accessing your entire site or simple choose which pages.

The platform also allows you to build and utilize regions to target so that you don’t have to create infinite rules based on multiple regions. You can group countries or cities in order to make it easier to target users. As an example, you could create a region called Europe and another called America, and then simple use those names in shortcodes or widgets saving you time. Caching isn’t an issue, either. They detect real user IP no matter if you use Cloudflare, Sucuri, Akamai, Ezoic, Reblaze, Varnish, etc. If you have something custom it can be easily added.

Their API provides top geolocation accuracy, returning continent, country, state and city data. Since the cost is based on usage, you can just connect directly to their API and use it as you’d like.

Get Started with Geotargeting WordPress

Disclosure: We’re using our affiliate link in this post since we like the service so much!

 

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Webinar: How to Create Content that is Engaging, Shareable and Delivers ROI

Webinar: How to Create Content that is Engaging, Shareable and Delivers ROI

Learn how to create high-quality content that motivates publishers to publish, and readers to share. Discover tactical takeaways from the 2018 State of B2B Content Consumption and Demand Report, on Thursday, August 23rd at 12:30 p.m. EDT/9:30 a.m. PST. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.