Instapage: Ihre All-In-One-Zielseitenlösung für PPC und Werbekampagnen

Instapage-Landingpage-Plattform

Als Vermarkter besteht ein Kern unserer Bemühungen darin, die Vertriebs-, Marketing- und Werbeinitiativen zuzuordnen, die wir ergriffen haben, um unsere potenziellen Kunden auf der Customer Journey zu bewegen. Potenzielle Kunden gehen jedoch fast nie einen sauberen Weg durch die Conversion, egal wie erstaunlich die Erfahrung ist.

Wenn es um Werbung geht, können die Anschaffungskosten jedoch recht teuer sein. Wir hoffen daher, sie einzuschränken, damit wir unsere Kampagnenergebnisse beobachten und verbessern können. EIN Zielseitenplattform wird häufig dafür eingesetzt. Hier sind 5 Vorteile:

Landing Page Vorteile

  1. Anrechnung - Indem wir Zielseiten von anderen Conversion-Pfaden fernhalten, können wir ein klares Verständnis für unseren Return on Advertising Investment erhalten.
  2. Verhalten - Indem wir das Engagement für andere Ressourcen einschränken, schränken wir die Optionen und Maßnahmen ein, die unsere potenziellen Kunden ergreifen, um sicherzustellen, dass sie eher konvertieren als durchsuchen.
  3. Einfache Bedienung - Durch das Entwerfen schöner, schneller und einfacher Zielseiten erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit, dass ein Besucher unabhängig vom Gerät konvertiert.
  4. Lead Management - die Möglichkeit, Leads beim Ausfüllen von Registrierungsformularen einfach zu validieren, zu speichern, einzureichen, weiterzuleiten und darauf zu reagieren.
  5. Testen - Durch die Verwendung einer Plattform mit Testmethoden können wir verschiedene Überschriften, Inhalte, Formularfelder und Designs bereitstellen, die die Conversion-Raten statistisch erhöhen.

Beispiel einer Landing Page

Beachten Sie einige wichtige Merkmale einer einfachen Zielseite unten - reduzierte Navigation, stark kontrastierende Elemente, einzelne Handlungsaufforderung, Überschrift, Übersicht und Aufzählungspunkte ... alles, was den Benutzer zum Konvertieren antreibt:

Whitepaper zum Verfassen von Zielseiten

Instapage-Landingpage-Plattform

Hier ist eine Video-Einführung und ein Überblick über die Instapage-Zielseitenplattform:

Funktionen der Landing Page-Plattform

Mit dem vollständig anpassbaren Builder von Instapage können Unternehmen beeindruckende, konvertierungsfreundliche Zielseiten erstellen. Mit der Bearbeitung kontextbezogener Elemente, über 5,000 Schriftarten und 33 Millionen zu bearbeitenden Bildern erleichtert der Instapage-Zielseiten-Builder die Erstellung von markeninternen, konvertierungsfreundlichen Zielseiten. Features sind:

Instapage-Landingpage-Plattform

  • Vorlagenlayouts basierend auf Branche und Anwendungsfall - Über 200 vollständig anpassbare und optimierte Vorlagen erhöhen Ihre Conversions.
  • Visuelle On-Page-Zusammenarbeit - Arbeiten Sie direkt mit Teamkollegen und Kunden in Echtzeit zusammen, um den Entwurfsprüfungsprozess zu optimieren. Lassen Sie Ihre Seiten schneller erstellen, überprüfen, veröffentlichen und konvertieren.
  • Form Builder - Fügen Sie mit nur wenigen Klicks anpassbare Formulare mit mehreren Feldern, Dropdown-Listen oder Optionsfeldern hinzu. Sammeln Sie ganz einfach zusätzliche Informationen von Ihrem potenziellen Kunden, indem Sie komplexe Formulare in mehrere Schritte umwandeln. Reduzieren Sie Reibungspunkte und bringen Sie Benutzer dazu, sich mit Ihrer Marke zu beschäftigen.
  • Lead Management - Speichern, umgehen, exportieren oder leiten Sie Leads in Instapage oder integrieren Sie sie und leiten Sie sie an Ihr CRM oder eine andere Integration weiter. Erhalten Sie eine E-Mail- und Dashboard-Benachrichtigung, wenn Sie neue Leads generieren.
  • Bestätigungsmeldungen - Passen Sie die Bestätigungsmeldung an, die angezeigt wird, wenn Besucher Ihr Formular ausfüllen.
  • Vielen Dank und Bestätigungsseiten - Lassen Sie Ihre neuesten Abonnenten wissen, dass Sie ihr Interesse schätzen, nachdem sie ihre Informationen in Ihrem Anmeldeformular mit einer markenspezifischen Dankesseite übermittelt haben.
  • Lieferung digitaler Assets - Sparen Sie sich einen Schritt, indem Sie ein automatisches System zur Lieferung digitaler Assets einrichten. Mit wenigen Klicks können Sie sicherstellen, dass Ihr Lead, wenn er sich für das Angebot anmeldet, ihm zum sofortigen Download zur Verfügung gestellt wird.
  • Instablöcke - Erstellen Sie schnell Hunderte personalisierter Zielseiten, indem Sie einzelne Seitenblöcke verwenden, die Sie anpassen, speichern und wiederverwenden können. Wählen Sie aus einer Auswahl vorgefertigter Blockvorlagen wie Kopf- und Fußzeilen, Testimonials und mehr oder erstellen Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Blöcke von Grund auf neu.
  • Widgets - Fügen Sie Ihren Zielseiten mühelos Ebenen von Funktionen mit Widgets hinzu.
  • Mobile Blöcke - Generieren Sie mit nur einem Klick auf Mobilgeräte reagierende Zielseiten. Zur weiteren Anpassung können Sie Seitenblöcke für die mobile Ansicht ausblenden, um ein optimaleres Surferlebnis zu erzielen. Steigern Sie die Conversions, indem Sie das ideale mobile Erlebnis für Ihre Besucher schaffen, ohne einen Entwickler zu verwenden.
  • Globale Blöcke - Verwalten Sie mühelos globale Vorlagen, um sicherzustellen, dass alle Seiten markenkonform sind. Erstellen Sie benutzerdefinierte, markenbezogene Instablocks wie Kopf-, Fuß- oder Produktblöcke, die auf Hunderten oder Tausenden von Seiten verwendet werden können. Bearbeiten Sie dann einen Block einmal und lassen Sie Ihre Änderungen auf jeder Seite des Blocks wiedergeben.
  • Intent Intent Popups & Lead Capture Forms - Erstellen Sie anpassbare Popups basierend auf bestimmten Triggern mit OptinMonster, der führende Anbieter von Exit-Intent-Popup-Software, um die Conversion-Raten auf Ihren Zielseiten zu maximieren.
  • Benutzerdefinierte Schriftarten (Google & Typekit) - Mit benutzerdefinierten Schriftarten können Sie die Identität Ihrer Marke präsentieren. Instapage ist die einzige Plattform, die Zugriff auf mehr als 5,000 Premium-Webfonts bietet, fast 100-mal mehr Schriftarten als jede andere Landingpage-Software auf dem Markt.
  • Bild-Asset-Manager - Fügen Sie Ihre eigenen Fotos im Design-Tool für Instapage-Zielseiten hinzu und bearbeiten Sie sie, um Ihre Werbung oder Ihr Angebot weiter zu personalisieren.
  • Echte serverseitige A / B-Split-Tests - Optimieren Sie Ihre Zielseiten für Conversions mit A / B-Testfunktionen sowohl auf unseren Standard-Zielseiten als auch auf AMP-Seiten. Verfolgen Sie das Besucherverhalten, testen Sie Variationen mit neuen Elementen, Layouts und / oder Designs und erhöhen Sie Ihre Conversion-Raten.
  • AMP-Landingpages - Erstellen Sie mobile Seiten, die sofort geladen werden, sorgen Sie für ein besseres Surferlebnis und erzielen Sie mit Google AMP-basierten Zielseiten mehr Conversions. Instapage verfügt über den einzigen Builder, mit dem Sie Zielseiten mit dem AMP-Framework erstellen und A / B testen können, ohne dass ein Entwickler erforderlich ist.
  • Benutzerdefinierte Codebearbeitung - Erstellen Sie spezielle Anpassungen mit Javascript, HTML / CSS oder Skripten von Drittanbietern. Verwenden Sie die benutzerdefinierte Codebearbeitung, um Tags nach Bedarf für Remarketing und Conversion-Tracking einzufügen.
  • Vorlage hochladen & herunterladen - Laden Sie schnell und einfach Vorlagen von hoch ThemeForest (oder erstellen Sie Ihre eigenen von Grund auf neu). Laden Sie es herunter, um Ihre Zielseiten-Designs mit der Welt zu teilen.
  • Überschreibschutz - Verbessern Sie die Produktivität und optimieren Sie den Workflow, indem Sie verhindern, dass Benutzer die Arbeit des anderen überschreiben.
  • Versionierung - Stellen Sie frühere Versionen einer Zielseite wieder her, damit Sie beim Erstellen, Entwerfen oder Bearbeiten beruhigt sein können.
  • Heatmaps - Heatmaps bieten detaillierte Einblicke in die Interaktion Ihrer Besucher mit Ihren Zielseiten. Dies informiert Sie besser darüber, welche Seitenelemente zum A / B-Test verwendet werden sollen.
  • Conversion-Analyse - Integrieren Sie sich direkt in Google AdWords und Analytics, um die Zuordnung zu vereinfachen und Echtzeit-Kosten-pro-Besucher- und Kosten-pro-Lead-Messdaten direkt auf der Instapage-Plattform sichtbar zu machen. Übergeben Sie dann Lead-Metadaten an Ihr CRM- oder Marketing-Automatisierungssystem.
  • Drop-In-Pixel-Tracking - Verwenden Sie die Drop-In-Pixelverfolgung, um externe Conversions zu verfolgen oder um Besucher neu auszurichten, die nicht auf Ihrer Zielseite konvertieren.
  • Seitengruppierung für das Kampagnenmanagement - Instapage hat das Kampagnenmanagement vereinfacht, sodass PPC-Vermarkter schnell Anzeigengruppen für ihre verschiedenen Anzeigenkanäle, Produkte, Funktionen und demografischen Merkmale erstellen können.
  • Echtzeitberichte - Abrufen von Echtzeitdaten über einen beliebigen Zeitraum, auf allen Ihren Geräten und zu jeder Zeit.
  • Personalisierung - Erstellen Sie mit dem Experience Manager schnell einzigartige 1: 1-Zielseitenerlebnisse nach dem Klicken für jedes Publikum. Begeistern Sie Ihre Kunden mit personalisierten Seitenerlebnissen, mit denen Sie die Conversions maximieren, den ROI für digitale Werbung steigern und die Anschaffungskosten senken können.
  • Integrationen - Einfache Integration von Instapage in die heute am häufigsten verwendeten Plattformen für Werbung, Analyse, CRM, E-Mail-Marketing und Marketing-Automatisierung von Drittanbietern.

Erste Schritte mit Instapage

Zu den Funktionen der Agentur-Landingpage-Plattform gehören:

Für Pay Per Click (PPC) und Werbeagenturen ist Instapage ebenfalls die perfekte Agenturlösung. Funktionen für Agenturen umfassen:

  • Hauptkonten - Verwalten Sie einfach mehrere Kundenkonten, indem Sie zwischen Ihren Konten wechseln, ohne sich bei verschiedenen Konten anmelden zu müssen. Zeigen Sie die Liste der Konten an, auf die Sie Zugriff haben, wechseln Sie zu dem Konto, an dem Sie arbeiten möchten, und zeigen Sie die Konto- / Eigentümerinformationen für das Konto an, für das Sie sich derzeit in einer einzigen einheitlichen Oberfläche befinden.
  • Private Arbeitsbereiche für Kunden - Organisieren Sie Teamarbeitsbereiche, verwalten Sie Teaminteraktionen besser und schützen Sie die Privatsphäre Ihrer Kunden, indem Sie Teammitglieder zu bestimmten Arbeitsbereichen einladen. Sie können bestimmten Arbeitsbereichen schnell Zugriff auf Veröffentlichungsdomänen gewähren, benutzerdefinierte Integrationen verwalten und über ein Tokensystem sicher auf einem externen CMS veröffentlichen.
  • Berechtigungen für Teammitglieder - Wenn Sie Ihre Arbeit mit einem Team oder Kunden teilen, müssen Sie Ihre Anmeldeinformationen nicht mehr weitergeben. Mit Instapage können Sie den richtigen Teammitgliedern oder Stakeholdern für die richtigen Zielseiten problemlos schreibgeschützten Zugriff gewähren.
  • Veröffentlichen in unbegrenzten Domänen - Im Gegensatz zu anderen Zielseitenplattformen können Sie mit Instapage Seiten in möglichst vielen eindeutigen Domänen über mehrere Content-Management-Systeme hinweg veröffentlichen.

Fordern Sie eine Instapage-Demo an

Offenlegung: Ich verwende meine Affiliate-Links für Instapage, Themeforestund OptinMonster Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Instapage: Your All-In-One PPC and Ad Campaign Landing Page Solution

Instapage Landing Page Platform

As a marketer, a core of our efforts is attempting to attribute the sales, marketing, and advertising initiatives we’ve taken to moving our prospects along the customer journey. Prospective customers almost never follow a clean path through conversion, though, no matter how amazing the experience.

When it comes to advertising, though, acquisition costs can be quite expensive… so we do hope to constrain them so that we can observe and improve our campaign results. A landing page platform is often deployed for this. Here are 5 benefits:

Landing Page Benefits

  1. Attribution – by keeping landing pages away from other conversion paths, we can get a clear understanding of our return on advertising investment.
  2. Behavior – by limiting engagement with other resources, we narrow the options and actions our prospects take, ensuring they’re more likely to convert rather than browse.
  3. Simplicity – by designing beautiful, fast, and simple landing pages, we increase the likelihood that a visitor will convert, regardless of device.
  4. Lead Management – the ability to easily validate, store, submit, route, and respond to leads as they fill out registration forms.
  5. Testing – by utilizing a platform that incorporates testing methodologies, we can deploy different headlines, content, form fields, and designs that increase conversion rates statistically.

Example of a Landing Page

Notice some key characteristics of a simple landing page below – reduced navigation, strong contrasting elements, single call-to-action, heading, overview, and bullet points… all driving the user to convert:

landing page copywriting white paper

Instapage Landing Page Platform

Here’s a video introduction and overview of the Instapage landing page platform:

Landing Page Platform Features

Instapage’s fully customizable builder enables businesses to create stunning, conversion-friendly landing pages. With contextual element editing, over 5,000 fonts, and 33 million images to work with, the Instapage landing page builder takes the pain out of producing on-brand, conversion-friendly landing pages. Features include:

Instapage Landing Page Platform

  • Template Layouts Based on Industry & Use Case – 200+ fully customizable and optimized templates are designed to increase your conversions.
  • Visual On-Page Collaboration – Collaborate directly with teammates and clients in real-time to streamline the design review process. Get your pages created, reviewed, published, and converting faster.
  • Form Builder – Add customizable forms with multiple fields, drop-down lists, or radio buttons in a just few clicks. Easily collect additional information from your prospect by turning complex forms into multiple steps. Reduce friction points and get users to engage with your brand.
  • Lead Management – Store, bypass, export, or route leads in Instapage or integrate and pass them through to your CRM or other integration. Receive an email and dashboard notification when you generate new leads.
  • Confirmation Messages – Customize the confirmation message that appears when visitors complete your form.
  • Thank You & Confirmation Pages – Let your newest subscribers know you appreciate their interest after they have submitted their information in your opt-in form with an on-brand thank you page.
  • Digital Asset Delivery – Save yourself a step by setting up an automatic digital asset delivery system. With a few clicks you can ensure that when your lead opts-in for the offer, it’s made available to them for immediate download.
  • Instablocks – Quickly build hundreds of personalized landing pages by using individual page blocks that you can customize, save, and reuse. Choose from a selection of pre-designed block templates, like headers, footers, testimonials, and more, or create your own custom blocks from scratch.
  • Widgets – Effortlessly add layers of functionality to your landing pages with widgets.
  • Mobile Blocks – Generate mobile-responsive landing pages in just one click. For further customization, you can hide page blocks for the mobile view to create a more optimal browsing experience. Increase conversions by creating the ideal mobile experience for your visitors, without using a developer.
  • Global Blocks – Manage global templates effortlessly to ensure all pages are brand compliant. Build custom, on-brand Instablocks like header, footer, or product blocks to use across hundreds or thousands of pages. Then, edit a block once and have your changes reflected on every page the block appears.
  • Exit Intent Popups & Lead Capture Forms – Create customizable pop-ups based on specific triggers with OptinMonster, the leading provider of exit-intent popup software, to maximize conversion rates on your landing pages.
  • Custom Fonts (Google & Typekit) – Custom fonts enable you to showcase your brand’s identity. Instapage is the only platform that provides access to 5,000+ premium Webfonts nearly 100 times more font choices than every other landing page software on the market.
  • Image Asset Manager – Add and edit your own photos in the Instapage landing page design tool to further personalize your promotion or offer.
  • True Server-side A/B Split Testing – Optimize your landing pages for conversions with A/B testing capabilities on both our standard landing pages and AMP pages. Track visitor behavior, test variations with new elements, layouts, and/or designs, and increase your conversion rates.
  • AMP Landing Pages – Build mobile pages that load instantaneously, create a better browsing experience, and drive more conversions with Google AMP-powered landing pages. Instapage has the only builder that allows you to create and A/B test landing pages using the AMP framework, no developer required.
  • Custom Code Editing – Create specialized customizations with Javascript, HTML/CSS, or third party scripts. Use custom code editing to drop in tags as needed for remarketing and conversion tracking.
  • Template Upload & Download – Quickly and easily upload templates from ThemeForest (or create your own from scratch). Download to share your landing page designs with the world.
  • Overwrite Protection – Improve productivity and streamline workflow by preventing users from overwriting each other’s work.
  • Versioning – Restore earlier versions of a landing page for peace of mind when creating, designing, or editing.
  • Heatmaps – Heatmaps provide detailed insights on how your visitors interact with your landing pages. This better informs you on what page elements to A/B test.
  • Conversion Analytics – Directly integrate with Google AdWords and Analytics for easier attribution and make real-time cost-per-visitor and cost-per-lead metrics visible right in the Instapage platform. Then, pass lead metadata down to your CRM or marketing automation system.
  • Drop-In Pixel Tracking – Use drop-in pixel tracking to track external conversions or for retargeting visitors who don’t convert on your landing page.
  • Page Grouping for Campaign Management – Instapage has simplified campaign management so PPC marketers can quickly build ad groups for their different ad channels, products, features, and demographics.
  • Real-Time Reports – Get real-time data, over any time period, across all your devices, anytime.
  • Personalization – Quickly create unique 1:1 ad-to-page post-click landing page experiences for every audience with the Experience Manager. Delight your customers with personalized page experiences that will help you maximize conversions, increase digital advertising ROI, and decrease acquisition costs.
  • Integrations – Easily integrate Instapage with today’s most-used, third-party advertising, analytics, CRM, email marketing, and marketing automation platforms.

Get Started with Instapage

Agency Landing Page Platform Features Include

For Pay Per Click (PPC) and advertising agencies, Instapage is the perfect Agency solution as well. Features for agencies include:

  • Master Accounts – Easily manage multiple client accounts by switching between your accounts without having to log in to different accounts. View the list of accounts you have access to, switch to the account you want to work on, and view the account/owner information for the account you’re currently within a single unified interface.
  • Private Workspaces for Clients – Organize team workspaces, better manage team interactions, and maintain client privacy by inviting team members to specific workspaces. You can quickly grant access to publishing domains to specific workspaces, manage custom integrations and, securely publish to an external CMS via a token system.
  • Team Member Permissions – Sharing your work with a team or clients no longer means passing your login information. With Instapage, you can easily provide read-only access to the right team members or stakeholders, for the right landing pages.
  • Publishing to Unlimited Domains – Unlike other landing page platforms, Instapage allows you to publish pages to as many unique domains across multiple content management systems.

Request an Instapage Demo

Disclosure: I’m using my affiliate links for Instapage, Themeforest, and OptinMonster here.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.