Warum eine integrierte Marketingstrategie?

integriertes Marketing

Was ist integriertes Marketing? Wikipedia definiert es als die kundenorientierte, datengesteuerte Methode zur Kommunikation mit den Kunden. Integriertes Marketing ist die Koordination und Integration aller Marketingkommunikationsinstrumente, -wege, -funktionen und -quellen innerhalb eines Unternehmens in ein nahtloses Programm, das die Auswirkungen auf Verbraucher und andere Endbenutzer bei minimalen Kosten maximiert.

Während diese Definition sagt, was es ist is, es sagt nicht warum wir machen es.

Von Neolane: Der heutige Vermarkter hat die Herausforderung (oder Gelegenheit), seine Kunden über eine scheinbar unendliche Anzahl von Marketingkanälen zu erreichen. Vermarkter müssen den Kunden auf den Fahrersitz setzen, damit sie entscheiden können, wie und wann sie relevante Informationen erhalten und / oder Einkäufe tätigen möchten. Es liegt in der Verantwortung des Vermarkters, all diese verfügbaren Daten über Kunden und potenzielle Kunden zu nutzen, um über diese bevorzugten Kanäle auf konsistente und hochgradig personalisierte Weise mit ihnen zu kommunizieren.

Der Grund, warum wir es tun? Ergebnisse. Tatsache ist, dass sich die Arbeit in einem Silo auf die Kosten dieser einzelnen Strategie auswirkt und die Vorteile nicht vollständig ausschöpft. Durch die Integration von Strategien in Such-, Sozial-, E-Mail-, Mobil-, Video- und anderen Medien bietet die Investition die Chance auf zusammengesetzte Ergebnisse. Verbraucher und Unternehmen kaufen nicht in einem einzigen Silo … sie nutzen alle notwendigen Tools, um ihre nächste Kaufentscheidung zu recherchieren. Wenn Ihr Unternehmen Ihre Strategien nicht proaktiv integriert, wird die Möglichkeit, mit einem Interessenten in Kontakt zu treten, erheblich reduziert.

integrierte Marketing-Roadmap voll

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail, , Marketing Automation, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing,

Why an Integrated Marketing Strategy?

What is integrated marketing? Wikipedia defines it as the customer centric, data driven method of communicating with the customers. Integrated marketing is the coordination and integration of all marketing communication tools, avenues, functions and sources within a company into a seamless program that maximizes the impact on consumers and other end users at a minimal cost.

While that definition says what it is, it doesn’t say why we do it.

From Neolane: Todays marketer has the challenge (or opportunity) of reaching their customers through what can seem like an infinite number of marketing channels. Marketers need to put the customer in the driver’s seat, allowing them to choose how and when they wish to receive relevant information and/or make purchases. It is the marketer’s responsibility to leverage all this available data about customers and prospects to communicate with them through these preferred channels in a manner that’s both consistent and highly personalized.

The reason we do it? Results. The fact is that working within a silo impacts the cost of that single strategy and doesn’t fully reap the benefits. By integrating strategies across search, social, email, mobile, video, and other mediums, the investment has an opportunity for compounded results. Consumers and businesses don’t buy in a single silo… they utilize all the tools necessary to research their next purchase decision. If your business isn’t proactively integrating your strategies, the opportunity to engage with a prospect is significantly reduced.

Leave a Reply