Der Staat der Marketing-Automatisierung 2015

staatliche Marketingautomatisierung 2015

Es besteht kein Zweifel an der Leistungsfähigkeit der Marketingautomatisierung, aber es ist ein ziemlich vager und überstrapazierter Begriff, für den praktisch jede Plattform wirbt… aber nur wenige umfassen tatsächlich alle Funktionen und Möglichkeiten für. Manche nutzen es nur für Akquisition, nur einige Verkäufe, einige Marketing, einige Retention. Andere Plattformen haben keine Schlüsselelemente wie Lead Scoring oder Integrationen. Und wie diese Infografik zeigt, fehlt vielen Unternehmen das Vorteile der Marketing-Automatisierung insgesamt.

Mit der Explosion digitaler Kanäle und Technologien haben Sie heute die Qual der Wahl als digitaler Vermarkter. Marketing-Automatisierung kann effektiv dazu beitragen, die Dinge ins rechte Licht zu rücken, damit Sie den Überblick behalten. Sehen Sie sich diese aufschlussreiche Infografik an, um einen Einblick in die Welt der Marketingautomatisierung zu erhalten. Teamposition²

Aus diesen Gründen raten wir unseren Kunden nicht, einfach mit a zu gehen am best of breed Marketing-Automatisierungslösung. Ich scherze oft, dass der Verkauf einer Marketing-Automatisierungslösung dem Verkauf eines Kühlschranks an eine hungernde Person sehr ähnlich ist. Es ist großartig, aber es hilft nichts, wenn sie nicht etwas zu essen hat. Dieses Essen ist die Strategie und der Inhalt sowie die Zeit, um die Ergebnisse umzusetzen, zu testen und zu verfeinern. Einige Plattformen erfordern auch Entwicklungs- oder Integrationsressourcen, die; ohne, wird einfach nicht den vollen Return on Investment erzielen.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre internen und externen Prozesse, Ihre Customer Journey, Ihre Ressourcen und Ihre Marketingressourcen definieren und bewerten, bevor Sie sich bei einer Marketing-Automatisierungslösung anmelden!

Der Staat der Marketing-Automatisierung 2015

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Automation, Marketing Infographics

The State of Marketing Automation 2015

There’s no doubt as to the power of marketing automation but it’s a fairly vague and overused term that practically every platform promotes… but few actually encompass all the features and opportunities for. Some only utilize it for acquisition, some sales only, some marketing, some retention. Other platforms don’t have key elements like lead scoring or integrations. And, as this infographic shows, many companies are missing the benefits of marketing automation altogether.

Today with the explosion of digital channels and technologies you are spoilt for choice as a digital marketer. Marketing automation can effectively help put things into perspective so that you stay on top of things. Go through this insightful infographic in order to gain an inside view of the world of marketing automation now. Team Position²

For these reasons, we don’t advise our clients to just go with a best of breed marketing automation solution. I often joke that selling a marketing automation solution is a lot like selling a refrigerator to a starving person… it’s great but it doesn’t help unless they have some food to put in it. That food is the strategy and content as well as the time to implement, test and refine the results. Some platforms also require development or integration resources that; without, simply won’t attain the full return on investment.

It’s critical that you define and evaluate your internal and external processes, your customer journey, your resources, and your marketing resources before every signing onto a marketing automation solution!

The State of Marketing Automation 2015

Leave a Reply