14 Verschiedene Begriffe, die auf Marketing Automation-Plattformen verwendet werden

Begriffe für Marketing-Automatisierungsplattformen

Ich bin mir nicht sicher, warum Vermarkter sich immer gezwungen fühlen, für praktisch alles ihre eigene Terminologie zu erstellen… aber wir tun es. Obwohl Marketing-Automatisierungsplattformen ziemlich konsistente Funktionen haben, nennt jeder der beliebtesten Marketing-Automatisierungsanbieter jede Funktion etwas anderes.

Wenn Sie Plattformen evaluieren, kann dies ziemlich verwirrend werden, wenn Sie die Funktionen übereinander betrachten, wenn ehrlich gesagt dieselben Funktionen vorhanden sind.

Manchmal klingt es so, als würden Vermarkter eine andere Sprache sprechen - insbesondere, wenn sie Begriffe verwenden, die mit bestimmten Tools und Plattformen verknüpft sind. Noch komplizierter wird es, wenn bestimmte Begriffe nicht auf allen Plattformen Standard sind. Sortieren Sie sich durch die Fachsprache für Marketingautomatisierung, indem Sie die mit Marketingautomatisierung verbundenen Begriffe kennenlernen Marketo, Pardot, HubSpot, Act-On Eloqua in der Infografik von Uberflip, Wie man "Marketing Automation spricht".

Die Infografik umfasst nicht identifizierte Website-Besucher, Datensätze, Listen, gefilterte Listen (oder Segmente), Ereignisauslöser, Kampagnen, automatisierte Tropfkampagnen, Aktivitäten, Ergebnisse, Salesforce-Integrationen, Analytik, Assets, Kalender und Community-Support.

Terminologie für Marketing-Automatisierung

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Automation, Marketing Infographics

14 Different Terms Used Across Marketing Automation Platforms

I’m not sure why marketers always feel compelled to make up their own terminology for virtually everything… but we do. Even though marketing automation platforms have fairly consistent features, each of the most popular marketing automation providers call each feature something different.

If you’re evaluating platforms, this could get pretty confusing as you look to the features of one over the other when in honesty, all the same features are present.

Sometimes, it sounds like marketers are speaking another language—especially when using terms associated with specific tools and platforms. It gets even more complicated when certain terms aren’t standard across all platforms. Sort your way through the marketing automation jargon by getting to know the marketing automation terms associated with Marketo, Pardot, HubSpot, Act-On and Eloqua in Uberflip’s infographic, How to “Speak Marketing Automation”.

The infographic covers unidentified website visitors, records, lists, filtered lists (or segments), event triggers, campaigns, automated drip campaigns, activities, scores, Salesforce integrations, analytics, assets, calendar and community support.

Marketing Automation Terminology

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Carroll University: Engaging New Students with a Vibrant Online Community

Carroll University: Engaging New Students with a Vibrant Online Community

Carroll leveraged Personify's Small World Community to build an online community with powerful gamification, personalization and reporting to support engagement and measured results, and this has translated to a 30% increase in yield rate for the 2018 semester. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.