3 Tipps für Vermarkter zum Sichern ihrer Social Media-Passwörter

Depositphotos 16243915 s

In der letzten Woche haben wir versucht, das Passwort für einen Kunden zu beschaffen Youtube Konto. Es gibt nichts Erschwerenderes und Verschwenderischeres, als dies zu tun. Das Problem war, dass ein Mitarbeiter, der ausschließlich das Konto verwaltete, das Unternehmen abrupt verließ - und dies nicht zu den besten Bedingungen. Wir haben als Mediator unser Bestes getan, um das Passwort abzurufen, aber sie sagten, sie wüssten nicht mehr, was es war.

Natürlich ist Google nicht allzu hilfreich, wenn Sie Bestätigungsfragen wie den Monat und das Jahr, in dem Sie das Konto eröffnet haben, die geheime Frage (des Mitarbeiters, der nicht mehr da ist) stellen und dann anbieten, eine SMS zurückzusetzen ... auf das Festnetz des Unternehmens kann sie nicht empfangen.

Zumindest wissen wir, dass das Konto sicher ist und nicht darauf zugegriffen werden kann. Ein Worst-Case-Szenario wäre ein gehackter Account, bei dem es keine Möglichkeit gibt, ihn wieder unter die Kontrolle der Marke zu bringen. Vertrauen ist die entscheidende Komponente jeder Online-Transaktion. Daher kann es dramatische Auswirkungen haben, wenn eine Marke gehackt wird. Es reicht nicht mehr aus, es nur zu entschuldigen - Sie müssen arbeiten, um es zu verhindern. Wir empfehlen drei Möglichkeiten, um zu vermeiden, dass Ihre Marketingkonten gehackt werden:

  1. Verwenden Sie die mobile Überprüfung - Mobile Verifizierung oder Überprüfung der 2-Schritte ist auf praktisch jeder wichtigen sozialen Website präsent (Twitter, Facebook, Google, LinkedIn). Wenn Sie sich von einem neuen Gerät (oder manchmal von einem beliebigen Gerät) aus anmelden, erhalten Sie grundsätzlich einen anderen Code zur Bestätigung per SMS oder E-Mail. Mit anderen Worten, damit jemand Ihr Passwort in einem sozialen Konto ändern oder hacken kann, muss er auch auf das für die Validierung verwendete Mobiltelefon zugreifen können. Ich benutze es überall, wo ich kann. Wenn sich mehrere Personen bei demselben Konto authentifizieren, haben Sie jetzt eine zentrale Person, die ebenfalls benachrichtigt wird.
  2. Verwenden Sie Enterprise Apps von Drittanbietern - Vermeiden Sie es, Ihr Passwort an Mitarbeiter oder Agenturen zu verteilen, indem Sie eine Drittanbieteranwendung verwenden, um es auf dem Konto zu veröffentlichen. Wir mögen Hootsuite. Auf diese Weise können wir Benutzer einfach zu einem Konto hinzufügen und daraus entfernen oder Zugriff auf ein Kundenkonto erhalten, ohne ihr Kennwort kennen oder unser Kennwort angeben zu müssen. Wenn sie Ihr Drittanbieter-Konto irgendwie hacken, können sie zumindest Ihr primäres soziales Konto nicht überbieten! Sie können das Eindringen in der Regel auch für die Person, die es veröffentlicht hat, einfacher aufspüren und ihr Konto einfach entfernen. Youtube hat tatsächlich die Fähigkeit für Manager, ebenso wie Facebook für Unternehmen. Wenn ein Mitarbeiter oder eine Agentur das Unternehmen verlässt, löschen Sie sie einfach von der Zugriffsliste.
  3. Verwenden Sie einen Passwort-Manager - Bei der Verwendung eines Tools zum Verwalten von Kennwörtern geht es nicht nur darum, die Anmeldung zu vereinfachen, sondern auch darum, sehr sichere Kennwörter und unterschiedliche Kennwörter für jeden Dienst zu verwenden und diese häufig zu ändern. Wir lieben Dashlane und empfehlen es sehr - sie haben ein Browser-Plugin, eine mobile Anwendung und großartige Funktionen. Sie bewerten sogar Ihre Passwortauswahl (oder wählen eine für Sie aus). Wir lieben besonders die Möglichkeit, Passwörter für Websites mit eingeschränktem Zugriff zu teilen. Der Benutzer kann sich über die Dashlane-Plattform anmelden, das Kennwort jedoch nicht sehen.

Der Verlust des Zugriffs auf Ihre Social-Media-Konten ist peinlich und verursacht unnötige Kopfschmerzen, unabhängig davon, ob Sie gehackt werden oder ein Mitarbeiter kündigt oder entlassen oder entlassen wird. Die Zeit, der Aufwand und die Frustration, um Ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen, sind es nicht wert, das Risiko einzugehen, einfache Passwörter für intern und extern zu verteilen. Vermeiden Sie es einfach, indem Sie Kennwortmanager, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Unternehmensfunktionen verwenden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Tools

3 Tips for Marketers to Secure their Social Media Passwords

For the last week, we’ve been trying to procure the password for a client’s YouTube account. There’s nothing more aggravating and wasteful of everyone’s time than to do this. The problem was that an employee that solely managed the account abruptly left the company – and not on the best of terms. We did our best as a mediator to try to retrieve the password, but they said they didn’t know what it was anymore.

Of course, Google isn’t too helpful asking verification questions like the month and year you opened the account, the secret question (of the employee that’s no longer there) and then offering to do a text message reset… to the company’s land line that can’t receive them.

At least we know the account is safe and not being accessed. A worst-case scenario would be a hacked account where there’s no means to get it back under the brand’s control. Trust is the critical component of any transaction online, so seeing a brand get hacked can have a dramatic impact. It’s not enough to just excuse it anymore – you need to work to prevent it. Here are 3 ways we recommend avoiding getting your marketing accounts hacked:

  1. Use Mobile Verification – Mobile verification or 2-step verification is present on virtually every major social site (Twitter, Facebook, Google, LinkedIn). Basically, when you login from a new device (or sometimes any device), you’re sent another code to validate via text message or email. In other words, for someone to change or hack your password on a social account, they would also need access to the mobile phone used for the validation. I use it everywhere I can. If you’ve got several people authenticating to the same account, now you have a central person that’s notified as well.
  2. Use Third Party Enterprise Apps – Avoid distributing your password to employees or agencies altogether by utilizing a third party application to publish to the account. We like Hootsuite. This way we can add and remove users easily from an account, or get access to a client account, without having to know their password or provide ours. If they somehow hack your third-party account, at least they can’t hi-jack your primary social account! You can also typically track down the intrusion easier to the person who published it and remove their account easily. YouTube actually has the ability for managers, as does Facebook for Business. If an employee or agency leaves… just drop them from the access list.
  3. Use a Password Manager – Utilization of a tool to manage passwords isn’t just about making it easier to login, it’s about using very strong passwords, different passwords for every service and changing each of them often. We love Dashlane and recommend it highly – they have a browser plugin, mobile application, and great features. They’ll even grade your password selection (or select one for you). We especially love the capability of sharing passwords for websites with limited access. The user can login using Dashlane’s platform but is unable to actually see the password.

Losing access to your social media accounts is embarrassing and an unnecessary headache regardless of whether you’re hacked or an employee quits, or is laid off or fired. The time, effort, and frustration to try to get your account back under control are not worth risking distributing simple passwords for internally and externally. Avoid making it easy by using password managers, two-factor authentication, and enterprise capabilities.

Leave a Reply