8 Gründe, warum Ihre Pay-per-Click-Strategie fehlschlägt

Pay-per-Click-Marketing

Diesen Monat weiter Rand des Webradios, gehen wir Pay-per-Click-Strategien durch, diskutieren Anwendungsfälle und stellen eine Menge Statistiken und Informationen bereit. Vermarkter erkennen den unglaublichen Wert, den Pay-per-Click-Marketing erzielen kann, wenn Sie keine Suchkompetenz haben, Leads gewinnen und relevante Zielgruppen gewinnen, die bereit sind, ihren nächsten Kauf zu tätigen.

Eine häufige Antwort, die wir unter PPC-Skeptikern hören, ist:

Oh, wir haben es mit PPC versucht und es hat nicht funktioniert.

Wir beschränken uns dann auf die Definition von versucht ist und bemängelt weiterhin die eingesetzten Strategien. Ich bin ehrlich, ich habe noch keinen einzigen Kunden gesehen, der bei der Verwendung von Pay-per-Click versagt hat, wenn die Kampagnen überwacht, gut ausgeführt, getestet und genau gemeldet wurden. Hier sind die Gründe, warum PPC versagt hat:

  • Engagement – Kunden wollen das Wasser mit PPC testen, aber nicht all-in gehen. Vielleicht möchten sie nur den 100-Dollar-Gutschein einlösen, den sie per Post erhalten haben. In beiden Fällen ist das anfängliche Budget so gering, dass sie nicht genug haben, um genügend Keyword-Kombinationen zu testen, nicht relevante Begriffe auszuschließen und genügend Leads zu gewinnen, um ein Gefühl dafür zu gewinnen, ob sich ihr Qualitätsfaktor verbessert und welche Keyword-Strategien zu verwenden sind. Ihre Anfangsinvestition muss exponentiell höher sein als Ihre monatlichen erwarteten Ausgaben für PPC, um Ihren Cost-per-Lead, die Lead-Qualität und den Conversion-Wert zu testen, zu messen, zu verbessern und Erwartungen zu setzen. PPC ist keine einzelne Kampagne oder ein einzelnes Projekt, sondern ein Prozess, der im Laufe der Zeit verbessert werden kann und eine Führung durch qualifiziertes Personal erfordert.
  • Keine Landing Pages – Wenn ich auf eine PPC-Anzeige klicke und sie zur Startseite führt, verdrehe ich sofort die Augen. Ihre Homepage ist die Karte zu Ihren Inhalten, aber als ich meine Suche durchführte, habe ich Ihnen die Schlüsselwörter mit dem, wonach ich gesucht habe, bereitgestellt. Sie sollten Dutzende, wenn nicht Hunderte von Zielseiten haben, die sich thematisch auf die Keywords konzentrieren, auf die Sie abzielen!
  • Konvertierungsoptionen – Nicht jeder möchte von einem PPC-Anzeigenklick kaufen. Einige stehen am Anfang ihrer Entscheidungsfindung und wollen forschen. Die Bereitstellung von Optionen zum Abonnieren, Herunterladen eines Whitepapers, Anmelden für eine Demonstration oder andere Optionen sind alles Conversions, die einen Suchbenutzer zu einem engagierteren Besucher machen können. Und weil sie sich nicht registriert haben, bedeutet das nicht, dass sie es nicht tun werden. Sie müssen also die anderen Aktivitäten im Auge behalten, die zu Conversions führen. Wissen Sie, wie viele Ihrer Kunden mit einem Whitepaper-Download begonnen haben? Oder ein E-Mail-Abo? Finden Sie es heraus, damit Sie einige dieser Angebote in Ihren PPC-Kampagnen machen können.
  • Schlechte Kampagnenverfolgung – Ich bin immer überrascht, wenn Unternehmen eine einzige Landingpage haben, die sowohl für organischen als auch für bezahlten Traffic offen ist, aber kein Kampagnen-Tracking haben, um die beiden in ihrer Unterscheidung zu unterscheiden Analytik. Mit anderen Worten, PPC mag eine großartige Strategie gewesen sein – sie können es einfach nicht erkennen, wenn sie auf ihre Analytik. Lassen Sie sich von einer Agentur bei der Konfiguration Ihres Unternehmens unterstützen Analytik Richtig, damit Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen genau messen können.
  • Keine Telefonverfolgung - Jedes Unternehmen sollte haben Analytics-integrierte Anrufverfolgung auf ihrer Website. Während die Welt mobil wird, überspringen immer mehr Menschen das Ansehen des Videos oder das Lesen des Whitepapers und wählen einfach die Telefonnummer. Wir haben Kunden, die ihre Marketingbemühungen fälschlicherweise segmentieren und alle Telefongespräche traditionellen Medien wie Fernsehen und Radio zuordnen. Diese Segmente führen zwar zu Anrufen, wir wissen jedoch, dass auch ihre bezahlten Klickkampagnen einen Großteil ihres Telefonverkehrs verdienen, aber wir können dies erst messen, wenn sie in eine Lösung investiert haben.
  • Kein Testen – Es reicht nicht aus, eine Landing Page aufzuhängen. Die Farbe der Schaltfläche oder sogar die Blickrichtung der Person in einem Stockfotos kann die Conversion-Rate der Zielseite beeinflussen. Landing Page Testen ist ein kritisches Element jeder Pay-per-Click-Kampagne. Sie sollten alle Elemente testen, um die Klickrate und den Gesamt-ROI Ihrer bezahlten Kampagnen zu optimieren.
  • Schlechter Inhalt – Qualitätsbewertungen beziehen sich auch auf die Qualität des Inhalts auf Ihrer Zielseite und die Conversions werden absolut von der Qualität der Informationen auf Ihrer Website beeinflusst. Ein paar Stichpunkte reichen nicht aus. Videos, Testimonials, Anwendungsfälle, unterstützende Daten, Kundenlogos, ein Mitarbeiterfoto… Ihre Inhalte müssen überzeugend genug sein, damit der Besucher darauf vertrauen kann, dass er beim Ausfüllen Ihres Formulars die benötigten Informationen erhält.
  • Fehlende Ziele – Wir hatten vor kurzem einen Interessenten und waren sehr froh, dass er Ziele definiert hatte – er wollte eine Rendite von 7:1 für seine bezahlten Suchkampagnen. Das Verständnis des Ziels, der Conversion-Rate und der durchschnittlichen Conversion-Zeit hilft Ihrer PPC-Agentur, die Art der Nachfrage zu verstehen, die sie generieren muss, das Geld, das sie pro Lead ausgeben sollte, und die Zeit, die diese Leads für die Conversion benötigen. Sie können Ihre Kampagne entsprechend anpassen und Ihnen helfen, ein Erfolgsbudget festzulegen.

Danke an Erin bei Site-Strategien Wenn Sie einige dieser Tipps besprechen möchten, sollten Sie sich unbedingt darauf einstellen Rand des Webradios und hören Sie uns auf Stitcher, BlogTalkRadio, iTunes, MarketingPodcasts oder einer der anderen Podcast-Vertriebskanäle!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Search Marketing

8 Reasons Your Pay Per Click Strategy Is Failing

This month on Edge of the Web Radio, we’re walking through pay per click strategies, discussing use cases, and providing a ton of stats and information. Marketers recognize the incredible value that pay per click marketing can achieve in building awareness when you don’t have search authority, acquiring leads, and capturing relevant audiences that are ready to make their next purchase.

That said, a common response we hear amongst PPC skeptics is:

Oh, we tried PPC and it didn’t work.

We then narrow in the focus on what the definition of tried is and continue to find fault with the strategies that were deployed. I’ll be honest in that I have not seen a single client fail utilizing pay per click when the campaigns are monitored, executed well, tested, and reported accurately. Here are the reasons we seen PPC failing:

  • Commitment – Customers want to test the waters with PPC but don’t want to go all in. Perhaps they just want to cash the $100 coupon they received in the mail. Either way, the initial budget is so small that they don’t have enough to test enough keyword combinations, exclude non-relevant terms, and acquire enough leads to generate a sense of whether their quality score is improving and what keyword strategies to use. Your initial investment needs to be exponentially larger than your monthly expected spend on PPC to test, measure, improve and set expectations on your cost per lead, lead quality, and conversion value. PPC isn’t a single campaign or a project, it’s a process that can be improved over time and requires management by qualified personnel.
  • No Landing Pages – When I click a PPC ad and it brings me to the home page, I instantly roll my eyes. Your home page is the map to your content but when I did my search I provided you the keywords with what I was searching for. You should have dozens, if not hundreds, of landing pages that are topically focused on the keywords you’re targeting!
  • Conversion Options – Not everyone wants to buy from a PPC ad click. Some are early in their decision-making process and want to do research. Providing options to subscribe, download a whitepaper, sign up for a demonstration, or other options are all conversions that can drive a search user into a more engaged visitor. And because they didn’t sign up doesn’t mean they’re not going to so you need to keep track of the other activities that lead to conversions. Do you know how many of your customers started with a whitepaper download? Or an email subscription? Find out so you can make some of those offers in your PPC campaigns.
  • Poor Campaign Tracking – I’m always surprised when companies have a single landing page that’s open to both organic and paid traffic, but they don’t have any campaign tracking to distinguish the two in their analytics. In other words, PPC may have been a great strategy – they simply can’t tell by looking at their analytics. Get an agency to help configure your analytics properly so you can accurately measure the success of your campaigns.
  • No Phone Tracking – Every business should have Analytics-integrated call-tracking on their site. As the world goes mobile, more and more people are skipping watching the video or reading the whitepaper and simply dialing the phone number. We have clients that erroneously segment their marketing efforts and attributes all phone calls to traditional media like television and radio. While those segments DO drive calls, we know that their paid click campaigns also deserve credit for much of their phone traffic but we can’t measure it until they invest in a solution.
  • No Testing – Sticking up a landing page simply isn’t enough. The color of the button or even the direction of the person’s eyes in a stock photo image can impact the conversion rate of the landing page. Landing Page Testing is a critical element of every pay per click campaign. You should be testing all elements to optimize the CTR and overall ROI of your paid campaigns.
  • Poor Content – Quality scores also involve the quality of the content on your landing page and conversions are absolutely impacted by the quality of information throughout your site. A few bullet points aren’t going to cut it. Videos, testimonials, use cases, supporting data, client logos, a staff photo… your content needs to be compelling enough for the visitor to trust that they can get the information they need when they fill out your form.
  • Lack of Goals – We recently had a prospect come in and were really happy that he had defined goals – he wanted a 7:1 return on his paid search campaigns. Understanding the goal, conversion rate, and average time to convert helps your PPC agency understand the type of demand that they need to generate, the money that they should be spending per lead, and the length of time those leads will take to convert. They’ll be able to adjust your campaign accordingly and help you determine a budget for success.

Thanks to Erin at Site Strategics for discussing some of these tips – be sure to tune into Edge of the Web Radio and listen to us on Stitcher, BlogTalkRadio, iTunes, MarketingPodcasts or any of the other podcast distribution channels!

Leave a Reply