Warum gehen großartige Mitarbeiter? Warum müssen große Unternehmen noch einstellen?

Depositphotos 50948397 s

In den letzten zehn Jahren hatte ich das Vergnügen, für mehrere Unternehmen zu arbeiten. Das Unternehmen, an dem ich am meisten messe, ist Landmark Communications. Die Corporate Staff bei Landmark befähigten die Mitarbeiter, sich so viel oder so wenig zu entwickeln, wie sie möchten. Das Unternehmen tat dies ohne Angst vor den Investitionen, die es in Mitarbeiter tätigen würde, die möglicherweise verloren gehen. Die Führungskräfte des Unternehmens hielten es für ein größeres Risiko, ihre Mitarbeiter NICHT weiterzuentwickeln, als sie weiterzuentwickeln und sie gehen zu lassen.

Die Ergebnisse innerhalb der Produktionsabteilung waren in den 7 Jahren, in denen ich dort gearbeitet habe, unglaublich. Während ein Teil des Unternehmens Probleme hatte, senkte unsere Abteilung jedes Jahr, wenn ich dort arbeitete, die Kosten, erhöhte die Löhne, verbesserte die Produktivität und reduzierte den Abfall. Ich habe für ein anderes großes Medienunternehmen gearbeitet, das nicht an berufliche Entwicklung geglaubt oder diese belohnt hat. Das Unternehmen befindet sich derzeit in Trümmern, und die Mitarbeiter verlassen das Unternehmen links und rechts. Ich habe auch für einige junge Unternehmen mit großem Wachstum und Potenzial gearbeitet.

Eine Beobachtung, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe, ist die sehr schwierige Herausforderung, großartige Mitarbeiter zufrieden zu stellen und bei Bedarf neue Talente zu gewinnen. Im Laufe der Zeit entwickeln sich Lücken in den Fähigkeiten großartiger Mitarbeiter, den Fähigkeiten, die das Unternehmen benötigt, und den Fähigkeiten eines durchschnittlichen Mitarbeiters.

Das folgende Diagramm ist meine Art, dies darzustellen. Gute Mitarbeiter entwickeln sich oft im Tempo des Unternehmens und beginnen dann, das Unternehmen zu übertreffen. Dies führt zu einer Lücke (A) in den Bedürfnissen des Mitarbeiters und dem, was das Unternehmen bieten kann. Dies führt einen Mitarbeiter häufig zu der Entscheidung: „Soll ich bleiben oder gehen?“. Das Unternehmen hat eine Lücke zu schließen und einen großen Verlust. Denken Sie daran, dies sind die Superstars des Unternehmens.

Lücken in der beruflichen Entwicklung der Mitarbeiter

Aber es gibt noch eine andere Lücke (B), die Bedürfnisse des Unternehmens im Vergleich zu denen, die ein durchschnittlicher Mitarbeiter liefern kann. Unternehmen mit erfolgreichem Wachstum übertreffen häufig die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Die Mitarbeiter, die für die Gründung eines großartigen Unternehmens von entscheidender Bedeutung waren, sind oft nicht die Mitarbeiter, die erforderlich sind, um dieses Wachstum aufrechtzuerhalten oder zu diversifizieren. Infolgedessen gibt es eine Lücke im Talent. In Kombination mit dem Exodus großartiger Mitarbeiter kann dies zu einem massiven Talentdefizit führen.

Aus diesem Grund müssen Unternehmen das Risiko eingehen, Mitarbeiter weiterzuentwickeln, die dafür offen sind, und bessere Mitarbeiter einstellen. Sie müssen die Lücken füllen. Durchschnittliche Mitarbeiter können dies nicht tun. Das Unternehmen muss anderswo nach Talenten auf allen Ebenen suchen. Dies bringt wiederum Ressentiments mit sich. Durchschnittliche Mitarbeiter lehnen die Einstellung besserer Mitarbeiter ab.

Es ist nur eine Theorie, aber ich glaube, je länger Menschen miteinander arbeiten, desto mehr konzentriert sich der durchschnittliche Manager eher auf die Schwächen seiner Mitarbeiter als auf ihre Stärken. Sogar der großartige Mitarbeiter findet sich unter dem Mikroskop für die Fähigkeiten wieder, die, wie man ihnen sagt, verbessert werden müssen. Der schlimmste Fehler, den ein Unternehmen machen kann, ist die Rekrutierung von Talenten, wenn sie unwissentlich großes Talent direkt vor der Nase haben. Die Konzentration auf die Schwächen eines großen Mitarbeiters hilft definitiv bei der persönlichen Entscheidung, die er treffen muss, um zu bleiben oder zu gehen.

Die Verantwortung eines großen Führers ist unglaublich schwierig, aber überschaubar. Sie müssen sich auf die Stärken und nicht auf die Schwächen der Mitarbeiter konzentrieren, um das Potenzial eines Mitarbeiters wirklich messen zu können. Sie müssen sicherstellen, dass Sie großartige Mitarbeiter belohnen und fördern. Sie müssen sicherstellen, dass Sie große Talente in der Organisation einstellen, um die Lücken zu schließen. Sie müssen das Risiko eingehen, großartige Mitarbeiter zu entwickeln - auch wenn Sie sie möglicherweise verlieren. Die Alternative ist, dass Sie sicherstellen, dass sie gehen.

Es ist eine unglaubliche Organisation und eine unglaubliche Führungskraft, die diese Lücken sorgfältig ausgleichen und effektiv verwalten kann. Ich habe noch nie gesehen, dass es perfekt gemacht wurde, aber ich habe gesehen, dass es gut gemacht wurde. Ich bin zuversichtlich, dass es ein Merkmal großartiger Organisationen mit großartigen Führungskräften ist.

3 Kommentare

  1. 1

    Ich glaube, Sie haben einige großartige Beobachtungen gemacht, und ich möchte hinzufügen, dass in vielen Unternehmen die größten Mitarbeiter häufig ausgenutzt werden, während die kleineren Mitarbeiter nur Schlittschuh laufen dürfen, was zu Burn-out und völliger Unzufriedenheit mit dem führt, was sie einst glaubten ein toller Job sein.

  2. 2
  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Why do great employees leave? Why must great companies still recruit?

Over the last decade, I have had the pleasure of working for several companies. The company that I measure most to is Landmark Communications. The Corporate Staff at Landmark empowered employees to develop themselves as much or as little as they would like. The company did so without fear of the investment that they would make in employees that may be lost. The leaders of the company thought it was more of a risk NOT to develop their employees than to develop them and have them leave.

The results within the Production Department were incredible over the 7 years that I worked there. While some of the company was struggling, our department cut costs, increased wages, improved productivity, and reduced waste every year that I worked there. I worked for another large media company that did not believe in or reward professional development. The company is in shambles right now, with employees leaving left and right. I also worked for some young companies with great growth and potential.

An observation that I’ve made over the years is the very difficult challenge of keeping great employees content and bringing in new talent when needed. Gaps evolve over time in the skillsets of great employees, the skills the company requires, and the skills of the average employee.

The diagram below is my way of depicting this. Great employees often develop at the pace of the company and then they begin to outpace the company. This brings on a gap (A) in the needs of the employee and what the company can provide. Often, this leads an employee to a decision, “Should I stay or should I go?”. It leaves the company with a gap to fill, and a great loss. Remember, these are the superstars of the company.

Employee Professional Development Gaps

But there’s another gap (B) as well, the needs of the company versus what the average employee can supply. Companies with successful growth often out pace the skill sets of their employees. The employees who were essential in starting a great company are often not the employees needed to sustain that growth or diversify it. As a result, there’s a gap in talent. Combined with the exodus of great employees, this can cause a massive deficit in talent.

This is why companies must take the risk to continue developing employees who will be open to it, as well as recruit better employees. They must fill the gaps. Average employees can not do this. The company must look elsewhere for talent at all levels. This, in turn, brings with it resentment. Average employees resent the recruitment of better employees.

It’s only a theory, but I believe the longer people work with one another, the average manager tends to concentrate more on their employees’ weaknesses than their strengths. Even the great employee finds him/herself under the microscope for the skills that, they are told, require improvement. The worst mistake a company can do is to recruit talent when they, unknowingly have great talent right under their nose. Focusing on a great employees’ weaknesses will definitely assist in the personal decision they have to make to stay or go.

So, the responsibility of a great leader is incredibly difficult, but manageable. You must concentrate on employee strengths, not weaknesses, to truly measure the potential in an employee. You must ensure that you reward and promote great employees. You must ensure that you recruit great talent in the organization to fill the gaps. You must take the risk in developing great employees – even though you might lose them. The alternative is that you ensure they will go.

It’s an incredible organization and incredible leader that can carefully balance these gaps and manage them effectively. I’ve never seen it done perfectly, but I have seen it done well. I am confident that it’s a trait of great organizations with great leaders.

3 Comments

  1. 1

    I believe you’ve made some great observations and I’ll add that at many companies the greatest employees are often taken advantage of while the lesser employees are allowed just to skate by which leads to burn-out and total dissatisfaction with what they once believed to be a great job.

  2. 2
  3. 3

Leave a Reply