Infografiken: QR-Codes scanworthy machen

warum nicht scannen qr

Meine Freunde wissen, dass ich kein Fan von QR-Codes (Quick Response) bin. Wenn ich einen QR-Code sehe, stellen Sie fest, ob ich ihn scannen möchte, öffnen Sie mein Mobiltelefon, öffnen Sie die Anwendung, um den Code zu scannen ... und scannen Sie ihn tatsächlich - ich hätte eine Webadresse eingeben können. Ich denke auch, dass dies der Fall ist hässlich ... ja, ich habe es gesagt!

Es scheint, dass QR-Code Annahme is eine besondere Herausforderung. 58% der Befragten waren mit QR-Codes nicht vertraut. 25% der Befragten wussten nicht einmal, was sie waren! Bei der Verteidigung von QR-Codes sind es nicht alle schlechten Nachrichten. Menschen verwenden QR-Codes, wenn sie einen Rabatt erwarten, und andere Branchen verwenden sie, um Daten effektiv abzurufen.

Einige der Beispiele, die ich gesehen habe und die ich für eine gute Verwendung eines QR-Codes hielt:

  • In einem Restaurant in Atlanta verwendete das Menü QR-Codes für den Leser, um zusätzliche Nährwertinformationen über das Menü online nachzuschlagen.
  • Bei einer Webtrends-Konferenz wurden bei jeder Konferenzsitzung Kameras eingerichtet, um die Informationen zum Besucherausweis zu erfassen. Auf diese Weise konnte das Team ermitteln, welche Sitzungen am beliebtesten waren.
  • Senden von Gutscheinen per E-Mail an Empfänger. Barcodes funktionieren jedoch genauso gut wie QR-Codes. Und Barcode-Scanner sind in Einzelhandelsgeschäften häufiger anzutreffen.

Welche nützlichen Implementierungen haben Sie für die Verwendung von QR-Codes gesehen?

Scanapalooza700

Ich denke auch, dass wir kurz davor stehen, Scan- und Erkennungstechnologien einzusetzen, die weit fortgeschrittener sind als QR-Codes.

2 Kommentare

  1. 1

    Ich habe bereits im Dezember 2010 über QR-Codes gebloggt ( http://kremer.com/qr-codes-link-brick-and-mortar-to-online ) und hier sind einige meiner Vorschläge….

    Facebook im Laden Gefällt mir: „Viel Spaß beim Einkaufen hier? 'Like uns auf Facebook. Scannen Sie diesen QR-Code mit Ihrem Mobiltelefon. Seien Sie der Erste, der über unsere Facebook-Seite tolle Angebote und Rabatte erhält. “

    Im Geschäft Melden Sie sich für E-Mail-Newsletter oder SMS-Textbenachrichtigungen an. Gleiche Idee wie oben. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Belohnung für die Anmeldung anbieten. Stellen Sie sicher, dass die Zielseite des QR-Code-Newsletters für Handys geeignet ist.

    Demografische Informationen oder Umfrageinformationen im Geschäft: „Erzählen Sie uns ein wenig über sich selbst und erhalten Sie kostenlose Gutscheine“. Haben Sie eine kurze mobile freundliche Umfrageseite, wobei die letzte Seite ein Gutschein im Geschäft ist, den sie jetzt verwenden können.

    Gedruckte Anzeigen, Broschüren, Visitenkarten: „Erfahren Sie mehr darüber. Scannen Sie diesen QR-Code auf Ihrem Handy. “ QR-Codes sind neu, aber viele gedruckte Medien haben eine Vorlaufzeit von Monaten. Sprechen Sie mit Ihrem Kunden über die aktuellen Druckpläne und in sechs Monaten.

    Über die Welt des Einzelhandels hinaus denken. Ich habe kürzlich mit den Marketing- und Ausstellungsleuten in einem großen Museum gesprochen. Ich schlug vor, dass sie in bestimmten Ausstellungsbereichen einen QR-Code einfügen könnten. Der Code kann auf eine eigene Webseite des ausgestellten Artikels oder auf eine relevante externe Webquelle verweisen.

  2. 2

    Ich habe bereits im Dezember 2010 über QR-Codes gebloggt ( http://kremer.com/qr-codes-link-brick-and-mortar-to-online ) und hier sind einige meiner Vorschläge….

    Facebook im Laden Gefällt mir: „Viel Spaß beim Einkaufen hier? 'Like uns auf Facebook. Scannen Sie diesen QR-Code mit Ihrem Mobiltelefon. Seien Sie der Erste, der über unsere Facebook-Seite tolle Angebote und Rabatte erhält. “

    Im Geschäft Melden Sie sich für E-Mail-Newsletter oder SMS-Textbenachrichtigungen an. Gleiche Idee wie oben. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Belohnung für die Anmeldung anbieten. Stellen Sie sicher, dass die Zielseite des QR-Code-Newsletters für Handys geeignet ist.

    Demografische Informationen oder Umfrageinformationen im Geschäft: „Erzählen Sie uns ein wenig über sich selbst und erhalten Sie kostenlose Gutscheine“. Haben Sie eine kurze mobile freundliche Umfrageseite, wobei die letzte Seite ein Gutschein im Geschäft ist, den sie jetzt verwenden können.

    Gedruckte Anzeigen, Broschüren, Visitenkarten: „Erfahren Sie mehr darüber. Scannen Sie diesen QR-Code auf Ihrem Handy. “ QR-Codes sind neu, aber viele gedruckte Medien haben eine Vorlaufzeit von Monaten. Sprechen Sie mit Ihrem Kunden über die aktuellen Druckpläne und in sechs Monaten.

    Über die Welt des Einzelhandels hinaus denken. Ich habe kürzlich mit den Marketing- und Ausstellungsleuten in einem großen Museum gesprochen. Ich schlug vor, dass sie in bestimmten Ausstellungsbereichen einen QR-Code einfügen könnten. Der Code kann auf eine eigene Webseite des ausgestellten Artikels oder auf eine relevante externe Webquelle verweisen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing

Infographics: Making QR Codes Scanworthy

My friends know that I’m not a fan of QR (Quick Response) codes. By the time I see a QR code, determine if I want to scan it, open my mobile phone, open the application to scan the code… and actually scan it – I could have typed a web address in. I also think they’re ugly… yea, I said it!

It appears that QR code adoption is quite a challenge. 58% of those surveyed weren’t familiar with QR codes. 25% of those surveyed didn’t even know what they were! In the defense of QR codes, it’s not all bad news. People will use QR codes when they’re expecting a discount and other industries are utilizing them to effectively retrieve data.

A few of the examples I’ve seen that I thought were good uses of a QR Codes:

  • At a restaurant in Atlanta, the menu utilized QR codes for the reader to look up additional nutritional information abou the menu online.
  • At a Webtrends conference, cameras were set up at each conference session to capture the visitor badge information. This allowed the team to identify which sessions were most popular.
  • Sending coupons via email to recipients. However, barcodes work just as well as QR codes. And barcode scanners are more prevalent in retail establishments.

What useful implementations have you seen for utilizing QR codes?

I also think we’re on the verge of utilizing scan and recognition technologies far more advanced than QR codes.

2 Comments

  1. 1

    I blogged about QR codes back in December of 2010 ( http://kremer.com/qr-codes-link-brick-and-mortar-to-online ) and here are some of my suggestions….

    In-store Facebook Like: “Enjoy shopping here? ‘Like’ us on Facebook. Scan this QR code with your mobile phone. Be the first to get great offers and discounts through our Facebook page.”

    In store Sign Up for E-mail Newsletters or SMS text alerts. Same idea as above. Be sure to offer a reward for signing up. Be sure the QR code newsletter landing page is mobile friendly.

    In store demographic or survey information: “Tell us a little about yourself and get free coupons”. Have a short mobile friendly survey page with the final page being a in store coupon they can use right now.

    Printed ads, brochures, business cards: “Get more information on this. Scan this QR code on your mobile phone.” QR codes are new, but lots of printed media have a lead time of months. Talk with your client about what their print plans are for now and six months from now.

    Thinking beyond the retail world. I recently talked with the marketing and exhibition folks at a large museum. I suggested that they could put a QR code in certain exhibit areas. The code could link to their own Web page on the item exhibited, or link to a relevant outside Web source.

  2. 2

    I blogged about QR codes back in December of 2010 ( http://kremer.com/qr-codes-link-brick-and-mortar-to-online ) and here are some of my suggestions….

    In-store Facebook Like: “Enjoy shopping here? ‘Like’ us on Facebook. Scan this QR code with your mobile phone. Be the first to get great offers and discounts through our Facebook page.”

    In store Sign Up for E-mail Newsletters or SMS text alerts. Same idea as above. Be sure to offer a reward for signing up. Be sure the QR code newsletter landing page is mobile friendly.

    In store demographic or survey information: “Tell us a little about yourself and get free coupons”. Have a short mobile friendly survey page with the final page being a in store coupon they can use right now.

    Printed ads, brochures, business cards: “Get more information on this. Scan this QR code on your mobile phone.” QR codes are new, but lots of printed media have a lead time of months. Talk with your client about what their print plans are for now and six months from now.

    Thinking beyond the retail world. I recently talked with the marketing and exhibition folks at a large museum. I suggested that they could put a QR code in certain exhibit areas. The code could link to their own Web page on the item exhibited, or link to a relevant outside Web source.

Leave a Reply