Erinnere dich an mich?

GoDaddy erinnert sich an mich

Ich bin schrecklich mit Namen. Ich wünschte, ich könnte Ihren Cookie in meinem Gehirn installieren, damit er sich jedes Mal, wenn ich Sie in der Öffentlichkeit sehe, daran erinnert. Ich nehme an, dass Computer auf diese Weise „intelligenter“ sind als Menschen. Aber aufgrund meiner grellen Schwäche bin ich sehr beeindruckt, wenn andere sich nach nur einer zufälligen Begegnung so leicht an mich erinnern können. Es ist eine Fähigkeit. Weißt du, was beeindruckt mich nicht: wenn Leute es vortäuschen. Dies ist allzu häufig in meiner Kirche, wo jeder Namensschilder trägt. Bei 700 Teilnehmern gibt es natürlich viele kurze Blicke auf meine Brust, bevor ich wieder Augenkontakt bekomme und sage: „Hi, Nick!“ mit einem gemalten Lächeln. Ich bin unbeeindruckt.

Angesichts der oben genannten Einschränkungen des menschlichen Geistes ist es durchaus entschuldbar, dass sich meine Mitgemeinden nicht an meinen Namen erinnern. Was ist also nicht entschuldbar? Wenn ein Computer nicht kann. Technologie ist viel zu einfach einzusetzen, um sich an Menschen zu erinnern, damit Websites daran scheitern. Trotzdem tun es viele immer noch. Und was noch schlimmer ist, ist, dass es tatsächlich so ist mehr frustrierend, wenn eine Website sich nicht wirklich an mich erinnern kann, als wenn eine Person es nicht kann.

Nehmen Sie zuerst jeden Lieblingshost (oder zumindest Werbespots). Los PapaGoDaddy erinnert sich an michIch bin ein GoDaddy-Kunde. Ich bin seit Jahren. Und wie nett von ihnen, sich bei meinem Besuch an meinen Namen zu erinnern. Jedes Mal, wenn ich eine neue Sitzung bei GoDaddy.com beginne, werde ich mit "Willkommen, Nicholas" begrüßt. Sie sagen mir sogar, dass einige Domains ablaufen und bieten einige Angebote an, die (ich nehme an) aufgrund meines Kaufverhaltens ausgewählt wurden.

Gute Arbeit ... fast. Es ist wahr, sie haben sich an meinen Namen erinnert. Aber sie behandeln mich deshalb nicht anders. Ich habe GoDaddy tatsächlich mit dieser Beschwerde geschrieben: Wenn ich auftauche, behandeln Sie mich so, als wäre ich kein Kunde. Die Navigation besteht ausschließlich aus Pre-Sales-Inhalten. Wenn ich zu meinen Domains, meinen gehosteten Websites, meinem Konto usw. gelangen möchte, raten Sie, was ich tun muss: Klicken Sie auf den Link "Nicht Sie" und melden Sie sich erneut an. Das übrigens kein neues Anmeldeformular auf derselben Seite anzeigt. Nein, es ist ein Live-Hyperlink zu einer neuen Seite, die geladen werden muss.

Jetzt kann ich die Notwendigkeit erkennen, Informationen zu schützen, für die eine Anmeldung erforderlich ist. Und in der Tat bin ich froh, dass sie es tun. Jedoch, LinkedIn hat es geschafft, einen meisterhaften Weg zu finden, sich an dich zu erinnern -wirklich Erinnern Sie sich an Sie - und schützen Sie dennoch, was hinter dem Login geschützt werden muss.

Wenn ich bei LinkedIn.com ankomme, kann ich alles sehen, was ich erwarte, wenn ich ein registrierter Benutzer bin und sie sich tatsächlich an mich erinnern. Ich kann ununterbrochen navigieren. Es ist keine falsche Erinnerung. Wenn ich jedoch versuche, Daten zu veröffentlichen, zu aktualisieren oder zu ändern, unterbrechen sie mich mit einem kurzen Anmeldedialog, der sich tatsächlich an meinen Benutzernamen erinnert. Also, nur ein kurzes Feld zum Ausfüllen, drücken Sie die Eingabetaste und ich fahre nahtlos fort.

Ich habe daran gearbeitet, mich auch besser an meine eigenen Kunden zu erinnern. Bei meinem am StandortWir bieten seit langem an, uns an Kunden zu erinnern. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen und wir werden Ihre Anmeldeinformationen für Sie speichern. Aber kürzlich habe ich von meinem Freund einen neuen Trick gelernt Mack Earnhardt dass Sie vielleicht beschäftigen möchten. Wenn die Sitzung einer Person abläuft oder wenn sie einen Link besucht, für den zuerst eine Anmeldung erforderlich ist, bevor sie auf den Anmeldebildschirm verschoben wird, speichern Sie eine Sitzungsvariable mit dem Ziel, für das sie sich entschieden haben. Nach erfolgreicher Anmeldung werden sie dann genau dorthin umgeleitet, wo sie hin wollten. (Danke, Mack)

Der beste Weg, um zu erfahren, wie Sie Ihre Website so einstellen, dass sie sich an Besucher erinnert, besteht darin, selbst häufig zu besuchen. Verwenden Sie die Website wie Ihre Kunden, um zu sehen, was funktioniert und was nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GoDaddy-Mitarbeiter tatsächlich ihre eigene Website verwenden, um ihre eigene Domain zu verwalten - wahrscheinlich der Grund, warum ihr frustrierender Prozess unbemerkt geblieben ist. LinkedIn hingegen ist wahrscheinlich mit seinem eigenen Tool sehr aktiv. Gehen Sie in die Fußstapfen Ihrer Kunden? Denken Sie daran, wie es ist, sich vergessen zu fühlen.

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Das Problem bei ihnen ist, dass sie Ihre Domain grundsätzlich ohne rechtlichen Papierkram übernehmen können. Lesen Sie nodaddy.com für einige der Horrorgeschichten über Unternehmen, die ihren Domainnamen ohne Grund verloren haben.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Remember Me?

GoDaddy Remembers Me

I’m terrible with names.  I wish I could install your cookie in my brain so every time I see you in public it recalls.  I suppose that’s one way that computers are more “intelligent” than humans.  But, due to this glaring weakness of mine, I’m very impressed when others can so easily remember me after just one chance encounter.  It’s a skill.  Do you know what doesn’t impress me: when people fake it.  This is all-too-common at my church, where everyone wears name tags.  Of course, with 700 people attending, there’s a lot of brief glances to my chest before re-gaining eye contact and saying, “Hi, Nick!” with a painted smile.  I’m unimpressed.

Now, with the aforementioned limitations of the human mind, it’s perfectly excusable that my fellow congregants don’t remember my name.  So what’s not excusable?  When a computer can’t. Technology is far-too easy to employ for remembering people for websites to fail at it.  Nonetheless, many still do.  And, what’s worse, is it’s actually more frustrating when a website can’t really remember me than when a person can’t.

First, take everybody’s favorite host (or, at least hosting commercials) GoDaddyGoDaddy Remembers MeI’m a GoDaddy customer.  I have been for years.  And, how nice of them to remember my name when I visit.  Every time I start a new session at GoDaddy.com, I’m greeted with “Welcome, Nicholas.”  They even tell me that I have a few domains expiring, and offer some deals that (I assume) have been selected based on my buying behavior.

Good job… almost.  It’s true, they’ve remembered my name.  But, they aren’t treating me any differently as a result.  I’ve actually written GoDaddy with this complaint: when I show up, you treat me like I’m not a customer.  The navigation is all pre-sales content.  If I want to get to my domains, my hosted sites, my account, etc, guess what I have to do: click the “not you” link and log in anew.  Which, by the way, doesn’t display a new login form on the same page.  No, it’s a live hyperlink to a new page that has to load.

Now, I can appreciate the need to protect information that requires a log-in.  And, indeed, I’m glad that they do.  However, LinkedIn has managed to find a masterful way of remembering you–really remembering you–and yet still protecting what needs to be protected behind login.

When I arrive at LinkedIn.com, I can see everything I expect to see considering that I am a registered user and they do in fact remember me.  I can navigate uninterrupted.  It’s not a faux remembrance.  However, If I attempt to post, update, or change any data, they interrupt me with a quick log-in dialogue, which actually remembers my username.  So, only one quick field to fill out, hit enter, and I continue on seamlessly.

I’ve been working to get better at remembering my own customers, too.  At my site, we’ve been offering to remember customers for a long time.  Check the box and we’ll remember your log-in credentials for you.  But, recently I learned a new trick from my friend Mack Earnhardt that you may want to employ.  If someone’s session expires, or if they visit a link that requires login first, before kicking them out to the login screen, store a session variable with the destination they were going for.  Then, after successful login, they’re redirected right where they wanted to go. (Thanks, Mack)

The best way to know how to set your site to remember visitors is to be a frequent visitor yourself.  Use the site as your customers would, see what works and what doesn’t.  I cannot imagine that GoDaddy staff actually uses their own website to manage their own domain — likely the reason their frustrating process has gone unnoticed.  LinkedIn, on the other hand, is probably very active with their own tool.  Do you walk in the shoes of your customers?  Remember what it’s like to feel forgotten.

3 Comments

  1. 1
  2. 2

    If you think their TOS is loose, read mine. Geesh, it’s a wonder anybody buys from me. (oops, was that outloud)

  3. 3

    The problem with theirs is that they can basically take your domain without any legal paperwork. Read nodaddy.com for some of the horror stories on businesses that lost their domain name for no reason.

Leave a Reply