Responsive Design, richtig machen

sich anpassendes Design

Laut Wikipedia, sich anpassendes Design ist ein Webdesign-Ansatz, der darauf abzielt, Websites so zu gestalten, dass sie ein optimales Seherlebnis bieten - einfaches Lesen und Navigieren mit einem Minimum an Größenänderung, Schwenken und Scrollen - für eine Vielzahl von Geräten (von Desktop-Computermonitoren bis hin zu Mobiltelefonen). Responsive Design wird immer beliebter, da der Designer nicht mehrere Schnittstellen zu einer Site für Mobilgeräte, Tablets und Desktops generieren muss. Responsive Design verwendet die neuesten HTML- und CSS-Methoden, um das Design automatisch an das Ansichtsfenster anzupassen.

Es geht darum, die Funktionen beizubehalten, die Besucher wünschen, und keines der Dinge, die sie nicht möchten. Es gibt keinen Platz für klobige Grafiken, verwirrende Navigation oder Seiten, die nur für Desktop-Auflösungen verwendet werden. Mobile Benutzer möchten, dass ihr Internet schlank, sauber und für ihren Bildschirm dimensioniert ist.

Responsive Design erfordert einen erfahrenen Webdesigner mit Kenntnissen der Technologien und Vorplanung, um das Anzeige- und Navigationserlebnis der Website zu optimieren. Es wird auch von geschätzt Suchmaschinen und fängt an, eine gewisse Distanz zwischen dem Site-Design der alten Schule und den neuesten und besten Designs zu schaffen. WhoIsHostingThis hat diese informative Infografik zum Responsive Design und die Checkliste für eine erfolgreiche Implementierung zusammengestellt.

Responsive-Design-Infografik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Technology

Responsive Design, Getting it Right

According to Wikipedia, responsive design is a web design approach aimed at crafting sites to provide an optimal viewing experience—easy reading and navigation with a minimum of resizing, panning, and scrolling—across a wide range of devices (from desktop computer monitors to mobile phones). Responsive design is becoming very popular since it doesn’t require the designer to generate multiple interfaces to a site for mobile, tablet and desktop. Responsive design utilizes the latest HTML and CSS methodologies to automatically adjust the design to the viewport.

It’s all about keeping the features visitors want, and none of the things they don’t. There’s no room for clunky graphics, confusing navigation, or pages locked into desktop-only resolutions. Mobile users want their Internet lean, clean, and sized for their screen.

Responsive design requires an experienced web designer with knowledge of the technologies and pre-planning for optimizing the viewing and navigation experience of the site. It’s also appreciated by search engines and is starting to put quite a bit of distance between old-school site design and the latest and greatest designs. WhoIsHostingThis has put together this informative infographic on responsive design and the checklist for a successful implementation.

responsive-design-infographic

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The 2018 Mobile Growth Handbook

The 2018 Mobile Growth Handbook

We'll teach you how to tackle each pillar of mobile growth, and give you an exclusive peek into some of today's leading mobile-first companies. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.