8 Trends in der Einzelhandelssoftwaretechnologie

Technologietrends für Einzelhandelssoftware

Der Einzelhandel ist eine riesige Branche mit zahlreichen Aufgaben und Aktivitäten. In diesem Beitrag werden wir die wichtigsten Trends in der Einzelhandelssoftware diskutieren. Lassen Sie uns, ohne lange zu warten, in Richtung Trends gehen. 

  • Zahlungsarten – Digitale Geldbörsen und verschiedene Zahlungsgateways erhöhen die Flexibilität von Online-Zahlungen. Die Händler erhalten eine einfache und dennoch sichere Möglichkeit, die Zahlungsanforderungen der Kunden zu erfüllen. In den traditionellen Methoden war nur Bargeld als Zahlungsmittel erlaubt, was zu großen Schwierigkeiten bei der Wartung führte, später begann die Verwendung von Debit- und Kreditkarten, was einfach, aber ein mehrstufiger und zeitaufwändiger Prozess war. In der Neuzeit sind alle Brücken überschritten und die Menschen haben begonnen, sich für digitale Geldbörsen zu entscheiden, um ihr Geld aufzubewahren und Zahlungen zu tätigen. Dies trägt dazu bei, die Zahlungen für die Kunden zu beschleunigen und gleichzeitig profitieren die Händler von niedrigeren Transaktionsgebühren. 
  • Soziales Bewusstsein – Kunden bleiben auch besorgt über die sozialen Aktivitäten und die Sensibilisierung des Unternehmens. Die Einzelhändler bleiben unter Druck, umweltfreundliche Aktivitäten durchzuführen. Die Geschäftsbereiche beschließen, den Einsatz von Plastik, Chemikalien, Leder, Pelzen und vielem mehr zu reduzieren, um umweltfreundlich zu bleiben. Viele Geschäftsbereiche entscheiden sich für biologisch abbaubare Verpackungen, um der Natur zu helfen. 
  • Vorausschauende Analytik – Der Einzelhandel arbeitet mit einer Fülle von Daten und ist datengetrieben geworden. Die geschätzten zukünftigen Daten können den Unternehmen helfen, intelligentere Entscheidungen zu treffen und eine Vielzahl von Bereichen wie Kaufdynamik und -berichte, Verbraucherverhalten, Trends zu analysieren und ihre Reise zu analysieren. Die Verhaltens- und Aktivitätsmuster des Kunden können dazu beitragen, die Anzahl der nicht gekauften Produkte zu verringern und andere Verkäufe zu steigern, indem die Präferenzen und Interessen des Kunden berücksichtigt werden. Auch die Rabattmuster der Lieferanten können verstanden und entsprechend eingekauft werden, um das beste Angebot zu erhalten.
  • Web Applikationen – Standortabhängige browserbasierte Anwendungen erfordern keine Downloads von mobilen Anwendungen und sind eine großartige Lösung, da sie eine ganze Reihe von Vorteilen bieten, wie z Internet, jeder wird leicht von Suchmaschinen verwendet und unterstützt auch die Benachrichtigungen. 
  • Künstliche Intelligenz – Intelligente Nachrichten und Roboter helfen Unternehmen, indem sie alle Finanzdaten speichern, und diese Systeme sind in der Lage, personalisierte Empfehlungen zu geben, die richtigen Produkte zu finden, einfache Navigation, Kundenpräferenzen und vieles mehr. 
  • Sprachunterstützung – Verbraucher nutzen Sprachassistenten bei ihrer Online-Einkaufsreise mit Amazon Alexa, Google Home, Siri und vielen mehr als Begleiter und Haushaltshelfer im Auto. Einzelhändler entscheiden sich für diese Technologie und für die einzelhandelsbasierte Sprachsuche. Sprachassistenten sind in der Regel zuverlässiger, da sie schneller und leicht zugänglich sind und eine freihändige Arbeitsweise ermöglichen. Dies geht auch mit Einschränkungen bei der Generierung von Suchergebnissen, schwierigem Browsen aufgrund einer großen Liste von Suchergebnissen und einigen anderen einher.
  • Bestandsverfolgung – Einzelhändler müssen immer viele Aktivitäten gemeinsam verwalten und benötigen Verwaltungstools und viele weitere Funktionen, um den Bestand zu verwalten und zu verfolgen. Zu den neuesten Funktionen der Einzelhandelssoftware gehören automatisierte Lieferketten, Managementsysteme, Verkaufsprognosen, Lagerobjekterkennung, Echtzeitanalysen und vieles mehr. All dies kann dazu beitragen, die Belastung der Einzelhändler durch die Verwaltung vieler Aktivitäten online zu verringern. 
  • Visuelle Suche –  Die visuelle Suche ist eine weitere Trend-Geschäftsmöglichkeit, die in letzter Zeit eingeführt wurde. Die visuelle Suche ermöglicht es Benutzern, die Produkte, nach denen sie schon lange gesucht haben, einfach zu finden. Dies bringt die Benutzer dem Kauf näher, da die Suchergebnisse perfekt ihren Anforderungen entsprechen. 

Dies waren einige der Top-Trends in der Einzelhandelssoftware, und mit den Veränderungen in der Technologie und den Updates werden kontinuierlich weitere Trends in der Branche hinzugefügt. Eine Liste der am besten bewerteten Softwaretechnologien für den Einzelhandel finden Sie bei Techimply.

Einzelhandelssoftware

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Trends in Retail Software Technology

Retail Software Technology Trends

The retail industry is a huge industry carrying out numerous tasks and activities. In this post, we will discuss the top trends in retail software. Without waiting much, let us move towards trends. 

  • Payment Options – Digital wallets and different payment gateways add up the flexibility to online payments. The retailers get an easy yet secure way to meet the payment requirements of the customers. In the traditional methods, only cash was allowed as the payment method that created a lot of difficulty maintaining, later the use of debit cards and credit cards started which was easy but a multi-step and time-consuming process. In modern times all the bridges have crossed and people have started opting for digital wallets to store their money and make payments. This help to speed up the payments for the customers and at the same time, the retailers get benefits of lower transaction fees. 
  • Social Awareness – Customers also stay concerned regarding the social activities, and awareness carried out by the company. The retailers stay under pressure to carry out eco-friendly activities. The business units decide to cut down the use of plastic, chemicals, leather, furs, and much more to stay eco-friendly. Many business units opt for biodegradable packaging to help nature. 
  • Predictive Analytics – The retail industry works with an abundance of data and has become data-driven. The estimated future data can help the businesses to make smarter decisions and analyze a variety of areas such as the purchase dynamics and reports, consumer behaviour, trends, and analyze their journey. The patterns of customer’s behaviour and activities can help to decrease the non-purchase products and boost other sales by looking at the customer’s preferences and interests. The discounts patterns of the suppliers can also be understood and purchases can be made accordingly to get the best offer.
  • Web Applications – Location-aware browser-based applications don't require mobile application downloads and are a great solution as they provide a whole range of benefits such as easy updating, similar base support, friendly framework, highly responsive, don’t require high-quality internet, each is easily used by search engines and also support the notifications. 
  • Artificial Intelligence – Smart messages and robots help businesses by storing all the financial data and these systems are capable of providing personalized recommendations, finding correct products, easy navigation, customer preferences, and much more. 
  • Voice Assistance – Consumers use voice assistants in their shopping journey online with Amazon Alexa, google home, Siri and many more as in-car companions and home helpers. Retailers are opting into this technology and for retail-based voice search. Voice assistants tend to be more reliable as they are faster and easily accessible providing a hands-free way of working. This also come with limitations of difficulty in the generation of search result, difficult browsing due to big list of search results and a few others.
  • Inventory Tracking – Retailers always need to manage a lot of activities together and require management tools and much more features to manage and keep tracking the inventory. The latest features available in the retail software include automated supply chains, management systems, sales forecasting, stock object detection, real-time analytics, and much more. All these can help to reduce a lot of burden of retailers by managing a lot of activities online. 
  • Visual Search –  Visual search is one more trending business opportunity that was introduced in recent times. The visual search allows users to easily find the products that they had been searching for since long. This brings users closer to purchase as the search results perfectly match their requirements. 

These were a few of the top trends in retail software and with the changes in technology and updates, more trends are continuously added in the industry. For a list of the top-ranked and rated retail software technologies, check out Techimply.

Retail Software

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.