Das Problem mit Web 3.0 besteht weiterhin

Depositphotos 50642235 m 2015

Kategorisieren, Filtern, Taggen, Sammeln, Abfragen, Indizieren, Strukturieren, Formatieren, Hervorheben, Vernetzen, Folgen, Aggregieren, Liken, Tweeten, Suchen, Teilen, Bookmarken, Graben, Stolpern, Sortieren, Integrieren, Verfolgen, Attributieren… es ist geradezu schmerzhaft.

Die Entwicklungen des Web

  • Web 0: 1989 schlägt Tim Berners-Lee vom CERN ein offenes Internet vor. Die erste Website erscheint 1991 mit dem World Wide Web Project.
  • Web 1.0: Bis 1999 gibt es 3 Millionen Websites und Benutzer navigieren hauptsächlich über Mundpropaganda und Verzeichnisse wie Yahoo!
  • Web 2.0: Bis 2006 gibt es 85 Millionen Websites, aber interaktive Websites, Wikis und soziale Medien nehmen Gestalt an, auf denen Benutzer an der Entwicklung von Inhalten teilnehmen können.
  • Web 3.0: Bis 2014 gibt es über eine Milliarde Websites mit intelligenten Such- und Kommunikationssystemen, vor allem, weil diese effektiv strukturiert und für Technologien gekennzeichnet sind, mit denen Verbraucher Informationen für Verbraucher abrufen, indizieren und finden können.
  • Web 4.0: Wir treten in die nächste Phase des Internets ein, in der alles miteinander verbunden ist, Systeme sich selbst lernen, Bedürfnisse personalisiert und optimiert werden und das Web genau wie vor über einem Jahrhundert in unser Leben eingebunden wird.

Ich sagte voraus, dass 2010 das Jahr von sein würde Filtern, Personalisieren und Optimieren. Heute bin ich mir nicht sicher, ob wir noch kurz davor sind – wir könnten noch Jahre davon entfernt sein. Unterm Strich brauchen wir es jetztobwohl. Der Lärm ist schon ohrenbetäubend.

Programmatische Werbung, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden alle in der Cloud eingesetzt, um zu versuchen, die Relevanz und Ausrichtung der Kommunikation zu verbessern. Es geht darum, dass dies alles Technologien sind, die von Unternehmen eingesetzt werden, um die Kommunikation mit dem Endbenutzer zu steuern. Das ist absolut rückständig… wir brauchen Systeme, bei denen der Benutzer leicht kontrollieren kann, welche Informationen er bekommt und wie er damit gefüttert wird.

Google ist 20 Jahre alt und immer noch nur ein Suchmaschine, die Ihnen nur dumme Daten liefert, die nach Schlüsselwörtern indiziert sind, die Ihren Suchanfragen entsprechen. Ich möchte wirklich, dass jemand ein baut Motor finden als nächstes... Ich bin es leid, zu suchen, nicht wahr? Hoffentlich die Massenakzeptanz von Sprachtechnologien wird Innovationen in diesem Bereich vorantreiben – ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verbraucher sehr geduldig sein werden, indem sie mehrere Ergebnisse durchgehen, um das gewünschte zu finden.

Unternehmen wie Firefox, Google und Apple helfen möglicherweise. Durch voreingestellt Anzeigenverfolgung deaktiviert bei der Installation liegt die Verantwortung in den Händen des Benutzers. Als Vermarkter mag es für mich ein bisschen verrückt klingen, wenn ich möchte, dass Verbraucher und Unternehmen aufhören, mir zuzuhören. Aber wenn ich irrelevant und nervig bin, sollten sie das unbedingt tun. Vermarkter senden die Nachricht immer noch standardmäßig an alle und segmentieren und verfeinern die Nachricht dann.

GDPR kann auch helfen. Ich habe keine Ahnung, wie sich das ausgewirkt hat anfängliche DSGVO Opt-in-Nachrichten für Unternehmen, aber ich habe das Gefühl, dass es verheerend war. Obwohl ich glaube, dass es schwerfällig war, wird es absolut bessere Vermarkter aus uns machen. Wenn wir uns wirklich um jede Nachricht, die wir senden, und den Wert, den sie jedem Interessenten oder Kunden bringt, Sorgen machen würden – ich bin sicher, wir würden einen Bruchteil davon senden. Und wenn die Verbraucher nicht bombardiert würden, würden sie vielleicht nicht auf eine derart plumpe Regulierung drängen.

Ich denke, dass Technologieunternehmen, die zuhören und potenzielle Kunden und Kunden mit dem Respekt behandeln, den sie verdienen, und Wert durch Kommunikation sicherstellen, letztendlich die Gewinner von Web 3.0 sein werden. Ansonsten tauchen wir ohne Sicherheitsnetz in das Web 4.0 (Internet of Things) ein.

5 Kommentare

  1. 1

    Ich habe versucht, Ihnen eine Suchmaschine zu bauen. Anstatt sich auf Computer zu verlassen, um unstrukturierte Daten zu filtern, die für Sie relevant sind, stützt sich die Suchmaschine auf Ihr soziales Netzwerk.

    Die Überladung mit Schlüsselwörtern hat ein Frankenstein-Monster der Komplexität geschaffen. Jetzt reicht es für ein kleines Unternehmen nicht mehr aus, eine Website zu haben. Sie müssen einen SEO-Experten haben, der ihre Inhalte und Metadaten strukturiert, um die Algorithmen von Google zufrieden zu stellen. Das ist Wahnsinn.

    Hoffentlich helfen Ihnen Right-Time-Technologien, einschließlich meiner, dabei, das zu finden, was Sie wollen, wann Sie es wollen, und wir können der Hölle der Keywords entkommen.

    Antworten Sie, wenn Sie mehr wissen möchten. Ich möchte Sie nicht mit meinem Firmennamen oder meiner Website spammen. Alles dreht sich um "Opt-In".

  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

    Ich bin völlig anderer Meinung. Ja, Daten sind überwältigend, wenn Sie traditionelle statistische Techniken für semantische Probleme verwenden. Google tut dies - was zu fantastisch langen Ergebnissen und frustrierten Nutzern führt.

    Die aufstrebenden Bereiche der adaptiven Heuristik sind auf die Semantik weitaus besser anwendbar als im Video beschrieben.

    Weitere werden folgen ... Wir arbeiten gerade daran.

    Danke für das Posting.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Search Marketing, Technology

The Problem with Web 3.0 Persists

aCategorizing, filtering, tagging, collecting, querying, indexing, structuring, formatting, highlighting, networking, following, aggregating, liking, tweeting, searching, sharing, bookmarking, digging, stumbling, sorting… it’s downright painful.

The Evolutions of The Web

  • Web 0: In 1989 Tim Berners-Lee of CERN proposes an open Internet. The first website appears in 1991 with the World Wide Web Project.
  • Web 1.0: By 1999 there are 3 million websites and users navigate primarily by word-of-mouth and directories like Yahoo!
  • Web 2.0: By 2006 there are 85 million sites but interactive sites, wikis and social media begin to take shape where users can participate in content development.
  • Web 3.0: By 2014, over a billion websites exist with intelligent search and communication systems, largely because its effectively structured and tagged for technologies to consumer, index, and find information for the users.
  • Web 4.0: We’re now entering the next phase of the Internet where everything is connected, systems are self-learning, needs are personalized and optimized, and the web becomes woven into our lives just as power distribution did over a century ago.

I predicted that 2010 would be the year of filtering, personalization and optimization. It’s 2018 and I’m not sure we’re even close yet – we might still be years off. The bottom line is that we need it now, though. The noise is already deafening.

Programmatic advertising, artificial intelligence, and machine learning are all being deployed in the cloud to try to improve the relevance and targeting of communication. At issue is that these are all technologies deployed by corporations to control communication to the end user. This is absolutely backwards… we need systems where the user can easily control the information they’re fed and how they’re fed it.

Google is 20 years old and still just a search engine, only providing you dumb data indexed on keywords that match your queries. I’d really like someone to build a find engine next… I’m tired of searching, aren’t you? Hopefully, the mass adoption of voice technologies will drive innovation in this arena – I can’t imagine consumers will be very patient rotating through multiple results to find the one they’re looking for.

Companies like Firefox, Google, and Apple may be helping. By defaulting ad tracking disabled upon installation, it puts the responsibility in the hands of the user. As a marketer, it may sound a bit nuts for me to want consumers and businesses to stop listening to me. But if I’m irrelevant and annoying, that’s absolutely what they should do. Marketers still always default to sending the message to everyone and then segmenting and refining the message.

GDPR may also be helping. I have no idea what the impact was of initial GDPR opt-in messages on companies, but I have a feeling it was devastating. While I believe it was heavy-handed, it will absolutely make better marketers out of us. If we were truly concerned about every message we were sending, when we were sending it, and the value it brought to each prospect or customer – I’m sure we’d send a fraction of them. And if consumers weren’t bombarded, they may not push for heavy-handed regulation like this.

I think technology companies who listen and treat prospects and customers with the respect they deserve, ensuring value through communications, will ultimately be the winners of the Web 3.0. Otherwise, we’re diving into Web 4.0 (Internet of Things) without a safety net.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
YouTube for Business - Everything You Need to Know

YouTube for Business - Everything You Need to Know

Internet analytics company Alexa currently ranks YouTube No. 2 both domestically and globally in web traffic. Download Now

5 Comments

  1. 1

    I’ve attempted to build you a find engine. Instead of relying on computers to filter unstructured data that is relevant to you, the find engine relies on your social network.

    Keyword overload has created a Frankenstein’s monster of complexity. Now its not enough for a small business to have a website, they have to have an SEO expert structure their content and metadata to please Google’s algorithms. This is madness.

    Hopefully Right-Time technologies including mine will help you *find* what you want, when you want it and we can escape keyword hell.

    Reply if you want to know more. I don’t want to spam you with my company name or website. Its all about “opt-in”.

  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

    I totally disagree. Yes, data is overwhelming if you use traditional statistical techniques for semantic problems. Google does this — resulting in fantastically long-tails of results and frustrated users.

    The emerging fields of adaptive heuristics has far greater applicability to semantics than what is discussed in the video.

    More to follow… We are working on it now.

    Thanks for the posting.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.