Was ist Suchmaschinenoptimierung?

SEO-Schlüssel

Ich habe es gerade auf Inc.com gelesen, WordPress ist für SEO optimiert. Pfui. Es ist ärgerlich, dass eine Site dieser Qualität solche Fehlinformationen weitergibt.

WordPress ist für die Suchmaschinenoptimierung optimiert.

Ich weiß nicht wie du optimieren für die Optimierung oder was das überhaupt bedeuten könnte. Als Content-Management-Plattform ermöglicht WordPress die Optimierung, aber es liegt weitgehend an Ihnen, Ihrem WordPress-Theme und Ihren WordPress-Plugins, Ihre WordPress-Site oder Ihr Blog vollständig zu optimieren.

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es vier Elemente für eine hervorragende Suchmaschinenoptimierung:

  1. Aktivieren SEO-Best Practices mit Ihrem Plattform, wie robots.txt, Pingsund XML-Sitemaps. WordPress erledigt dies nicht sofort. Sie müssen Ihre robots.txt-Datei erstellen, das Pingen an die entsprechenden Quellen aktivieren und eine hinzufügen Sitemap-Generator.
  2. Optimieren Sie Ihr Thema und stellen Sie sicher Seitenelemente sind richtig platziert und die Site ist hierarchisch organisiert, um sicherzustellen, dass die Seiten intern korrekt beworben werden. Viele Themendesigner ignorieren die Bedeutung von Elementen wie Seitentiteln und Überschriften. Einige erstellen die Seite und setzen den Inhalt der Seitenleiste vor den Seiteninhalt im Layout. Ein gut gestaltetes Thema kann wesentlich dazu beitragen, wie Suchmaschinen Ihre Inhalte anzeigen und für welche Begriffe sie Ihre Inhalte indizieren. Die meisten Unternehmen starten auch ein Blog und überlegen nicht, wie sie ihre Inhalte kategorisch und über ihre Navigation organisieren sollen. Dies kann zu Problemen führen, insbesondere wenn Sie eine große Auswahl an Keywords als Ziel haben.
  3. Optimieren Sie Ihre Inhalt durch die Verwendung von Schlüsselwörter von denen Sie wissen, dass sie Besucher auf Ihrer Website anziehen und in Kunden umwandeln. Dies geschieht im Rahmen eines Gesamtblogging-Pakets von Unternehmen wie Kompendium, aber WordPress fehlt jeglicher Dienst oder Werkzeuge, um dies zu tun. Sie müssen die Analyse weiterhin selbst durchführen und ein Tool wie Scribe verwenden, um zu helfen (Scribe für WordPress-Demo-Video).
  4. Die allgemeine Ironie von SEO ist, dass das meiste, was Sie auf der Website tun, Ihr Ranking nicht so sehr beeinflusst wie das, was Sie tun außerhalb des Geländes. Wenn Sie fantastische, relevante Inhalte schreiben, die die Aufmerksamkeit (und Backlinks) anderer Websites auf sich ziehen, können Sie anschließend einen guten Rang erhalten. Aber das hat nichts mit WordPress zu tun und mehr damit, wie gut Sie Ihre Blog-Beiträge bewerben, Ihr Blog in sozialen Medien syndizieren und durch Kommentare und andere Mechanismen bewerben. Wenn Sie wissen, wo Sie Ihr Blog bewerben und effektiv bewerben können, ist dies mehr für Ihr Suchmaschinenranking als für Ihre Plattform!

scribe-seo.png

Schließlich ist SEO nicht eine einzelne Veranstaltung, eine Checkliste oder ein Projekt. Da sich Ihre Konkurrenten (und das gesamte Internet) ständig ändern und Google seine Algorithmen weiterhin täglich anpasst, wird sich Ihr Ranking weiter ändern. Registrieren Ihrer Website bei Google Search Console, Bing Webmasters und Yahoo! Site Explorer, Überwachungsrang mit Tools wie Authority Labs und Semrush ist ein fortlaufender Prozess, den Sie integrieren müssen, um sicherzustellen, dass Sie wirklich optimiert sind.

SEO ist der Prozess, bei dem Sie Ihr Ranking überwachen und die erforderlichen Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte gefunden und für die Begriffe, die Ihrem Unternehmen zum Wachstum verhelfen, gut eingestuft werden.

Das ist meine Definition!

4 Kommentare

  1. 1

    Willkommen zurück, DK!

    Nächster Schritt: Frankreich übernehmen!

    Könnten Sie uns bitte ein Beispiel geben, wo Sie für Ihr Blog werben können?

  2. 2

    Das Kommentieren bekannter Branchenführer-Blogs ist eine großartige Möglichkeit, die Reichweite Ihrer Blogs zu erhöhen. Die Syndizierung über Twitter (mit Hashtags), Facebook und Facebook-Seiten (laden Sie Ihre Freunde ein und starten Sie sogar eine Facebook-Anzeige) und die Aktualisierung des Status auf LinkedIn mit einem Link zurück zu Beiträgen sind hervorragende Werbemethoden.

  3. 3
  4. 4

    Douglas-

    Hervorragende Übersicht. Wenn ich noch einmal „SEO-Optimierung“ höre oder sehe, werde ich es verlieren! Ich bin seit einer Weile mit Thesis auf meinem persönlichen Blog und es macht seinen Job (aber ich habe es nicht mit konkurrierenden Themen verglichen). Ich habe viele großartige Dinge über Scribe gehört, daher muss ich es mir jetzt ansehen, da Sie es auch empfohlen haben. Ich habe gerade angefangen, Raven für das SERP-Tracking zu verwenden (das ist ein weiterer Ärger mit Haustieren, um es zu erwähnen: Wenn Leute „SERP-Ergebnisse“ schreiben) und ich liebe es.

    Keines dieser Dinge ist SEO Gold für sich. Es gibt keine einfache Lösung, wie Sie betonen. Wir müssen auf dem Laufenden bleiben, uns gegenseitig helfen, wenn dies möglich ist, und nach Tools fragen, die Probleme angehen, auf die wir hinweisen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing, WordPress

What is Search Engine Optimization?

I just read it on Inc.com, WordPress is Optimized for SEO. Ugh. It’s upsetting that a site of that quality passes on misinformation like this.

WordPress is Optimized for Search Engine Optimization.

I don’t know how you optimize for optimization or what that even might mean. As a content management platform, WordPress enables optimization, but it’s largely up to you, your WordPress theme and your WordPress plugins to fully optimize your WordPress site or blog.

In my humble opinion, there are four elements to outstanding search engine optimization:

  1. Enabling SEO best practices with your platform, like robots.txt, pings, and XML sitemaps. WordPress actually doesn’t do any of this out of the box… you’ll need to create your robots.txt file, enable pinging to the appropriate sources, and add a sitemap generator.
  2. Optimizing your theme, ensuring page elements are properly placed and the site is organized hierarchically, ensuring that pages are promoted correctly internally. Many theme designers ignore the importance of elements like page titles and headings. Some construct the page and put the sidebar content before the page content in the layout. A well-designed theme can substantially improve how search engines view your content and what terms they index your content for. Most businesses also start up a blog and don’t give thought to how to organize their content categorically and through their navigation. This can cause issues, especially if you have a wide selection of keywords to target.
  3. Optimizing your content through the use of keywords that you know will both attract and convert visitors into customers on your site. This is done as part of an overall blogging package by companies like Compendium, but WordPress lacks any service or tools to do this. You will still need to do the analysis by yourself and use a tool like Scribe to help (Scribe for WordPress demo video).
  4. The overall irony of SEO is that most of what you do on the site doesn’t really impact your ranking as much as what you do off-site. Writing fantastic, relevant content that gets the attention (and backlinks) of other sites can subsequently get you ranked well. But that doesn’t have anything to do with WordPress and more to do with how well you promote your blog posts, syndicate your blog in social media, and promote it through comments and other mechanisms. Understanding where to promote your blog and promoting it effectively will do more for your search engine ranking than your platform!

scribe-seo.png

Lastly, SEO is not a single event, a checklist or a project. Since your competitors (and the entire Internet) is constantly changing and Google continues to adjust its algorithms daily, your ranking will continue to change. Registering your site with Google Webmasters, Bing Webmasters and Yahoo! Site Explorer, monitoring rank with tools like Authority Labs and SEMRush is an ongoing process that you need to incorporate to ensure you’re truly optimized.

SEO is the process of monitoring your ranking and making the necessary adjustments to ensure your content is being found and ranked well for the terms that help your business grow.

That’s my definition!

4 Comments

  1. 1
  2. 2

    Commenting on known industry leader blogs is a great way to extend your blogs’ reach. Syndication through Twitter (with hashtags), Facebook and Facebook pages (invite your friends and even start a Facebook Ad), and updating statuses on LinkedIn with a link back to posts are great methods of promotion.

  3. 3
  4. 4

    Douglas-

    Excellent overview. If I hear or see “SEO optimization” one more time, I’m gonna lose it! I’ve been with Thesis on my personal blog for a while, and it does its job (but I haven’t compared it to competing themes). Heard a lot of great things about Scribe, so I’ll have to check it out now that you’ve recommended it, too. I just started using Raven for SERP tracking (that’s another pet peeve, come to mention it: When people write “SERP results”) and I’m loving it.

    None of this stuff is SEO gold on its own. There is no easy solution, as you point out. We need to stay on top of it, help each other out when possible, and ask for tools that address issues we point out.

Leave a Reply