Subdomains, SEO und Geschäftsergebnisse

Domain

Hier ist ein sehr heikles SEO-Thema (auf das ich diese Woche wieder gestoßen bin): Subdomains.

Viele SEO-Berater verachten Subdomains. Sie möchten alles an einem ordentlichen Ort, damit sie problemlos Werbung außerhalb des Unternehmens machen und sich darauf konzentrieren können, dieser Domain mehr Autorität zu verleihen. Wenn Ihre Site über mehrere Domains verfügt, vervielfacht sich der Arbeitsaufwand. Mit anderen Worten, wenn Sie spielen wollen ... wollen sie, dass Sie es auf einer Hand spielen. Hier ist das Problem ... manchmal ist es absolut sinnvoll, Ihre Site zu subdomainieren.

In der Tat sind einige der Immobilien, die sich von Googles renommierten erholt haben Panda Update wandte sich an Subdomains. Eine dieser Seiten war Hubseiten. Mit SemrushWir haben die Anzahl der Keywords analysiert, auf denen Hubpages vor und nach dem Panda-Treffer und deren anschließender Verschiebung in Subdomains rangierte.

Wenn Sie alle Marken-Keywords beiseite legen, sind Hubpages-Top-Rankings jetzt alle auf Keyword-basierten Abfragen! Hier sind einige Diskussionen darüber:

Haben Sie zufällig jemanden in diesen Artikeln gesehen, der darüber diskutiert hat? Umrechnungskurse or Geschäftsergebnisse? Ja ... ich auch nicht.

Es geht nicht nur um Content Farms und Panda. Subdomains ermöglichen eine effektive Trennung Ihrer Website, sorgen für Klarheit und konzentrieren sich auf den dortigen Inhalt. Wenn Sie Ihre Site in Subdomains aufteilen und in Würfel schneiden, sind Sie werden Wahrscheinlich erzielen Sie einen Treffer im Ranking, wenn Sie Inhalte verschieben und den Datenverkehr umleiten müssen. Aber auf lange Sicht werden Sie höchstwahrscheinlich besseres Ranking gewinnen Fahren Sie bei relevanten Schlüsselwörtern mehr Verkehr Sie können Ihre Website einfacher nutzen und eine gezieltere Benutzererfahrung bieten, die Ihre Leser effektiv segmentiert und die Conversion-Raten insgesamt verbessert.

Subdomains sind nicht schlecht für SEO, sie können fantastisch dafür sein ... wenn Sie glauben, dass es bei SEO darum geht, etwas zu bekommen Geschäftsergebnisse. Durch die Implementierung von Subdomains wissen SEO-Berater jedoch, dass sie die Dose in die Knie zwingen. Also ... werden sie eine Entscheidung treffen, die früher oder später zu besseren Ergebnissen führt? Wenn sie weiterhin bezahlt werden möchten, werden sie wahrscheinlich den einfachen Weg gehen.

Targeting ist eine effektive Marketingstrategie, die in der gesamten Branche nicht ausreichend genutzt wird. Wir sehen jedoch die Winde des Wandels. Google weiß, dass hochrelevante, zielgerichtete Inhalte der Schlüssel zu einer großartigen Strategie sind. Darauf wurde die Suchmaschine aufgebaut. Die zusätzlichen 600 Algorithmusanpassungen, die sie pro Jahr vornehmen, tragen dazu bei, diesen Fokus fortzusetzen.

Warum sollten Sie das tun? vermeidet Targeting von Inhalten und Benutzerinteraktion?

Ein weiteres Beispiel ist der Ansturm von Infografiken Das haben absolut gar nichts mit dem eigentlichen Geschäft zu tun. SEO-Leute lieben eine großartige Infografik, weil sie viral wird und das Unternehmen unzählige Backlinks erhält und das Ranking und den Traffic erhöht.

Sieg.

Oder war es…

Jetzt haben Sie Tonnen von Verkehr, der nicht konvertiert. Die Absprungraten sind gestiegen, die Conversions sind gesunken ... aber Sie rangieren besser - insbesondere bei einer Reihe von Begriffen, die nichts mit Ihrem Unternehmen zu tun haben.

Meiner Meinung nach hast du gerade beschädigt Ihre Suchmaschinenautorität und -optimierung, weil Sie die Suchmaschinen verwirrt haben, zu glauben, dass Ihre Website etwas ist, was sie nicht ist. Ich hätte viel lieber einen lauwarmen Empfang für eine branchenspezifische Infografik als für eine virale Infografik, die irrelevant ist. Warum? weil es meine Autorität und meinen Ruf in meiner Branche fokussiert. Eine zielgerichtete Website wird immer eine allgemeine übertreffen… und ich werde nicht einmal auf die sozialen Auswirkungen einer engen Community eingehen.

Wenn mein Kunde eine Vielzahl von Themen hat, die möglicherweise nicht direkt miteinander zusammenhängen, würde ich ihm eher raten, in Subdomains zu wechseln, den Erfolg zu nutzen und eine hochgradig fokussierte Strategie zu entwickeln, die sich auf seine Branche, Produkte und Dienstleistungen konzentriert. Wenn Sie nur Rang und Verkehr suchen, sind Subdomains wahrscheinlich ein Paria. Aber wenn Sie danach suchen GeschäftsergebnisseVielleicht möchten Sie einen zweiten Blick darauf werfen.

Diejenigen von uns in der Branche, die daran arbeiten, Kundenkonvertierungen zu erzielen, verstehen die Rolle, die sie spielen können. Möglicherweise möchten Sie Subdomains eine weitere Chance geben.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Subdomains, SEO and Business Results

Here’s a very touchy SEO subject (which I ran into again this week): Subdomains.

Many SEO consultants despise subdomains. They want everything in one neat place so they can do off-site promotion easily and focus on getting that domain more authority. If your site has multiple domains, it multiplies the work it takes. In other words, if you’re going to gamble… they want you gamble it on one hand. Here’s the problem… sometimes it makes absolute sense to subdomain your site.

In fact, some of the properties who have recovered from Google’s renowned Panda update turned to subdomains. One of those sites was Hubpages. Using SEMRush, we analyzed the number of keywords that Hubpages was ranking on before and after the Panda hit and their subsequent move to subdomains.

If you put aside all of the branded keywords, Hubpages top rankings are now all on keyword-based queries! Here are some discussions on it:

Did you happen to see anyone in those articles discussing conversion rates or business results? Yea… me neither.

It’s not just about content farms and Panda. Subdomains allow an effective separation of your site, providing clarity and focus on the content there. When you slice and dice your site up into subdomains, you will probably take a hit in ranking as you move content and have to redirect traffic. But in the long run, you will most likely gain better ranking on relevant keywords, drive more traffic easier through your site, and provide a more targeted user experience that segments your readers effectively and improves overall conversion rates.

Subdomains aren’t bad for SEO, they can be fantastic for it… if you believe SEO is about getting business results. But by implementing subdomains, SEO consultants know that they’re kicking the can down the road. So… are they going to make a decision that gets some results sooner or better results later? If they wish to keep getting paid, they’ll probably take the easy road.

Targeting is an effective marketing strategy that’s underutilized throughout the industry. We’re seeing the winds of change, though. Google knows that highly relevant, targeted content is key to a great strategy… it’s what their search engine was built on. The additional 600 algorithm adjustments they make a year are helping to continue that focus.

So why would you do something that avoids targeting content and user interaction?

Another example is the onslaught of infographics that have absolutely nothing to do with the actual business. SEO guys love a great infographic because it will go viral and the company will get tons of backlinks and they’ll increase ranking and traffic.

Win.

Or was it…

Now you’ve got tons of traffic that’s not converting. Bounce rates are up, conversions are down… but you’re ranking better – especially on a bunch of terms that have nothing to do with your business.

In my opinion, you’ve just damaged your search engine authority and optimization because you’ve confused the search engines into thinking your site may be something its not. I would much rather have a luke warm reception to an industry-specific infographic than a viral infographic that’s irrelevant. Why? because it focuses my authority and reputation in my industry. A targeted site will always outperform a general one… and I won’t even go into the social impact of a tight community.

If my client has a variety of topics that may not be directly related, I’d much rather advise them to move to subdomains, take the hit, and build a highly focused strategy centered around their industry, products and services. If all you’re after is rank and traffic, subdomains are probably a pariah. But if you’re after business results, you may want to take a second look.

Those of us in the industry who work on getting clients conversions understand the role they can play. You may want to give subdomains another chance.

Leave a Reply