Ihre mangelnde Reaktionsfähigkeit zerstört Ihre Social-Media-Strategie

Social Media Antwort

Die Leute bei Ziegelfisch, ein Unternehmen, das große Marken bei ihren sozialen, mobilen und digitalen Strategien unterstützt, hat diese Infografik zusammengestellt, die Einblicke in ein großes Problem in sozialen Medien bietet. Die meisten Marken glauben, dass sie einen hervorragenden Kundenservice in den sozialen Medien bieten, aber die Realität sieht so aus 92% der Verbraucher sind anderer Meinung!

Autsch. Wir haben es bereits gesagt, aber zu viele Unternehmen entscheiden sich dafür, soziale Medien für das Marketing zu nutzen, und haben keinen Kundendienstprozess entwickelt. Es spielt keine Rolle, wie gut Ihr Social-Media-Plan ist, wenn Ihre Kunden anfangen, sich über Ihre mangelnde Reaktionsfähigkeit bei der Lösung ihrer Probleme zu äußern. Jede Marketingstrategie, von der Sie dachten, dass sie funktionieren würde, ist jetzt zum Scheitern verurteilt, da das Publikum nur Ihren Kundenservice sieht Saugt.

Natürlich ist auch das Gegenteil der Fall. Unternehmen, die reaktionsschnell sind und ihre Arbeit erledigen, können die Wertschätzung ihrer Kunden online fördern. Welches wird sich Ihrer Meinung nach auf Ihre Akquisitionsbemühungen auswirken?

Brickfish-Infografik-SocialCustomerservice

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Your Lack of Responsiveness is Destroying Your Social Media Strategy

The folks at Brickfish, a firm that assists major brands with their social, mobile and digital strategies have put together this infographic that provides insight to a huge issue in social media. Most brands think they provide superior customer service on social media but the reality is that 92% of consumers disagree!

Ouch. We’ve said it before but too many companies decide to utilize social media for marketing and don’t have a customer service process developed. It doesn’t matter how great your social media plan is when your customers begin to get vocal about your lack of responsiveness in taking care of their problems. Any marketing strategy you thought would work is now doomed since the audience is only seeing that your customer service sucks.

Of course, the reverse is true as well. Companies who are responsive and do get the job done are able to promote the appreciation of their customers online. Which one do you think will have an impact on your acquisition efforts?

brickfish-infographic-socialcustomerservice

One comment

  1. 1

Leave a Reply