Erhöhen Sie Ihr Content-Marketing, indem Sie diese 6 Lücken identifizieren

Depositphotos 29628361 s

Ich hatte das Vergnügen, gestern im Rahmen von ein Webinar zu machen Virtueller Content-Marketing-Gipfel von Instant E-Training. Sie können sich weiterhin kostenlos registrieren, die Aufzeichnungen ansehen und die E-Books und Präsentationen herunterladen. Mein spezielles Thema ist eine Strategie, an der wir gearbeitet haben mit unseren Kunden auf für die letzten Jahre - Identifizieren von Lücken in ihrer Inhaltsstrategie das hilft ihnen, Autorität aufzubauen und Conversions zu fördern.

Während die Qualität der Inhalte für den Erfolg unserer Kunden von größter Bedeutung ist, geht es nicht mehr darum wie viel Inhalt zu schreiben. Alle unsere Kunden erkennen, dass sie jetzt Verlage sind. Die neue Frage ist was sollen sie schreiben. Unsere Aufgabe ist es, die Lücken in den Content-Strategien unserer Kunden zu finden und Lösungen zu entwickeln, die diese Lücken am besten schließen.

Für unsere größten Kunden, die über einen ganzen Newsroom verfügen, ist dies keine einfache Aufgabe. Wir importieren jede Woche über 2 Millionen Datensätze in eine maßgeschneiderte und entwickelte Big-Data-Engine, die wir entwickelt haben, um Such-, Social- und Analytik Daten so schnell wie möglich zu identifizieren, um Chancen zu identifizieren. Für unseren eigenen Blog ist es etwas einfacher. Wir überprüfen unsere Tools und recherchieren monatlich, um die Möglichkeiten zu finden. Hier ist die Aufschlüsselung:

Finden der Lücken in Ihrer Content-Strategie

  1. Prüfungsfragen und -antworten - Überprüfen Sie Ihre gesendeten Ordner (insbesondere Ihr Geschäftsentwicklungs- / Verkaufsteam). Wenn ich meinen eigenen gesendeten Ordner analysiere, finde ich häufig Fragen, die von unseren Kunden und Interessenten gestellt werden. Wenn Ihre Kunden und Interessenten fragen, besteht die Möglichkeit, dass Personen diese Informationen online recherchieren und suchen.
  2. Wettbewerbs - Auf welcher Rangliste stehen Ihre Kunden, die Sie möchten? Es gibt großartige Werkzeuge auf dem Markt Hier können Sie einfach ihre Domain eingeben und eine Liste der Keywords erstellen, auf denen sie rangieren - und der Seiten, die rangieren. Noch besser ist, dass Sie Ihre Domain eingeben und andere Domains mit gemeinsamen Schlüsselwörtern anzeigen können. Dies ist eine Fundgrube an Lückendaten!
  3. Trends - Was? Trends suchen passieren mit diesen Schlüsselwörtern im Laufe der Zeit? Auf diese Weise können Sie einen effektiven Jahreskalender planen und die besten Zeiträume für die Planung Ihrer Inhalte finden. Wenn Sie es noch besser machen möchten, verwenden Sie einen redaktionellen Kalender - Kapost, Fahrplan und Bearbeiten Fluss für WordPress, Kompendium in der Oracle Marketing Cloud sind einige.
  4. Verwandte Begriffe - Es geht nicht nur um was verkaufen, es geht um das Publikum und welche Informationen vom Nutzer definierten suchen. Geben Sie ein Keyword in Google ein und überprüfen Sie die Fußzeile Ihrer Suche auf verwandte Begriffe. Verwenden ein Tool wie WordTracker Sie können sogar häufig verwendete Suchfragen filtern, die von Personen verwendet werden.
  5. Standortthemen – Ein lokales Ranking schließt Sie nicht von einem nationalen oder internationalen Ranking aus! Sprechen Sie über Unternehmen und Standorte, um ein regionales Ranking zu erzielen, und oft werden Sie feststellen, dass Sie nach allgemeineren, nicht standortbezogenen Begriffen eingestuft werden. Gewinnen Sie lokal und Sie werden Ihren Einfluss über Ihre Stadt oder die Bundesstaaten, die Sie bedienen, weiter ausdehnen.
  6. Wert schaffen – Zu viele Content-Strategien konzentrieren sich auf die Marke, das Produkt oder die Dienstleistung. Ihre Inhalte sollten auf Ihr Publikum ausgerichtet sein. Wenn Sie Ihrem Publikum zum Erfolg verhelfen, wird sichergestellt, dass Vertrauen und Autorität in Schwung kommen – was zu einer Conversion führt. Kuratieren Sie großartige Inhalte aus vertrauenswürdigen Quellen, um das Engagement zu fördern. Wenn Sie Vertriebsprofis erreichen möchten, stellen Sie andere großartige Inhalte bereit, die ihnen zum Erfolg verhelfen. Wenn Sie Hausbesitzern helfen möchten, ist es großartig, Artikel zu teilen, die von der Versicherung bis zum Filterwechsel helfen. Bei Inhalten sollte es nicht immer darum gehen, dass Sie verkaufen.

Jetzt, da Sie großartige Themen haben, über die Sie schreiben können, ist es an der Zeit, den Wettbewerb zu starten. Du brauchst Optimieren Sie den Inhalt Ihrer Inhalte und besser schreiben als die Konkurrenz. Oft bedeutet dies, tiefer ins Detail zu gehen, Visuals effektiver zu nutzen und unterstützende Daten oder Referenzen einzuschließen. Dies erreichen wir oft, indem wir Infografiken und Whitepaper für unsere Kunden entwickeln und dann detaillierte Artikel schreiben, die die Suche gewinnen!

  • Analyse - Analysieren Sie die Struktur, die Site-Hierarchie, die eingebetteten Medien, Titel, Überschriften und Unterüberschriften der Gewinnseiten, damit Sie eine viel bessere Seite entwickeln können. Infografiken und Videos sind dafür fantastisch.
  • Teilenswert - Stellen Sie sicher, dass Ihre Seite leicht gemeinsam genutzt werden kann, und verwenden Sie Mikroformate und Schaltflächen zum Teilen von Inhalten, um die Reichweite zu maximieren.
  • Fördern - Kaufen Sie gezielte Werbung, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Konkurrenten erreichen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing,

Crank Up Your Content Marketing by Identifying These 6 Gaps

I had the pleasure of doing a webinar yesterday as part of Instant E-Training’s Content Marketing Virtual Summit. You can still register for free, watch the recordings, and download the ebooks and presentations. My specific topic is on a strategy we’ve been working with our clients on for the last few years – identifying gaps in their content strategy that help them build authority and drive conversions.

While quality of content is paramount to our clients’ success, it’s no longer a question of how much content to write. All of our clients recognize they are now publishers. The new question is what should they write. Our job is finding the gaps in our clients’ content strategies and developing solutions that best fill those gaps.

For our largest clients, who have an entire news room, it’s not a simple task. We import over 2 millions records every week into a custom-built and designed Big Data engine that we built where we can slice and dice search, social and and analytics data as quickly as possible to identify opportunities. For our own blog, it’s a bit easier. We review our tools and do research on a monthly basis to find the opportunities. Here’s the breakdown:

Finding the Gaps in Your Content Strategy

  1. Audit Questions & Answers – check your Sent folders (especially your business development / sales team). Analyzing my own sent folder, I often find questions asked by our clients and prospect. If your customers and prospects are asking, chances are that people are researching and looking for that information online.
  2. Competition – What are your clients ranking on that you would want to? There are great tools on the market where you can simply type in their domain and come up with a list of the keywords they rank on – and the pages that are ranking. Even better, you can type your domain in and look at other domains that have keywords in common. This is a treasure trove of gap data!
  3. Trends – What search trends are happening with those keywords over time? This enables you to plan out an effective annual calendar – finding the best periods to plan your content. If you wish to take it up a notch, use an editorial calendar – Kapost, Coschedule and Edit Flow for WordPress, Compendium on the Oracle Marketing Cloud are a few.
  4. Related Terms – It’s not just about what you sell, it’s about the audience and what information they are seeking. Type in a keyword in Google and check the footer of your search for related terms. Use a tool like WordTracker and you can even filter common search questions that people are using.
  5. Location Topics – Ranking local doesn’t preclude you from ranking national or international! Talk about businesses and locations to rank regionally and often you’ll find you rank on broader non-location terms. Win local and you’ll continue expand your influence beyond your city or the states you serve.
  6. Provide Value – Too many content strategies focus around the brand, the product or service. Your content should be focused around your audience. Helping your audience succeed will ensure trust and authority builds momentum – leading to a conversion. Curate great content from trusted sources to further the engagement. If you’re trying to reach sales professionals, provide other great content that helps them succeed. If you’re trying to help homeowners, sharing articles that help from everything from insurance to changing filters is great. Content should not always be about you selling.

Now that you have great topics to write about, it’s time to turn up the competition. You need to optimize the heck out of your content and write better than the competition. Often this means going into deeper detail, utilizing visuals more effectively, and include supporting data or references. We often accomplish this by developing infographics and whitepapers for our clients, then writing detailed articles that win the search!

  • Analysis – Analyze the winning pages’ structure, site hierarchy, embedded mediums, titles, headings, and subheadings so that you can develop a much better page. Infographics and videos are fantastic for this.
  • Shareworthy – Ensure your page is easily shareable, effectively utilizing microformats and social sharing buttons to maximize its reach.
  • Promote – Purchase targeted advertising to ensure you outreach your competitor.

Leave a Reply