Langfristiges strategisches Marketing erfordert Mut

Attraktion

Als ich in der Vergangenheit mit Kunden an Direktwerbungskampagnen gearbeitet habe, waren mehrere relevante Nachrichten, die mehrmals präsentiert wurden, der Schlüssel zum Erfolg. Ich würde Werbetreibende davor warnen, einen einmaligen Mailer zu versenden und großartige Ergebnisse zu erwarten. Immer wieder haben wir unseren Kunden den Beweis erbracht, dass Häufigkeit und Relevanz der Schlüssel zum Erfolg sind.

message-in-a-Bottle.pngUnabhängig davon, wie gut Sie Ihr Publikum qualifizieren, ist die Wahrheit, dass eine einzelne Nachricht so etwas wie eine Flasche in eine Flasche steckt und auf eine Antwort wartet. Das heißt nicht, dass diese Kampagnen weder Auswirkungen noch einen Return on Investment haben. [Schönes Foto gefunden am Schlangenblog]

Eine langfristige strategische Marketingkampagne funktioniert jedoch ähnlich wie Zinseszins. Im die Nachricht wiederholenSie stottern nicht ... Sie bieten mehr Möglichkeiten, damit die Nachricht greift. Vielleicht hatte der Besucher beim ersten Mal keine Zeit, weitere Nachforschungen anzustellen ... oder vielleicht hatte der Leser zu diesem Zeitpunkt keine Gelegenheit, etwas zu kaufen oder sich zu engagieren.

Fachleute für strategisches Marketing und Markenmarketing lieben langfristige Marketingkampagnen, weil sie dadurch mehr Zeit haben tropfen or Rinnsal zusätzliche Informationen während der gesamten Kampagne. Anstatt auf einen kurzfristigen Hochdruckangriff zu drängen, wartet der strategische Vermarkter darauf, dass der Kunde zu ihnen kommt. Der Kunde möchte zu ihm kommen, nachdem er ausgebildet wurde, eine Beziehung aufgebaut und die Gelegenheit vollständig erkannt hat.

Heute hatte ich das Vergnügen, mit Jascha Kaykas-Wolff zu sprechen, Marketing VP von Webtrends und wir diskutierten, wie viel Spaß diese langfristigen Strategien machen. Entschuldigen Sie noch eine andere Angelanalogie, aber ich würde es damit vergleichen, eine Leine ins Wasser zu werfen oder das Wasser zu kotzen und zu trollen. Sie können jedes Mal einen Fisch fangen, wenn Sie in die Leine werfen, aber Sie werden viel mehr Fische führen ... und größere Fische ... wenn Sie das Wasser kumpeln und trollen.

Webtrends arbeitet gerade an einer sehr einzigartigen Marketingstrategie… und sie macht das News. Ich freue mich darauf, die Strategie im Laufe der Zeit zu verfolgen und die Reaktion der Branche zu sehen. Die Tatsache, dass es bereits Werbung gibt (sogar einige negative), ist faszinierend.

Kurzfristige Strategien haben normalerweise ein geringeres Risiko, führen jedoch zu schnelleren und geringeren Ergebnissen. Langfristige Strategien haben manchmal ein großes Risiko, aber der Ertrag ist normalerweise enorm, wenn sie funktionieren. Marketingmut wird jedoch belohnt. Ich respektiere Unternehmen mit einer langfristigen Strategie viel mehr. Deshalb arbeite ich hauptsächlich in der organischen Such- und Social-Media-Branche. Ich glaube, sie sind der Inbegriff der langfristigen Strategie. Langfristige Strategien setzen große Erwartungen und; Infolgedessen glücklichere Kunden.

Ein Kommentar

  1. 1

    Doug, genau das mache ich instinktiv bei einem meiner Projekte. Sehr langfristige Aussichten, weicher Verkauf oder kein Verkauf, konzentrieren Sie sich zuerst auf den Aufbau von Gemeinschaften. Kurzfristige Strategien mit höherem Druck erscheinen mir riskanter!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Customer Relationship Management, , Sales Enablement, Search Marketing,

Long-Term Strategic Marketing takes Courage

When I worked with clients in the past on direct mail campaigns, the key to success was multiple relevant messages presented multiple times. I’d warn advertisers about sending out a one-time mailer and expecting great results. Over and over we provided our clients with proof that frequency and relevance were keys to success.

message-in-a-bottle.pngRegardless of how well you qualify your audience, the truth is that a single message is sort of like putting a message in a bottle and waiting for a response. That’s not to say that these campaigns don’t have impact nor a return on investment… they often do. [Beautiful photograph found on Serpent Blog]

A long-term strategic marketing campaign works a lot like compounding interest, though. In repeating the message, you’re not stuttering… you’re providing more opportunities for the message to take hold. Perhaps the first time, the visitor didn’t have time to investigate further… or perhaps the reader didn’t have an opportunity to purchase or engage at that time.

Strategic marketing and brand marketing professionals love long-term marketing campaigns because it allows them more time to drip or trickle additional tidbits of information throughout the campaign. Rather than pushing hard for a short-term, high-pressure attack, the strategic marketer waits for the customer to come to them. The customer wants to come to them after being educated, building a relationship, and fully recognizing the opportunity.

Today, I had the pleasure of speaking to Jascha Kaykas-Wolff, Marketing VP of Webtrends and we discussed how fun these long-term strategies are. Excuse yet another fishing analogy, but I would liken it to throwing a line in the water or chumming the water and trolling. You may catch a fish each time you throw in the line, but you’ll lead a lot more fish… and bigger fish… when you chum and troll the waters.

Webtrends is working on a very unique marketing strategy right now… and it’s making the news. I’m looking forward to watching the strategy play out over time and to see the industry’s reaction. The fact that it’s already getting publicity (even some negative) is intriguing.

Short-term strategies typically have less risk but yield quicker and smaller results. Long-term strategies sometimes have great risk but the yield is typically enormous when it works. Marketing courage is rewarded, though. I respect companies with a long-term strategy much more. It’s why I work primarily in the organic search and social media industries… I believe they’re the epitome of the long-term strategy. Long-term strategies set great expectations and; as a result, happier customers.

One comment

  1. 1

    Doug, this is exactly what I am instinctively doing on one of my projects. Very long term outlook, soft sell or no sell, focus on community building first. For me, short term higher pressure strategies seem riskier!

Leave a Reply