Design kann fehlgeschlagenen Inhalt nicht retten

Die Kraft des visuellen Inhalts

Das ist ein fantastisches Zitat von Edward R. Tufte, Autor von Die visuelle Darstellung quantitativer Informationen, auf dieser Infografik von OneSpot.

Fast jeden Tag stellen wir eine Infografik zur Verfügung, die wir mit unserem Publikum veröffentlichen können. Wir überprüfen jeden einzelnen und suchen nach einigen grundlegenden Elementen:

  • Schönes, reiches Design.
  • Unterstützende Daten.
  • Eine überzeugende Geschichte und / oder umsetzbare Ratschläge.

Die meisten Infografiken, die wir ablehnen, sind einfach Blog-Posts, um die jemand ein wunderschönes Design gewickelt hat. Infografiken sind nicht nur ein schönes Bild. Sie sollten eine visuelle Anzeige von Informationen sein, die nicht einfach durch Text erklärt werden können. Das Thema oder die Geschichte hinter der Infografik sollte sorgfältig ein Bild zeichnen, das dem Betrachter hilft, die von Ihnen bereitgestellten Informationen zu verstehen und zu behalten. Datenelemente sollten die von Ihnen bereitgestellte Story unterstützen und dem Beobachter die Auswirkungen des Problems und / oder der Lösung verständlich machen.

Dank des epischen Erfolgs von Pinterest und Instagram ist das visuelle Web zu einem leistungsstarken und notwendigen Werkzeug für Content-Vermarkter geworden. Erfahren Sie, warum sich unser Gehirn nach Bildern sehnt, und entdecken Sie einige hilfreiche Tools, die Sie bei der Erstellung großartiger visueller Inhalte im laufenden Betrieb unterstützen, ohne dass ein Team von Designern und Art Direktoren hinter Ihnen steht. Erica Boynton, OneSpot

Die Infografik führt den Content-Vermarkter durch die verschiedenen Strategien - wie Fotos, Typografie, Diagramme und Grafiken, Farben, Symbole, Symbole, Videos und Infografiken -, die dazu beitragen, die von Ihnen erzählte Geschichte visuell zu verbreiten. Und sie liefern die unterstützenden Daten!

Macht der Visuals

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

Design Cannot Rescue Failed Content

That’s a fantastic quote from Edward R. Tufte, author of The Visual Display of Quantitative Information, on this infographic from OneSpot.

Almost every day, we’re pitched an infographic to publish with our audience. We review every single one and we look for some basic elements:

  • Beautiful, rich design.
  • Supporting data.
  • A compelling story and/or actionable advice.

Most of the infographics we reject are simply blog posts that someone wrapped a beautiful design around. Infographics aren’t just a pretty picture. They should be a visual display of information that couldn’t simply be explained through text. The theme or story behind the infographic should carefully paint a picture that helps the observer understand and retain the information you’re providing. And data elements should support the story that you’re providing – making the observer understand the impact of the problem and/or solution.

Thanks to the epic success of Pinterest and Instagram, the visual web has become a powerful and necessary tool for content marketers. See why our brains crave images and discover some helpful tools to guide you in creating gorgeous visual content on the fly without a team of designers and art directors behind you. Erica Boynton, OneSpot

The infographic walks the content marketer through the various strategies – like photos, typography, charts and graphs, color, symbols, icons, videos and infographics – that help to visually disseminate the story you’re telling. And they supply the supporting data!

power of visuals

Leave a Reply