Handlungsaufforderung: Was ist ein CTA? Erhöhen Sie Ihre Klickrate!

Aufruf zum Handeln

Es scheint ziemlich offensichtlich, wenn Sie die Frage stellen, Was ist ein Aufruf zum Handeln? oder CTA, aber es ist oft eine verpasste oder missbrauchte Gelegenheit, Leser, Zuhörer und Follower tiefer in Ihre Marke einzubinden.

Was ist ein Aufruf zum Handeln?

Ein Aufruf zum Handeln ist in der Regel ein Bereich des Bildschirms, der den Leser zum Durchklicken bringt, um sich weiter mit einer Marke zu beschäftigen. Manchmal ist es ein Bild, manchmal nur eine Schaltfläche, manchmal ein reservierter Abschnitt des digitalen Assets. Es sind nicht nur Websites, die zum Handeln aufgerufen werden können, praktisch jede Art von Inhalt kann (und sollte).

In der letzten Rede, die ich auf einer lokalen Networking-Veranstaltung hielt, bot ich den Leuten an, sich per SMS für unseren kostenlosen Newsletter anzumelden Marketing bis 71813 - an effektiver Aufruf zum Handeln da das Thema relevant war und jeder sein Handy während der Rede zur Hand hatte. Wir haben eine bessere Antwort auf diese Fragen gesehen, als die Leute zu bitten, auf die Website zu gehen und sich anzumelden.

Webinare können (und sollten) zum Handeln aufgerufen werden, Infografiken sollten eine wirksame Wirkung haben Aufruf zum Handeln (Ironisch angesichts des folgenden Beispiels, das die Gelegenheit für den Autor verpasst hat!), und Präsentationen sollten es auch. Ein Kollege von mir bot am Ende seiner Präsentationen immer ein kostenloses Werbegeschenk für den Austausch von Visitenkarten an - es hat fantastisch funktioniert. Jemanden zu einem Download, einer Registrierung, einem Telefonanruf oder sogar einem anderen relevanten Artikel zu drängen, kann eine großartige CTA sein.

Sollte alles einen Aufruf zum Handeln haben?

Sie werden nicht zu viele Inhalte finden, die wir produzieren, ohne einen Aufruf zum Handeln zu haben, aber wir teilen eine Menge Inhalte ohne sie. Nicht alles, was Sie tun, sollte versuchen zu verkaufen, ein Teil davon sollte versuchen, Vertrauen und Autorität bei Leads und Kunden aufzubauen. Immer verkaufen mag in den meisten Verkaufs- und Marketingstrategien ein Mantra sein, aber der Verkauf kann in einigen Gesprächen auch eine Abkehr sein. Meine Faustregel lautet: Immer einen Aufruf zum Handeln haben wenn es Ihr Ziel ist, die Person zu einem tieferen Engagement zu motivieren.

So erstellen Sie effektive Handlungsaufforderungen

Es gibt bewährte Methoden für die Bereitstellung effektiver Handlungsaufforderungen. Hier sind einige davon:

  • Halten Sie Ihre Handlungsaufforderungen gut sichtbar - Die Platzierung für CTAs sollte neben oder im Einklang mit dem Fokus des Lesers liegen. Wir setzen CTAs häufig rechts von dem Inhalt, den wir schreiben, damit die natürliche Augenbewegung des Betrachters ihn erfasst. Wir könnten sie ein bisschen mehr in den Content-Stream schieben, um ihn in Zukunft noch weiter zu verbessern. Einige Sites schweben den CTA, sodass der CTA beim Scrollen des Lesers bei ihnen bleibt.
  • Halten Sie Ihre Handlungsaufforderungen einfach - Unabhängig davon, ob es sich um ein Bild oder ein Angebot in Ihrer Rede handelt: Wenn Sie sicherstellen, dass die Anweisungen einfach sind und der Weg zum Engagement einfach ist, wird sichergestellt, dass eine höhere Anzahl Ihrer Zielgruppen anruft oder sich durch die Aktion klickt, zu der Sie sie auffordern. Ein bildbasierter CTA hat normalerweise eine
  • Halten Sie die Aktion auf Ihrem CTA klar. Verwenden Sie Aktionswörter wie Aufrufen, Herunterladen, Klicken, Registrieren, Starten usw.. Wenn es sich um einen bildbasierten CTA handelt, finden Sie diese häufig auf einer kontrastreichen Schaltfläche. Webbenutzer wurden darin geschult, auf Schaltflächen zu klicken, sodass das Bild automatisch als Aktivität registriert wird, die sie ausführen können.
  • Fügen Sie ein Gefühl der Dringlichkeit hinzu - Läuft die Zeit davon? Läuft das Angebot ab? Gibt es eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen? Alles, was den Leser dazu bringt, jetzt statt später Maßnahmen zu ergreifen, erhöht Ihre Conversion-Rate. Das Hinzufügen eines Gefühls der Dringlichkeit ist ein kritischer Bestandteil jedes CTA.
  • Vorteile über Funktionen übertragen - Zu viele Unternehmen sind stolz auf das, was sie tun, anstatt auf die Vorteile, die sie für ihre Kunden erzielen. Es ist nicht das, was Sie tun, was sich verkauft. Es ist der Vorteil, der einen Kunden zum Kauf verleitet. Bieten Sie die Möglichkeit, Dinge zu vereinfachen? Um sofortige Ergebnisse zu erhalten? Um kostenlose Beratung zu erhalten?
  • Planen Sie den Weg zur Konvertierung - Bei Blog-Posts wird der Pfad häufig gelesen, ein CTA angezeigt, auf einer Zielseite registriert und konvertiert. Ihr Weg zur Conversion mag unterschiedlich sein. Wenn Sie jedoch den Pfad visualisieren und planen, den die Nutzer mit Ihren Inhalten einschlagen sollen, können Sie mit Ihrer Call-to-Action-Strategie besser gestalten und mehr konvertieren.
  • Testen Sie Ihre CTAs - Entwerfen Sie mehrere Versionen Ihrer CTAs, um festzustellen, welche zu besseren Geschäftsergebnissen führt. Eins ist einfach nicht genug - zu viele Unternehmen nehmen sich nicht die Zeit, alternative Designs, Redewendungen, Farben und Größen bereitzustellen. Manchmal ist ein einfacher Satz perfekt, manchmal kann es sich um ein animiertes GIF handeln.
  • Testen Sie Ihre Angebote - Kostenlose Testversion, kostenloser Versand, 100% Zufriedenheitsgarantie, Rabatt ... Sie sollten eine Auswahl verschiedener Angebote ausprobieren, um die Conversions zu steigern. Messen Sie jedoch auch die Gesamteffektivität dieser Angebote im Hinblick auf die Kundenbindung! Viele Unternehmen bieten im Voraus einen hohen Rabatt an, um den Kunden am Ende ihres Vertrags zu verlieren.

Schauen Sie sich eine andere Infografik an, die wir geteilt haben, um mehr zu erfahren Do's and Don'ts von effektiven Handlungsaufforderungen.

Call-to-Action-Infografik

2 Kommentare

  1. 1

    Hallo,
    Vielen Dank, dass Sie Tipps für eine effektive CTA-Kampagne gegeben haben. Die Auswahl des Layouts und der Seitenfarbe ist für ein besseres Ergebnis sehr wichtig. Ich habe mehrere Kampagnen verwaltet und es funktioniert wirklich.

  2. 2

    Diese E-Mail-Werbe-E-Mail-Werbekampagne für Handelsstrategien bietet einen hervorragenden Aufruf zum Handeln. Anstelle des üblichen "Ich will das" oder "Jetzt herunterladen!". Es hat das Publikum mit seinem großartigen „GEH LANG!Schaltfläche CTA-Text.

    Mir hat es gefallen, da es für den Inhalt des E-Books (Verwenden Sie korrelierte Kursbewegungen in internationalen Aktien und US-amerikanischen ADRs, um die Aktienkurse vor Marktöffnung genau vorherzusagen) und sein Publikum, das hauptsächlich Börsenhändler und Enthusiasten sind, relevant ist. Finde es hier.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Ecommerce and Retail, , Marketing Automation, Sales Enablement, Search Marketing,

Call To Action: What is a CTA? Increase Your CTR!

It seems pretty obvious when you ask the question, What’s a Call To Action or CTA, but it’s often a missed opportunity or abused opportunity to drive readers, listeners, and followers deeper into engagement with your brand.

What is a Call To Action?

A call to action is typically as a region of the screen that drives the reader to click-through to engage furthor with a brand. Sometimes it’s an image, sometimes just a button, other times a reserved section of the digital asset. It’s not just sites that can have a call to action, virtually every type of content can (and most should).

In the last speech I gave at a local networking event, I offered people to sign up for our free newsletter by texting marketing to 71813 – an effective call to action since the topic was relevant and everyone had their mobile phones handy during the speech. We’ve seen a better response on these than asking people to go to the site and subscribe.

Webinars can (and should) have a call to action, infographics should have an effective call to action (ironic given the example below that missed the opportunity for the author!), and presentations should as well. A colleague of mine always offered a free giveaway in exchange for trading business cards at the end of his presentations – worked fantastically. Pushing someone to a download, registration, a phone call, or even another relevant article can be great CTAs.

Should Everything Have a Call To Action?

You won’t find too many pieces of content that we produce not have a call to action, but we do share a ton of content without it. Not everything you do should be trying to sell, some of it should be trying to build both trust and authority with leads and customers. Always be selling may be a mantra in most sales and marketing strategies, but selling can also be a turnoff in some conversations. My rule of thumb is to always have a Call To Action when your goal is to motivate the person into a deeper engagement.

How to Create Effective Calls To Action

There are proven methods for deploying effective calls to action strategy. Here are some of them:

  • Keep your calls to action highly visible – Placement for CTAs should be adjacent or in line with the reader’s focus. We often put CTAs to the right of the content we’re writing so that the viewers natural eye movement captures it. We may make push them a bit more into the content stream to take it up a notch in the future. Some sites float the CTA so that as the reader scrolls, the CTA stays with them.
  • Keep your calls to action simple – Whether it’s an image or an offer in your speech, ensuring the instructions are simple, and the path to engagement is easy will ensure a higher number of your audience will call, or click-through on the action you ask them to. An image-based CTA typically has a
  • Keep the action clear on your CTA. Utilize action words like call, download, click, register, start, etc. should be utilized. If it’s an image-based CTA, you’ll often find these on a highly contrasted button. Web users have been educated to click on buttons, so the image automatically registers as an activity for them to take.
  • Add a Sense of Urgency – Is time running out? Does the offer expire? Are there a limited number of seats? Anything to help persuade the reader to take action now instead of later will increase your conversion rate. Adding a sense of urgency is a critical component of every CTA.
  • Push Benefits over Features – Too many companies are proud of what they do instead of the benefits they achieve for their customers. It’s not what you do that sells; it’s the benefit that entices a customer to buy. Are you offering an opportunity to simplify things? To get instant results? To get free advice?
  • Plan the Path to Conversion – For blog posts, the path is often read, see a CTA, register on a landing page, and convert. Your path to conversion may be different but visualizing and planning the path that you wish people to take with your content will help you design better and convert more with your Call To Action strategy.
  • Test your CTAs – Design multiple versions of your CTAs to identify which one drives better business results. One simply isn’t enough – too many companies don’t take the time to provide alternate designs, verbiage, colors, and sizes. Sometimes a simple sentence is perfect, other times it might be an animated gif.
  • Test your Offers – Free trial, free shipping, 100% satisfaction guarantee, discount… you should try a selection of different offers to entice an increase in conversions. Be sure to measure the overall effectiveness of those offers with respect to customer retention, too, though! Many companies offer a steep discount up front only to lose the customer at the end of their contract.

Check out another infographic we shared for more Do’s and Don’ts of Effective Calls-to-Action.

Call-to-Action Infographic

2 Comments

  1. 1

    Hi there,
    Thanks for sharing tips for an effective CTA campaign. Really selection of layout and page color matter a lot for better result. I have managed several campaign and it really works.

  2. 2

    This trading strategy ebook promotional email campaign has an excellent call to action. Instead of the usual “I want this” or “download now!”. It captured audiences with its awesome “GO LONG!” button CTA text.

    I liked it since it’s relevant to the content of the ebook (Use correlated price movement in international stocks and U.S. ADRs to predict stock prices accurately before markets open.) and its audience, which is primarily stock market traders and enthusiasts. Find it here.

Leave a Reply