Was ist Exit-Intent? Wie wird es verwendet, um die Conversion-Raten zu verbessern?

Was ist Exit-Intent? Wie verbessert es die Conversion-Raten?

Als Unternehmen haben Sie viel Zeit, Mühe und Geld in die Gestaltung einer fantastischen Website oder E-Commerce-Site investiert. Nahezu jedes Unternehmen und jeder Vermarkter arbeiten hart daran, neue Besucher für ihre Website zu gewinnen. Sie produzieren wunderschöne Produktseiten, Zielseiten, Inhalte usw. Ihr Besucher kam, weil er dachte, Sie hätten die Antworten, die Produkte oder die Dienstleistungen, nach denen Sie gesucht haben zum.

Zu oft kommt dieser Besucher jedoch an und liest alles, was er kann … und verlässt dann Ihre Seite oder Website. Dies ist als bekannt verlassen in der Analytik. Besucher verschwinden jedoch nicht einfach von Ihrer Website … sie liefern oft Hinweise darauf, dass sie die Website verlassen. Dies ist bekannt als Ausfahrt Absicht.

Was ist Exit-Intent?

Wenn ein Besucher Ihre Seite verlässt, passieren einige Dinge:

  • Anleitung – Ihr Mauszeiger bewegt sich auf der Seite nach oben in Richtung der Adressleiste im Browser.
  • Geschwindigkeit – Ihr Mauszeiger kann in Richtung der Adressleiste im Browser beschleunigt werden.
  • Geste – Ihr Mauszeiger bewegt sich nicht mehr auf der Seite nach unten und sie hören auf zu scrollen.

Experten für Conversion-Optimierung haben diesen Trend erkannt und einfachen Code in Seiten geschrieben, die den Mauszeiger beobachten und vorhersagen können, wann der Besucher die Seite verlassen wird. Wenn das Exit-Intent-Verhalten identifiziert wird, initiieren sie ein Exit-Popup … ein letzter verzweifelter Versuch, mit dem Besucher in Kontakt zu treten.

Exit-Intent-Pop-ups sind ein unglaubliches Tool und haben sich als effektiv erwiesen, um:

  • Bieten eine Rabattcode damit der Besucher in der Sitzung bleibt und einen Kauf tätigt.
  • Werben Sie für ein bevorstehendes Veranstaltung oder Angebot und lassen Sie den Besucher sich dafür registrieren.
  • Fordern Sie ein E-Mail-Addresse um das Engagement über einen Newsletter oder eine E-Mail-Automatisierungsreise zu fördern.

Wie effektiv sind Exit-Intent-Pop-ups?

Laut verschiedenen Quellen kann ein Unternehmen dank dieser praktischen Conversion-Rate-Optimierung eine Steigerung des Engagements um 3 % bis 300 % erwarten (CRO) Werkzeug. Warum versuchen Sie nicht zumindest, mit einem Besucher in Kontakt zu treten, von dem Sie wissen, dass er die Website verlässt? Scheint mir ein No-Brainer zu sein! In der Recherche, die zu der folgenden Infografik führte, fand Visme 5 Vorteile von Exit-Pop-ups:

  1. Sie sind absolut effektiv, um einen Besucher zu gewinnen, der Ihre Website verlässt.
  2. Sie sind weniger aufdringlich als Pop-ups, die während der Interaktion eines Besuchers mit Ihrer Website erscheinen.
  3. Sie bieten eine klare und ablenkungsfreie Handlungsaufforderung (CTA).
  4. Sie können Ihr Wertversprechen, das Sie dem Besucher bereits mitgeteilt haben, verstärken.
  5. Sie sind relativ risikofrei… es gibt nichts mehr zu verlieren!

In der Infografik Eine visuelle Anleitung zum Verlassen von Pop-ups: So steigern Sie Ihre Konversionsrate über Nacht um 25 %, bietet Visme die Anatomie eines erfolgreichen Popup "Absicht beenden", wie es aussehen, sich verhalten und angeordnet sein soll. Sie bieten folgende Orientierungshilfe:

  • Achten Sie auf die Gestaltung.
  • Polieren Sie Ihr Exemplar auf.
  • Stellen Sie sicher, dass es für den Seiteninhalt kontextuell relevant ist.
  • Bieten Sie eine Möglichkeit, das Popup zu verlassen oder zu schließen.
  • Seien Sie nicht lästig… Sie müssen es nicht bei jeder Sitzung zeigen.
  • Fügen Sie ein Zeugnis oder eine Bewertung hinzu, um Ihr Leistungsversprechen zu untermauern.
  • Modifizieren und testen Sie verschiedene Formate.

Für einen unserer Shopify Kunden, eine Website zu Kleider online kaufen, haben wir ein Exit-Intent-Popup mit implementiert Klaviyo mit einem Rabattangebot, das der Empfänger erhält, wenn er sich in seine Mailingliste einträgt. Wir haben den Abonnenten auch in eine kleine Willkommensreise mitgenommen, die ihm die Marke, die Produkte und die Möglichkeit, der Marke in den sozialen Medien zu folgen, vorstellte. Ungefähr 3 % der Besucher melden sich an, und 30 % von ihnen haben den Rabattcode für einen Kauf verwendet … nicht schlecht!

Wenn Sie weitere Beispiele für Exit-Intent-Pop-ups sehen möchten, finden Sie hier einen Artikel, der Sie durch einige Stile, Angebote und Ratschläge zur Erstellung führt:

Beispiele für Exit-Intent-Popup-Fenster

Absichts-Popups beenden

6 Kommentare

  1. 1

    Ich frage mich, wie sie etwas patentiert haben, das mindestens ab 2008 existiert (sie wurden 2010 gegründet). Dies ist ab dem 18. September 2008: http://www.warriorforum.com/main-internet-marketing-discussion-forum/13369-how-do-you-make-unblockable-exit-popup.html - Aus dem Beitrag über Popups mit Exit-Intent: „… Der Mauszeiger Ihres Besuchers bewegt sich am nächsten am oberen Bildschirmrand. Sie gehen also davon aus, dass er auf die Schaltfläche zum Schließen klicken wird. Dies ist mein nicht blockierbares Exit-Popup: Action PopUp: Aufmerksamkeitsstarke nicht blockierbare PopUps, wenn Ihre Besucher die Seite verlassen… “.

    Darüber hinaus gibt es diesen Code vom 27. April 2012, der die "Exit-Intent" -Technologie in etwa 5 Codezeilen implementiert und der Öffentlichkeit zur Verfügung steht: http://stackoverflow.com/questions/10357744/how-can-i-detect-a-mouse-leaving-a-page-by-moving-up-to-the-address-bar

    Das Anmeldedatum ihres Patents ist der 25. Oktober 2012. Prioritätsdatum laut Google ist der 30. April 2012 (http://www.google.com/patents/US20130290117)

    Eine weitere Referenz von quicksprout: http://www.quicksprout.com/forum/topic/bounce-exchange-alternative/ Beitrag: „2010 wurde ScreenPopper.com auf einem 1.5-jährigen Roadtrip durch das Land auf der Rückseite eines Minivans erstellt, weil ich nicht finden konnte, was ich brauchte. Es gab keine Konkurrenz, zu der Zeit war das einzige Angebot die Popup-Dominanz, die zu starr und schwer zu installieren war. “ Dies ist 2 Jahre vor der Einreichung des "Patents".

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bounce Exchange ein großartiges Produkt hat, das sie jedoch nicht erfunden haben und keine Rechte an „der Technologie“ haben. Ich frage mich, warum ihr Patentanwalt in etwa 5 Minuten bei Google nicht gefunden hat, was ich finden konnte. Und ich bin kein Anwalt. Nur jemand, der es nicht mag, versucht zu monopolisieren, was ihm nicht gehört. Sie nehmen $ 3000- $ 5000 dafür und wollen nicht, dass andere, billigere Lösungen existieren (warum brauchen Sie sonst ein „Patent“?)

    • 2
      • 3

        Hi @douglaskarr: disqus - Ich habe die beiden ersten Absätze des Patents und seine Zusammenfassung (im obigen Link) gelesen und der Hauptanspruch des Patents ist genau die "Exit-Intent" -Technologie. Sie behaupten, sie hätten die Mausverfolgung zu diesem Zweck erfunden. Die Links, die ich mitgebracht habe, zeigen, dass sie es überhaupt nicht erfunden haben. Das ist meiner Meinung nach falsch. Und es ärgert mich, weil ich daran denke, selbst ein Exit-Intent-Skript zu erstellen oder eine der vielen vorgefertigten Alternativen zu verwenden (ich habe mindestens 1 Alternativen gesehen…). Wenn das Patent von Bounce Exchange von ihnen verwendet wird, um die Konkurrenz zu Unrecht zu blockieren, kann dies wirklich allen aktuellen Websites schaden, die andere billige Alternativen verwenden. und Leute wie ich, die es gleich benutzen werden. Jetzt, wo ich Ihren Artikel gesehen habe, habe ich 15. Gedanken. Keine Chance, dass ich dafür monatlich Tausende von Dollar ausgeben werde. Und selbst wenn sie das Patent nicht verdienen, könnten sie mir dennoch große Probleme bereiten, wenn ich es selbst mache oder andere benutze.
        In letzter Zeit sehe ich solche Popups überall. Ohne die Popups mit Exit-Intent müssten wir zu viel nervigeren Popups zurückkehren - Pop-Unders, rechtzeitigen Pop-Overs, Entry-Popups usw.

  2. 4

    Es scheint also, dass Retyp, die Leute hinter Optin Monster, Bounce Exchange wegen dieses Patents verklagt haben. Aber ich bin nicht gut genug mit juristischen Dingen vertraut, um zu verstehen, ob es geklärt ist, und wenn ja, was war das Ergebnis ...? Weitere Infos unter diesen Links:

    https://www.docketalarm.com/cases/Florida_Southern_District_Court/9–14-cv-80299/RETYP_LLC_v._Bounce_Exchange_Inc./28/

    http://news.priorsmart.com/retyp-v-bounce-exchange-l9Zx/

    https://search.rpxcorp.com/lit/flsdce-436983-retyp-v-bounce-exchange

    Es wäre sicher schön zu wissen, was hier los ist. Scheint ein sehr dummes Patent zu sein und ich würde es wirklich gerne woanders sehen ...

  3. 6

    Das Produkt oder die Dienstleistung, die BounceX verkauft (und BounceX / Yieldify sind ebenso ein Full-Service wie ein Produkt), besteht normalerweise aus mehreren Elementen. Es ist oft unmöglich, den gesamten Prozess zu patentieren, daher schützen Sie normalerweise den Kern (in diesem Fall den Algo), da dies der wichtigste Teil ist. Ich bin mir sicher, dass es ein Patent gibt, um ein Bild zu erstellen, ein Bild auf einer Website zu veröffentlichen usw., das sie nicht besitzen und gegen das sie technisch verstoßen.

    Es ist erwähnenswert, dass Yieldify (in diesem Fall Angeklagter) Patente von einem Dritten gekauft hat und nun BounceX verklagt. Wenn Sie das Geld haben, um einen Konkurrenten zu verfolgen, besteht nur ein geringes Risiko. Wenn Sie den Fall verlieren, befinden Sie sich in derselben Position, in der Sie sich gerade befinden (abzüglich des Geldes). Wenn Sie gewinnen, haben Sie gerade einen Teil des Marktes herausgearbeitet für sich selbst teilen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

What is Exit Intent? How Is It Used To Improve Conversion Rates?

What Is Exit Intent? How Does It Improve Conversion Rates?

As a business, you’ve invested a ton of time, effort, and money into designing a fantastic website or e-commerce site. Virtually every business and marketer alike work hard to acquire new visitors to their site… they produce beautiful product pages, landing pages, content, etc. Your visitor arrived because they thought you had the answers, the products, or the services that you were looking for.

Too many times, though, that visitor arrives and reads all they can… then leaves your page or site. This is known as an exit in analytics. Visitors don’t just disappear from your site, though… they often provide clues that they are exiting. This is known as exit intent.

What is Exit Intent?

When a visitor on your page is deciding to leave, a few things happen:

  • Direction – Their mouse cursor moves up the page towards the address bar in the browser.
  • Velocity – Their mouse cursor may accelerate towards the address bar in the browser.
  • Gesture – Their mouse cursor doesn’t move down the page any longer and they stop scrolling.

Conversion optimization experts identified this trend and wrote simple code into pages that observe the mouse cursor and can predict when the visitor is going to exit. When the exit intent behavior is identified, they initiate an exit pop-up… a last-ditch effort to engage with the visitor.

Exit intent pop-ups are an incredible tool and have proven effective to:

  • Provide a discount code for the visitor to stay in session and make a purchase.
  • Promote an upcoming event or offer and have the visitor register for it.
  • Request an email address to drive engagement via a newsletter or email automation journey.

How Effective Are Exit Intent Pop-Ups?

According to various sources, a business can expect a 3% to a 300% increase in engagement thanks to this handy conversion rate optimization (CRO) tool. At the very least, why not try to engage with a visitor that you know is leaving? Seems like a no-brainer to me! In the research that led to the below infographic, Visme found 5 advantages of Exit Pop-ups:

  1. They are absolutely effective in engaging a visitor that is leaving your site.
  2. They are less intrusive than pop-ups that appear during a visitor’s interaction with your site.
  3. They provide a clear and distraction-free call-to-action (CTA).
  4. They can reinforce your value proposition that you’ve already notified the visitor of.
  5. They are relatively risk-free… there’s nothing left to lose!

In the infographic, A Visual Guide to Exit Pop-Ups: How to Boost Your Conversion Rate by 25% Overnight, Visme provides the anatomy of a successful exit intent pop-up, how it should appear, behave, and be laid out. They offer the following guidance:

  • Pay attention to the design.
  • Polish up your copy.
  • Ensure that it’s contextually relevant to the page content.
  • Offer a means of exiting or closing the popup.
  • Don’t be annoying… you don’t need to show it every session.
  • Add a testimonial or review to support your value proposition.
  • Modify and test different formats.

For one of our Shopify clients, a site to buy dresses online, we implemented an exit intent pop-up using Klaviyo with a discount offer the recipient will receive when they subscribe to their mailing list. We also entered the subscriber into a small welcome journey that introduced them to the brand, the products, as well as how to follow the brand on social media. We get about 3% of visitors to sign up, and 30% of those have utilized the discount code to make a purchase… not bad!

If you’d like to see some additional examples of exit intent pop-ups, here’s an article walking you through some styles, offers, and advice on creation:

Exit Intent Pop-Up Examples

exit intent popups

6 Comments

  1. 1

    I wonder how they patented something that exists at least from 2008 (they were founded 2010). This is from September 18, 2008: http://www.warriorforum.com/main-internet-marketing-discussion-forum/13369-how-do-you-make-unblockable-exit-popup.html – from the post about exit-intent popups: “… The closest you can get is where your visitor’s mouse cursor is moving near the top of the screen… so you’re assuming they’re about to click the close button. This is my unblockable exit popup: Action PopUp: Attention-Grabbing Unblockable PopUps When Your Visitors Leave the Page…”.

    In addition, there is this piece of code from April 27, 2012 that implements the ‘exit-intent’ technology in about 5 lines of code, available to the public: http://stackoverflow.com/questions/10357744/how-can-i-detect-a-mouse-leaving-a-page-by-moving-up-to-the-address-bar

    They filing date of their patent is Oct 25, 2012. Priority date according to Google is Apr 30, 2012 (http://www.google.com/patents/US20130290117)

    Another reference from quicksprout: http://www.quicksprout.com/forum/topic/bounce-exchange-alternative/ post: “In 2010 ScreenPopper.com was created in the back of a mini-van on a 1.5 year long road trip around the country because I couldn’t find what I needed. There was no competition, at the time the only offering was popup domination which was too rigid and difficult to install”. This is 2 years before the ‘patent’ was filed.

    To conclude Bounce Exchange might have a great product but they didn’t invent it and they have no rights on “the technology”. I wonder how their patent attorney didn’t find what I could find in about 5 minutes with Google. And I am no attorney. Just someone that doesn’t like they try to monopolize what isn’t theirs. They take $3000-$5000 for it and don’t want other, cheaper solutions to exist (why else do you need a “patent”?)

    • 2
      • 3

        Hi @douglaskarr:disqus – I read the two 1st paragraphs of the patent and its abstract (in the link above) and the main claim of the patent is exactly the ‘exit-intent’ technology. They claim they invented the mouse tracking for this purpose. The links I brought show they didn’t invent it at all. That’s what’s wrong to my opinion. And it annoys me because I am thinking of making an exit-intent script myself, or using one of the many ready-made alternatives (I saw at least 15 alternatives…). If Bounce Exchange’s patent will be used by them to block, un-rightfully, the competition it can truly hurt all the current websites that use other cheap alternatives; and people like me that are about to use it. Now that I saw your article I am having 2nd thoughts. No chance I will spend thousands of dollars a month for that. And even if they don’t deserve the patent, they could still make me a lot of trouble if I do it myself, or use others.
        Lately I’m seeing such popups everywhere. Without the exit-intent popups we would need to go back to much more annoying popups – pop-unders, timely pop-overs, entry-popups, etc

  2. 4

    So, it appears that Retyp, the people behind Optin Monster sued Bounce Exchange over this patent. But I’m not versed enough in legal stuff to understand if it’s settled, and if so, what the result was…? More info at these links:

    https://www.docketalarm.com/cases/Florida_Southern_District_Court/9–14-cv-80299/RETYP_LLC_v._Bounce_Exchange_Inc./28/

    http://news.priorsmart.com/retyp-v-bounce-exchange-l9Zx/

    https://search.rpxcorp.com/lit/flsdce-436983-retyp-v-bounce-exchange

    It would sure be nice to know what’s going on here. Seems like a very silly patent and I’d really like to see this available elsewhere….

  3. 6

    The product or service that BounceX sell (and BounceX/Yieldify are as much a full-service as they are a product) usually has multiple elements. It’s often impossible to patent the entire process, so you usually protect the core (in this case the algo) because it’s the most important part. I’m sure there’s a patent out there for creating an image, popping up an image on a website etc that they don’t own and are technically infringing on.

    It’s worth noting that Yieldify (defendant in that case) purchased patents from a third party and are now suing BounceX. If you have the money to pursue a competitor then there’s little risk – if you lose the case you’re in the same position you are right now (minus the money) whereas if you win then you’ve just carved out a chunk of market share for yourself.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.