Was ist Content Marketing?

Obwohl wir seit über einem Jahrzehnt über Content Marketing schreiben, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass wir grundlegende Fragen sowohl für Marketingstudenten beantworten als auch die Informationen validieren, die erfahrenen Vermarktern zur Verfügung gestellt werden. Content Marketing ist ein interessanter Begriff. Obwohl es in letzter Zeit an Dynamik gewonnen hat, kann ich mich nicht an eine Zeit erinnern, in der dem Marketing keine Inhalte zugeordnet waren. Zu einer Content-Marketing-Strategie gehört jedoch mehr als nur das Starten eines Blogs. Lassen Sie uns also den Satz farbig gestalten.

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist das Planen, Entwerfen, Entwickeln, Ausführen, Teilen, Bewerben und Optimieren von Inhalten, die entwickelt wurden, um neue Kunden zu gewinnen, aktuelle Kunden zu halten und den Wert aktueller Kundenbeziehungen zu steigern.

Wie funktioniert Content Marketing?

Ich unterstütze Unternehmen seit über einem Jahrzehnt bei ihren Content-Marketing-Strategien. Oben sehen Sie ein Video, mit dem wir unseren Kunden helfen, zu verstehen, wie wir Content-Marketing einsetzen, um das Geschäft mit ihrer Website, Suchmaschinenmarketing, Social Media-Marketing und Online-Werbung voranzutreiben.

Es gibt eine Analogie, die ich schon lange verwendet habe, wenn es darum ging Marketing versus Werbung. In der Werbung wird ein Köder auf den Haken gelegt und ins Wasser geworfen, in der Hoffnung, dass der Fisch beißt. Marketing ist der Prozess, bei dem die Fische gefunden werden und analysiert wird, wann sie beißen, worauf sie beißen und wie lange es dauert, bis sie beißen.

Inhalt ist Inhalt… ein Whitepaper, ein Blog-Beitrag, ein Video, ein Podcast, eine Infografik oder was auch immer, um Ihre Nachricht zu kommunizieren. Aber Content-Vermarktung erfordert ein Verständnis dafür, wer Ihre Zielgruppe ist, welche Methoden kommuniziert werden, zu ermitteln, wo sich die Zielgruppe befindet, zu wissen, was sie beabsichtigt, und die entsprechenden Serien und Arten von Inhalten zu erstellen, die diese potenziellen Kunden oder Kunden konsumieren können. Es enthält auch die Freigabe- und Werbemethoden, mit denen Sie sie erreichen.

Content-Marketing-Strategien

Zu viele Unternehmen verwechseln Content Marketing mit Werbung. Sie verstehen nicht, warum ein Tweet, eine Statusaktualisierung oder ein Blog-Beitrag keine Conversions ausgelöst haben. Content Marketing ist nicht sofort, Content Marketing ist eine Strategie Sie benötigen sowohl Schwung als auch Richtung, damit Sie das Publikum durch den Kauf-, Aufbewahrungs- oder Upsell-Prozess führen können. So wie Chumming zum Angeln gehört, muss man oft eine Grundlinie an Inhalten haben, um auf dem gesamten Futtergelände Werbung zu machen und das Publikum anzulocken, nach dem man sucht.

Arten von Content Marketing

Die Leute von QuickSprout haben einen fantastischen Beitrag auf der Website geschrieben Arten von Content-Marketing und wann man sie benutzt. Wir werden nicht auf jeden Typ eingehen, aber ich möchte mich auf die 6 Hauptinhalte konzentrieren, von denen wir gesehen haben, dass sie für unsere Kunden beim Aufbau ihrer am besten funktionieren eigene Medien Ressourcen:

  • Blogartikel - ein fantastisches bauen Inhaltsbibliothek Mit hochwertigen, prägnanten Artikeln, die Fragen an potenzielle Kunden und Kunden beantworten und eine Vordenkerrolle innerhalb der Branche einnehmen, ist dies die Grundlage für praktisch jedes Unternehmen. Unternehmen neigen dazu, den Blog als eine Einzelstrategie zu betrachten, aber es ist wirklich eine wiederkehrende Strategie für Einnahmen und Zinseszinsen. Jeder Blog-Beitrag kann jeden Tag gefunden und referenziert werden, um Ihre Fähigkeit zu verbessern, Kunden zu gewinnen, zu binden und zu verkaufen. Das Bloggen für Unternehmen bietet die Grundlage für Suchanfragen und soziale Netzwerke und ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung.
  • Infografiken - Das Entwerfen einer gut recherchierten Informationsgrafik, die ein komplexes Thema aufgreift, es ausführlich erklärt und ein portables Format bereitstellt, das auf mehreren Geräten und Technologien angezeigt und gemeinsam genutzt werden kann, war für jedes Unternehmen, mit dem wir jemals zusammengearbeitet haben, ein erstaunlicher Vorteil. DK New Media ist weiterhin führend in dieser Strategie und hat über hundert Infografiken erforscht, entwickelt, entworfen, verteilt und beworben. Außerdem stellen wir unseren Kunden die Kerndateien zur Verfügung, damit die Grafiken in anderen Präsentationen und Marketingmaterialien wiederverwendet werden können.
  • Whitepapers - Während Infografiken anziehen, haben wir festgestellt, dass Whitepaper konvertiert werden. Während Besucher Ihrer Website häufig Beiträge und Infografiken lesen und teilen, tauschen sie häufig ihre Kontaktinformationen aus, um einen tieferen Einblick in ein Thema zu erhalten, das sie untersuchen. Die Absicht von jemandem, der ein Whitepaper herunterlädt, ist oft, dass er nachforscht, um sehr, sehr bald einen Kauf zu tätigen. Es war für alle unsere Kunden unglaublich vorteilhaft, einen Pfad von einem Beitrag, einer Infografik über eine Handlungsaufforderung bis hin zu einer Zielseite zum Registrieren und Herunterladen eines Whitepapers zu erstellen.
  • Präsentationen - Um Glaubwürdigkeit, Autorität und Vertrauen in Ihre Branche aufzubauen, müssen Sie in der Regel Themen auf Konferenzen, Webinaren oder Verkaufsmeetings präsentieren. Wenn Sie diese Präsentationen auf Plattformen wie Slideshare online stellen und sie dann über Posts und soziale Medien teilen, können Sie bei Ihren Kollegen große Aufmerksamkeit erregen.
  • Videos - Ein Muss für die Content-Strategie jedes Unternehmens ist Video. Wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt, können Videos eine emotionale Verbindung herstellen, die jede Strategie übertrifft. Gedankenführung, Tipps, Erklärvideos, Testimonial-Videos ... alle kommunizieren effektiv mit Ihrem Publikum und werden von Tag zu Tag mehr nachgefragt. Ganz zu schweigen davon, dass Menschen oft mehr als jedes andere Medium nach Videos suchen!
  • E–Mail - Wenn Sie Ihre Nachricht an einen Abonnenten zurücksenden, erzielen Sie eine der höchsten Renditen aller Content-Marketing-Strategien. Durch regelmäßig E-Mail an Ihre Interessenten und KundenIhre Nachrichten bieten sowohl Wert als auch eine Erinnerung daran, dass Sie da sind, wenn sie Sie brauchen. All diese anderen Strategien können Menschen zu Ihrer Marke führen, die noch nicht bereit sind, einen Kauf zu tätigen. Dann möchten Sie sicherstellen, dass sie sich für Ihre E-Mail anmelden. Jede Content-Strategie muss über eine E-Mail-Marketing-Strategie verfügen, um bestehende Abonnenten zu fördern und zu einer Conversion zu bewegen.

So entwickeln Sie eine Content-Marketing-Strategie

Überraschenderweise ist der erste Schritt, den wir bei der Arbeit mit Kunden unternehmen, nicht die Erforschung und Entwicklung eines Inhaltskalenders. Unser erster Schritt ist die Analyse der aktuellen Website und der Online-Autorität, um sicherzustellen, dass sie einen Besucher des Suchmaschinenmarketings, einen Fan oder Follower von sozialen Medien oder einen anderen Besucher durch den Prozess der Lead-Generierung führen können. Hier sind einige Fragen, auf die wir Antworten suchen:

  • Gibt es eine Weg zur Konvertierung Von jedem Inhalt, der den Leser zu einer Aktion führt, die er ausführen soll?
  • Is Analytik ordnungsgemäß bereitgestellt, um sicherzustellen, dass Sie die Auswirkungen Ihres Content-Marketings auf eine Quelle zurückführen können?
  • Ist Ihre Website richtig optimiert, damit der von Ihnen entwickelte Inhalt in relevanten Suchmaschinenergebnissen gefunden werden kann? Die Suchmaschinenoptimierung ist eine Basis für jede Inhaltsstrategie.
  • Wird der Inhalt so angezeigt und optimiert, dass er problemlos in sozialen Medien geteilt werden kann? Die Verstärkung, die Sie durch soziale Medien erhalten, kann Ihre Besuche, Conversions sowie Ihre Platzierung in Suchmaschinen in die Höhe schnellen lassen.
  • Kann der Inhalt auf einem Mobil- oder Tablet-Gerät angemessen angezeigt werden? Einige unserer Kunden sehen, dass mehr als 40% ihres Datenverkehrs vom Handy kommen!

Sobald diese Grundlage geschaffen ist, arbeiten wir daran, die Inhalte zu untersuchen, auf denen Ihre Konkurrenten gewinnen, eine Strategie zu entwickeln, die Ihnen beim Wettbewerb hilft, und einen Inhaltskalender zu entwickeln, der die Dynamik fördert, die Sie benötigen, um Ihre Inhalte zu reduzieren Kosten pro Lead (CPL), während Sie Ihre Anteil der Stimme (SOV), fahren und verbessern die Anzahl der Conversions und erhöhen letztendlich Ihre Return on Marketing Investment im Laufe der Zeit.

Organisches Content-Marketing kann mehr Zeit in Anspruch nehmen, mit der Ihr Unternehmen vertraut ist, und so Ihre Content-Marketing-Strategie beschleunigen bezahlte Werbung und Verkaufsförderung sowie PR-Strategien können Ihnen helfen, viel mehr Leads schneller zu bekommen, testen und messen Ihre Strategien effizient und erweitern Sie Ihr Publikum und beeinflussen Sie effektiv.

Wie viel Inhalt brauchen wir?

Die Mutter aller Fragen der Kunden. Meine Analogie ist diese… Content Marketing ist ein Rennen. Mich zu fragen, wie viel Inhalt benötigt wird, ist wie einen Rennfahrer zu fragen wie langsam sie gehen können, um zu gewinnen. Je feiner der Motor abgestimmt ist, desto besser die Reifen, desto talentierter der Fahrer - desto besser die Ergebnisse.

Content Marketing erfordert Übung, Tests und kontinuierliche Verbesserungen, um Ihre Konkurrenten zu schlagen! Es geht nicht darum, mehr Inhalte zu produzieren, sondern darum, eine definierte Bibliothek von Inhalten zu erstellen, die alle Phasen der Reise des Käufers abdeckt, um ihn zur Konvertierung zu führen.

Wie viel kostet Content Marketing?

Ein weiterer Trottel einer Frage! Wir empfehlen ein flaches Budget verteilt auf Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Produktion von Inhalten für Unternehmen zu starten. Das kann ziemlich teuer werden (15 US-Dollar pro Monat), aber es ist die Grundlage, von der wir wissen, dass sie gut funktioniert. Sie können auch ohne PR und Promotion starten. Der Hochlauf dauert nur länger.

Innerhalb weniger Monate sollten Sie beginnen, Impulse und Leads zu erkennen. Innerhalb eines Jahres sollten Sie in der Lage sein, Ihr Programm vollständig zu definieren und die Kosten pro Lead zu verstehen. Sie können dann Ihr Budget zwischen Inhaltsentwicklung, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit verschieben und ausgleichen, um die Wirkung zu maximieren, Ihre Kosten pro Lead zu senken und mehr Leads oder Conversions zu erzielen.

Denken Sie daran, dass Ihre Konkurrenten gleichzeitig ihre Content-Marketing-Strategie optimieren, sodass die Konkurrenz zunehmen oder abnehmen kann. Daher müssen Sie Ihr Budget und Ihre Erwartungen entsprechend anpassen. Wir haben Kunden, die das Content-Marketing dominieren, weil es an Wettbewerb mangelt, und wir haben Kunden, die der Konkurrenz hinterherhinken, nur weil sie nicht mit den Ressourcen übereinstimmen können, die ihre Konkurrenten anwenden. Eine großartige Strategie kann jedoch immer anfangen, die Konkurrenz auszuschalten!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing & Sales Videos, Search Marketing,

What is Content Marketing?

Even though we’ve been writing about content marketing for over a decade, I think it’s important that we answer basic questions for both students of marketing as well as validate the information provided to experienced marketers. Content marketing is an interesting term. While it’s gained momentum of recent, I can’t remember a time when marketing didn’t have content associated with it. But there’s more to a content marketing strategy than just starting a blog, so let’s put some color around the phrase.

What is Content Marketing?

Content Marketing is the planning, design, development, execution, sharing, promotion and optimization of content that’s developed to acquire new customers, keep current customers, and increase the value of current customer relationships.

How Does Content Marketing Work?

DK New Media is a content marketing agency. Above is a video we use to help our clients understand how we utilize content marketing to drive business using their site, search marketing, social media marketing and online advertising.

There’s an analogy that I’ve used for a long time when it came to marketing versus advertising. Advertising is putting bait on the hook and dropping it in the water, hoping the fish will bite. Marketing is the process of finding the fish, analyzing when they bite, what they bite on, and how long before they bite.

Content is content… a whitepaper, a blog post, a video, a podcast, an infographic or whatever else can be devised to communicate your message. But content marketing requires an understanding of who your audience is, what methodologies are communicated, discovering where the audience is, knowing what their intent is, and producing the appropriate series and types of content for those prospects or customers to consume. It also includes the sharing and promotion methods you’ll use to reach them.

Content Marketing Strategies

Too many businesses confuse content marketing as advertising. They don’t understand why a tweet, a status update or a blog post didn’t drive conversions. Content marketing isn’t instantaneous, content marketing is a strategy requiring both momentum and direction so you can guide the audience through the purchasing, retention or upsell process. Like chumming is to fishing, often you have to have a baseline of content to promote throughout the feeding grounds to attract the audience you’re after.

Types of Content Marketing

The folks at QuickSprout wrote a fantastic post on the types of content marketing and when to use them. We won’t go into every type, but I would like to focus on the 6 key pieces of content that we have seen work best for our clients.

  • Blog Posts – building a consistent drum beat of concise articles that answer questions for prospects, customers and provide thought leadership within the industry is a foundation of virtually any company. Companies tend to regard the blog as a one-at-a-time strategy, but it’s truly a recurring revenue and compounding interest strategy. Every blog post can be found and referenced every day to increase your ability to attract, retain and upsell customers. Blogging for business provides the food for search and social to operate on and are critical to every organization.
  • Infographics – designing a well-researched informational graphic that takes a complex topic, explains it thoroughly, and provides a portable format that can be viewed and shared across multiple devices and technologies has been an amazing advantage to every organization we’ve ever worked with. DK New Media continues to be a leader in this strategy, having researched, developed, designed, distributed and promoted over one-hundred infographics. As well, we provide the core files back to our clients so the graphics can be repurposed in other presentations and marketing material.
  • Whitepapers – While infographics attract, we’ve found that whitepapers convert. While visitors to your site will often read and share posts and infographics, they’ll often trade their contact information to obtain a far deeper dive into a topic they are researching. The intent of someone downloading a whitepaper is often that they are researching to make a purchase very, very soon. Building out a path from a post, infographic to a call-to-action to a landing page to register and download a whitepaper has been incredibly advantageous for all of our clients.
  • Presentations – Building credibility, authority and trust in your industry typically requires you to present on topics at conferences, webinars or sales meetings. Putting those presentations online on platforms like Slideshare, then sharing them via posts and social media can garner some great attention from your peers.
  • Videos – A must have for every organization’s content strategy is video. If a picture says a thousand words, videos can provide an emotional connection that surpasses any strategy. Thought leadership, tips, explainer videos, testimonial videos… all of them communicate effectively to your audience and are in demand more and more every day. Not to mention that people often search for videos more than any other medium!
  • Email – pushing your message back to a subscriber has one of the highest returns of any content marketing strategy. By regularly emailing your prospects and clients, your messages provide both value and a reminder that you’re there when they need you. All of these other strategies can drive people to your brand that aren’t ready to make a purchase… that’s when you want to ensure they sign up for your email. Every content strategy must have an email marketing strategy to nurture and drive existing subscribers to a conversion.

How to Develop a Content Marketing Strategy

Surprisingly, the first step we take when working with clients is not research and development of a content calendar. Our first step is analyzing their current site and online authority to ensure that they can lead a search marketing visitor, social media fan or follower, or other visitor through the lead generation process. Here are some questions we seek answers for:

  • Is there a path to conversion from every piece of content that drives the reader through to an action you wish them to take?
  • Is analytics properly deployed to ensure that you can measure the impact of your content marketing back to a source?
  • Is your site properly optimized so that the content you develop can be found on relevant search engine results? Search engine optimization is a baseline for any content strategy.
  • Is the content displayed and optimized so that it’s easily shareable on social media? The amplification you’ll get from social media can skyrocket your visits, conversions as well as your search engine placement.
  • Can the content be displayed appropriately on a mobile or tablet device? Some of our clients see upwards of 40% of their traffic coming from mobile!

Once that foundation is in place, we work to research the content that your competitors are winning on, design a strategy that helps you compete, and developing a content calendar that will drive the momentum you need to drive down your cost per lead (CPL) while continuing to increase your share of voice (SOV), driving and improving the number of conversions, and ultimately increasing your return on marketing investment over time.

Organic content marketing may take more time your company is comfortable with, so accelerating your content marketing strategy with paid advertising and promotion as well as public relations strategies can help you get many more leads quicker, test and measure your strategies efficiently, and expand your audience and influence effectively.

How Much Content Do We Need?

The mother of all questions asked by clients. My analogy is this… content marketing is a race. Asking me how much content is needed is like asking a race car driver how slow they can go to win. The finer tuned the engine is, the better the tires, the more talented the driver – the better the results. Content marketing requires practice, testing, and continuous improvement in order to beat out your competitors!

How Much Does Content Marketing Cost?

Another doozy of a question! We recommend a flat budget spread across public relations, promotion, and content production for companies to start. That can get pretty pricey ($15k US per month) but it’s the foundation we know works well. You can also start without the PR and promotion, it just takes longer to ramp up.

Within a few months, you should begin to see momentum and leads driven in. Within the year you should be able to fully define your program and understand the costs involved per lead. You can then shift and balance your budget between content development, promotion, and public relations to maximize the impact, reduce your cost per lead, and drive more leads or conversions.

Keep in mind that your competitors are tuning their content marketing strategy simultaneously, so the competition may increase or decrease – requiring you to adjust your budget and expectations appropriately. We have clients that dominate content marketing because there’s a lack of competition, and we have clients that lag the competition simply because they can’t match the resources their competitors are applying. A great strategy can always begin squeezing out the competition, though!

Leave a Reply