Was ist Pay-per-Click-Marketing? Wichtige Statistiken enthalten!

Was ist Pay-per-Click-Marketing?

Eine Frage, die mir immer noch von reifen Geschäftsinhabern gestellt wird, ist, ob sie Pay-per-Click-Marketing (PPC) betreiben sollen oder nicht. Es ist keine einfache Ja- oder Nein-Frage. PPC bietet eine erstaunliche Möglichkeit, Anzeigen vor Publikum auf Such-, Sozial- und Websites zu schalten, die Sie normalerweise nicht mit organischen Methoden erreichen.

Was ist Pay-per-Click-Marketing?

PPC ist eine Methode der Online-Werbung, bei der der Werbetreibende jedes Mal eine Gebühr zahlt, wenn auf seine Werbung geklickt wird. Da ein Benutzer tatsächlich Maßnahmen ergreifen muss, ist diese Werbemethode sehr beliebt. Vermarkter finden PPC-Möglichkeiten in Suchmaschinen, sozialen Medien und einer Vielzahl von Werbenetzwerken. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anzeigen, für die ein CPM berechnet wird (Kosten pro tausend Impressionen), berechnet PPC einen CPC (Kosten pro Klick). Die Klickrate (Click-through-Rate - Klickrate) gibt an, wie oft Benutzer im Vergleich zu einer PPC-Anzeige klicken.

Douglas Karr, Martech Zone

Solltest du PPC machen? Nun, ich würde empfehlen, eine Grundlage zu haben Inhaltsbibliothek Website mit all den Schnickschnack, bevor Sie anfangen, eine Menge Geld für Werbung auszugeben. Eine Ausnahme ist natürlich, wenn Sie nicht sicher sind, welche Inhalte tatsächlich zu Conversions führen. Durch das Testen von Keyword-Kombinationen und Anzeigenkopien in PPC können Sie eine Menge Geld und Zeit sparen, die Sie für das Content-Marketing aufgewendet haben, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Im Allgemeinen rate ich Kunden, eine Baseline-Website, eine Bibliothek mit Inhalten, einige großartige Zielseiten und ein E-Mail-Programm zu erstellen. Verwenden Sie dann PPC, um Ihre allgemeine Strategie für digitales Marketing zu erweitern. Im Laufe der Zeit können Sie Ihre organischen Leads aufbauen und PPC sparsam einsetzen, wenn Sie die Leads benötigen.

Diese Infografik von SERPwatch.io, Der Stand von Pay-Per-Click 2019, bietet eine Menge Informationen über die PPC-Branche, die Leistung von Segmenten und einen Berg von Fakten.

Wichtige PPC-Statistiken für 2019

  • Im vergangenen Jahr Die Werbeausgaben für die Google-Suche stiegen um 23%Die Ausgaben für Einkaufsanzeigen stiegen um 32% und die Ausgaben für Textanzeigen um 15%.
  • Um 45% der kleinen Unternehmen investieren aktiv in PPC, um ihre Geschäftstätigkeit auszubauen.
  • Laut Google-Forschung können Suchanzeigen Markenbewusstsein steigern durch 80%.
  • Gesponserte Anzeigen nehmen bis zu 2 von 3 Klicks auf der ersten Seite von Google.
  • Google Display-Kampagnen erreichen mehr als 90% der Internetnutzer global.
  • Erstaunlicherweise 65% aller Kunden Klicken Sie sich durch einen Link zu einem bestimmten Produkt.
  • Bezahlte Suchergebnisse ergeben einen Durchschnitt von 1.5-fache Conversion-Raten von organischen Suchergebnissen.
  • In 2017, mobile Geräte erzeugte 55% der Anzeigenklicks der Google-Suche.
  • 70% der mobilen Sucher rufen an ein Unternehmen direkt aus der Google-Suche.
  • Das durchschnittliche Klickrate in Suchnetzwerken beträgt 3.17%. Die durchschnittliche Klickrate für die bestbezahltes Ergebnis beträgt 8%!

Schauen Sie sich unbedingt die gesamte Infografik unten an, um mehr als 80 weitere Statistiken zu erhalten!

Was ist Pay-per-Click-Marketing?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

What is Pay-Per-Click Marketing? Key Statistics Included!

What is Pay Per Click Marketing?

A question that I still get asked by mature business owners is whether or not they should do pay-per-click (PPC) marketing or not. It’s not a simple yes or no question. PPC offers an amazing opportunity to push ads in front of audiences on search, social, and websites that you may not ordinarily reach through organic methods.

What is Pay Per Click Marketing?

PPC is a method of online advertising where the advertiser pays a fee each time their advertisement is clicked. Because it requires a user to actually take action, this method of advertising is quite popular. Marketers can find PPC opportunities across search engines, social media, and a plethora of advertising networks. Unlike traditional ads that are charged a CPM (cost per thousand impressions), PPC charges with a CPC (cost per click). The CTR (click-through rate) is a percentage of how many times users click versus see a PPC ad.

Douglas Karr, Martech Zone

Should you do PPC? Well, I’d recommend having a foundational content library and website with all the bells and whistles before you start spending a ton of money on ads. An exception, of course, is if you’re not sure what content will actually produce conversions. Testing keyword combinations and ad copy in PPC can save you a ton of money and time spent on content marketing if you’re not sure.

I generally advise clients to get a baseline site, a library of content, some great landing pages, and an email program… then use PPC to augment your overall digital marketing strategy. Over time, you can build your organic leads and use PPC sparingly when you need the leads.

This infographic from SERPwatch.io, The State of Pay-Per-Click 2019, offers a ton of information regarding the PPC industry, how segments perform, and includes a mountain of facts associated.

Key PPC Statistics for 2019

  • Last year, Google search ad spending grew 23%, shopping ad spending grew 32%, and text ad spending grew by 15%.
  • Around 45% of small businesses are actively investing in PPC to grow their operations.
  • According to Google research, search ads can boost brand awareness by 80%.
  • Sponsored ads take up to 2 out of 3 clicks on the first page of Google.
  • Google display campaigns reach more than 90% of Internet users globally.
  • Astoundingly, 65% of all customers click through a link to by a certain product.
  • Paid search results result in an average of 1.5 times the conversion rates of organic search results.
  • In 2017, mobile devices produced 55% of Google search ad clicks.
  • 70% of mobile searchers call a business directly from Google Search.
  • The average click-through rate on search networks is 3.17%. The average CTR for the top paid result is 8%!

Be sure to check out the entire infographic below for more than 80 other statistics!

What is Pay-Per-Click Marketing?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.