Bloggen fürs Geschäft: Neue Tricks für alte Hunde

Corporate Blogging Starter

Niemand kann das Absolute argumentieren Dominanz von Blogs auf Popularität und wiederum Suchmaschinenranking. Die Popularität von Blogs beruht auf dieser neuen Kommunikationsmethode, die sich im Web entwickelt hat - persönlicher, weniger raffiniert und echt.

Technorati verfolgt 112.8 Millionen Blogs Im Moment werden jede Stunde Tausende von Blogs erstellt. Open Source Anwendungen wie WordPress, Bloggerbezeichnet, oder Typepad und Vox das Bloggen einfach machen. In jedem Unternehmen, wenn nicht in jeder IT-Abteilung, gibt es mindestens eine Person, die bloggt. Es ist einfach:

Schreiben + Veröffentlichen = Blog?

Klingt einfach, oder? Genau so werden Marketingberater behandelt, wenn wir in eine Organisation eintreten und das Bloggen als Teil einer allgemeinen Marketingstrategie diskutieren. Unternehmen diskutieren das Bloggen als einen Punkt auf der Checkliste 2008. Fragen Sie eine Firma, ob sie bloggt und Sie erhalten das obligatorische "yup". Wenn nicht, fragen Sie sie, auf welcher Plattform sie sich befinden, und sie antworten mit einer der „freien“.

Es ist nicht so leicht

Wenn das Bloggen in Unternehmen so einfach wäre, warum sinkt dann die Anzahl der Blogs? Es gibt einige Gründe:

  • Langweilige Gespräche ziehen keine Leser an.
  • Geschäftsblogs werden zu erbrochenen Pressemitteilungen.
  • Die Themen lösen keine Kommentare oder Trackbacks aus.
  • Den Stellen fehlt es an Persönlichkeit und Gedankenführung.

Kurz gesagt, der Grund, warum Business-Blogs fehlschlagen, liegt darin, dass Unternehmen ihr Content-Management-System durch eine Blogging-Anwendung ersetzen.

Unternehmen brauchen Hilfe!

Es gibt zwei Schlüssel zum erfolgreichen Bloggen, die Unternehmen völlig übersehen:

  1. Eine Strategie.
  2. Eine Plattform, die die Strategie unterstützt.

Jeder IT-Mitarbeiter mit einem gewissen Sinn kann WordPress auf einen Server werfen und dem CEO ein Login zur Verfügung stellen. Dies ist ein sicherer Weg, um die kurze Lebensdauer Ihres Geschäftsblogs sicherzustellen. Es ist fast so, als würde man ausgehen und ein Rasenpflegeunternehmen gründen, weil man herausgefunden hat, wie man einen eigenen Rasenmäher gründet.

  • Um Autorität und Suchmaschinenergebnisse zu erhalten, ist eine sehr intensive Analyse Ihres Unternehmens, seiner Konkurrenten, seiner aktuellen Webpräsenz und des gewünschten Standorts erforderlich.
  • Die Implementierung einer Blogging-Plattform, die den Blogger mühelos durch den Veröffentlichungsprozess führt, dem technisch unfähigen Autor hilft, optimierte Inhalte zu erstellen, und diese Inhalte dann automatisch für maximale Suchergebnisse organisiert (in der vorherigen Analyse und Strategie festgelegt), ist der Schlüssel zum Erfolg eines Geschäftsblogs.
  • Bloggen ist kein Erfolg über Nacht. Hervorragende Blogging-Ergebnisse erfordern Dynamik und ständige Analyse und Verbesserung. Beim Bloggen von Unternehmen würde ich auch einen Teamansatz fördern, bei dem das Team sicherstellt, dass die Mitarbeiter eine umfassende Strategie und einen umfassenden Zeitplan einhalten.
  • Der Inhalt wird weder vom Marketing gesteuert noch genehmigt. Wenn es eine gibt trüb Gespräch zu führen, ist es oft auf die Reinigung Inhalt von großen Bruder.

Strategie + Schreiben + Veröffentlichen + Optimierung = Business Blog!

Ich liebe WordPress und dieser Blog wird sich von dieser Blogging-Plattform nicht ändern. Dies bedeutet jedoch nicht, dass WordPress die ideale Lösung ist. Auf meinem Bildschirm "Neuen Beitrag erstellen" gibt es nicht weniger als 100 Optionen ... Tags, Kategorien, Status, Auszug, Trackbacks, Kommentare, Pings, Passwortschutz, benutzerdefinierte Felder, Beitragsstatus, zukünftige Beiträge ... Seufzer. Werfen Sie diesen Bildschirm vor jeden und es ist ein bisschen entmutigend!

Ihr Unternehmen sollte Benutzer nicht über die Verwendung einer Blogging-Plattform informieren müssen. Sie sollten sich wirklich anmelden, veröffentlichen und veröffentlichen können. Lassen Sie die Anwendung den Rest erledigen!

Keyword-Bewertung

Hier ist ein Beispiel für eine fantastische Funktion, die Sie in finden Kompendium Blogware, ein Tool, das dem Autor hilft, sich auf die Schlüsselwörter und Ausdrücke in seinem Beitrag zu konzentrieren, damit es von Suchmaschinen aufgegriffen werden kann.

Wenn Sie zu wenige oder zu viele Schlüsselwörter und Phrasen schreiben, sinkt Ihre Punktzahl! Es ist ein faszinierendes kleines Werkzeug, das von Freund PJ Hinton geschrieben wurde. Den Autoren wird empfohlen, für den Leser zu schreiben, aber sie können dies erreichen . Große Keyword-Dichte mit einem genialen Tool wie diesem.

Keyword-Stärkescreenshot

Ein Tool wie Compendium besteht aus einem Team von Fachleuten, die Sie bei der Erstellung der Strategie unterstützen, und einer Anwendung, mit deren Hilfe Sie diese Strategie effektiv umsetzen können. Und Sie brauchen nicht einmal Ihre IT-Person, um sich zu engagieren! Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Unternehmensblog in die Hose geht, finden Sie die richtigen Leute und holen Sie sich das richtige Tool für die Ausführung.

Ich hatte heute Morgen das Vergnügen, einen Kaffee mit Chris Baggott zu besuchen (er hat auch über die Forrester-Forschung zum Thema Bloggen berichtet.

Kompendium is Arbeiten - Inhalte konzentrieren und tonnenweise Verkehr für die Unternehmen generieren, die sich angemeldet haben. Die Leser sind engagiert und kehren zurück - und die Unternehmen wachsen aus den Ergebnissen. Es ist eine aufregende Zeit für das Unternehmen und die Trends von Compendium sind ein völliges Gegenteil zu den Trends, die Forrester beobachtet hat.

Vollständige Offenlegung: Ich bin ein Aktionär von Compendium und habe in den frühen Tagen mit Chris und Ali zusammengearbeitet. Das Kompendium war damals ein Theorie- und Whiteboard-Gespräch, aber Chris und das Team haben dieses Gespräch zu einem ziemlichen Unternehmen gemacht! Es ist keine Theorie mehr, sondern eine Anwendung, die das Bloggen von Unternehmen verändert.

7 Kommentare

  1. 1

    Ausgezeichnete Post, Doug.

    Geschäftsblogs fallen möglicherweise aus, weil die Early Adopters nie gelernt haben, wie man Blog-Leser in Kunden umwandelt, ein Problem, das bei den meisten Websites häufig vorkommt. Jetzt probieren sie verschiedene Werkzeuge aus.

    Ich glaube nicht, dass Business Blogging wirklich getestet wurde, zumindest nicht von vielen Unternehmen, die am wahrscheinlichsten damit Erfolg haben. Das liegt daran, dass Compliance ein solches Problem ist.

    Compliance-Probleme verhindern, dass viele der besten Unternehmen bloggen. Öffentliche Unternehmen müssen sehr vorsichtig sein, um keine zukunftsgerichteten Aussagen zu treffen, die Anleger zum Kauf ihrer Aktien verleiten können. Private Unternehmen, die von Visionären geführt werden (möglicherweise die besten Blogger), sind nicht bestrebt, ihre Denkprozesse mit Wettbewerbern zu teilen.

    Also, wer ist noch übrig? Marketing-Folk- und Mid-Tier-Unternehmen, die nicht groß genug sind, um an die Börse zu gehen, oder visionär genug, um die Welt zu verändern. Dies führt zu langweiligen Blogs, die mit Unternehmenssicherheiten und Pressemitteilungen gefüllt sind.

    Die Antwort? Daran arbeite ich noch. Es ist nicht einfach, die richtigen Leute zum Bloggen zu bringen. Aber sobald sie anfangen, sind hier einige Tipps, die es Business-Bloggern erleichtern sollen, das Feuer am Brennen zu halten:

    1) Hilfe holen. Der CEO ist vielleicht der Typ, den Sie in der Blog-Zeile haben möchten, aber er wird es wahrscheinlich nicht zu einer Priorität machen. Beauftragen Sie eine andere Person damit, sicherzustellen, dass die Beiträge geschrieben und hochgeladen werden.

    2) Erstellen Sie einen redaktionellen Kalender. Bestimmen Sie im Voraus, worüber Sie sprechen möchten, führen Sie es am Rechtsteam vorbei und lassen Sie Ihre Autoren an den Posts arbeiten.

    3) Schreiben Sie, was Ihre Kunden brauchen. Langweilig ist im Kopf des Lesers (oder des Auges des Betrachters oder so). Wenn der Blog darauf abzielt, den potenziellen Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, ist es einfacher, Leser in Kunden umzuwandeln.

    Nochmals vielen Dank für einen tollen Beitrag.

    Schober

  2. 3

    Toller Beitrag, wie immer.

    Aber ich möchte fragen, wie Sie dazu gekommen sind, die von Ihnen hervorgehobene Funktion von Compendium kennenzulernen. Verwendet ein Kunde von Ihnen es? Oder wurde dieser Beitrag von Compendium gesponsert? Es kam wirklich wie ein Werbespot rüber.

    Seien Sie sich bewusst, dass ich Sie nicht beschuldige, und selbst wenn es eine Bezahlung für die Post wäre, würde ich immer noch hoch von Ihnen denken, aber ich bin nur äußerst neugierig ...

    • 4

      Hallo Mike,

      Keine Sorge da! Ich habe am Ende des Beitrags einige Angaben gemacht - ich habe mit Chris Baggott an der Entwicklung der ursprünglichen Prämisse des Kompendiums mitgewirkt und bin ein Aktionär des Geschäfts.

      PJ Hinton ist Entwickler bei Compendium und (es ist ein Zufall) auch ein "Unhold" von Die Bohnenschale wo ich rumhänge. Ich habe mit PJ über einige Ideen gesprochen, wie ich dem Blogger beim Schreiben helfen kann - und PJ hat mir einen Einblick in diese Funktion gegeben, die noch nicht veröffentlicht wurde.

      Ali Sales hatte die Idee und ich finde sie brillant.

      Doug

  3. 5
    • 6

      Kein Problem, Mike! Ich werde immer offen für Sie sein - und es zu schätzen wissen, herausgefordert zu werden. Ich denke, es ist 'meine Pflicht' als Blogger. Wenn ich die Wörter schreibe, kann ich sie besser sichern!

  4. 7

    Bloggen ist eine fantastische Möglichkeit für ein Unternehmen, mehr Menschen zu erreichen. Es ermöglicht dem Unternehmen, eine andere Seite seines Geschäfts zu zeigen. Darüber hinaus hilft es, ihr Ranking in einer Suchmaschine zu erhöhen. Da das Bloggen eine gute Möglichkeit ist, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und Ihr soziales Netzwerk zu erweitern, müssen Sie vorsichtig und konsistent mit Ihrem Bloggen sein.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, WordPress

Blogging for Business: New Tricks for Old Dogs

No one can argue the absolute dominance of blogs on popularity and, in turn, search engine ranking. The popularity of blogs comes from this new method of communication that has evolved on the web – more personable, less refined and genuine.

Technorati is tracking over 112.8 million blogs at the moment with thousands of blogs being created each hour. Open source applications like WordPress, Blogger, or Typepad and Vox make blogging easy. In every company, if not every IT department, you’ll find at least one person blogging. It’s simple:

Write+Publish=Blog?

Sounds easy, right? That’s the exact way that marketing consultants are treated when we enter an organization and discuss blogging as part of an overall marketing strategies. Companies discuss blogging like it’s an item on the 2008 check list. Ask a company if they blog and you get the obligatory “yup”. If they haven’t, ask them what platform they are looking at and they respond with any of the “free ones”.

It’s not that easy

If corporate blogging were so simple, why are the number of blogs plummeting? There are a few reasons:

  • Dull conversations aren’t attracting readers.
  • Business blogs turn into regurgitated press releases.
  • The topics don’t spark comments or trackbacks.
  • The posts lack personality and thought leadership.

In short, the reason why business blogs are failing are because corporations are substituting a blogging application for their content management system.

Businesses Need Help!

There are two keys to successful blogging that businesses totally overlook:

  1. A strategy.
  2. A platform that supports the strategy.

Any IT guy with an ounce of sense can throw WordPress on a server and provide the CEO with a login. This is a sure-fire way to ensure your business blog’s short lifespan. It’s a lot like going out and starting a lawncare business because you figured out how to start your own lawnmower.

  • Gaining authority and search engine results requires a very intensive analysis of your business, its competitors, its web presence currently and where you would like it to be.
  • Implementing a blogging platform that guides the blogger effortlessly through the posting process, helps the technically inept writer produce optimized content, and then automatically organizes that content for maximum search results (decided in the previously analysis and strategy) is key to a business blog’s success.
  • Blogging is a not an overnight success. Great blogging results require momentum and constant analysis and improvement. With business blogging, I’d also encourage a team approach where the team ensures folks are executing on a comprehensive strategy and schedule.
  • Content is not driven nor approved by Marketing. If there’s a dull conversation to be had, it’s often due to the cleansing of content by big brother.

Strategy+Write+Publish+Optimization=Business Blog!

I love WordPress and this blog will not change from that blogging platform. However, that doesn’t mean that WordPress is the ideal solution. On my ‘Create New Post’ screen, there’s no less than 100 options… tags, categories, status, excerpt, trackbacks, comments, pings, password protection, custom fields, post status, future posts…. sigh. Throw this screen in front of anyone and it’s a bit daunting!

Your business should not have to educate users on how to use a blogging platform. You should be able to truly login, post and publish. Let the application do the rest!

Keyword Scoring

Here’s one example of a fantastic feature that you’ll find in Compendium Blogware, a tool to assist the author to concentrate on the keywords and phrases within his post so that it has the potency to get picked up by search engines.

If you write too few or too many keywords and phrases, your score will drop! It’s a fascinating little tool written by friend, PJ Hinton. Authors are advised to write for the reader, but they can achieve that and great keyword density with an ingenious tool like this.

A tool such as Compendium comes with a team of professionals who help you build the strategy, and an application that helps you to execute effective on that strategy. And you don’t even need your IT person to get involved! If you don’t wish to see your business blog go down the tubes, find the right people and get the right tool to execute with.

I had the pleasure of a coffee visit with Chris Baggott this morning (he’s posted about theForrester research on blogging, too.

Compendium is working – concentrating content and driving tons of traffic for the businesses who’ve signed up. Readers are engaged and returning – and businesses are growing from the results. It’s an exciting time for the company and Compendium’s trends are a complete opposite to those trends that Forrester has observed.

Full Disclosure: I am a shareholder in Compendium and worked with Chris and Ali in the very early days. Compendium was a theory and whiteboard conversation back then, but Chris and the team have turned that conversation into quite a company! It’s no longer a theory, it’s an application that’s transforming business blogging.

7 Comments

  1. 1

    Excellent post, Doug.

    Business blogs may be dropping because the early adopters never learned how to convert blog readers into customers, a problem that’s common to most websites. Now, they are trying different tools.

    I don’t think business blogging has really been tested yet, at least not by many of the companies most likely to succeed with it. That’s because compliance is such an issue.

    Compliance issues keep many of the best companies from blogging. Public companies must be very careful not to make forward looking statements that can lure investors into buying their stock. Private companies led by visionaries (potentially the best bloggers) are not eager to share their thought processes with competitors.

    So, who’s left? Marketing folk and mid-tier companies that aren’t big enough to go public or visionary enough to change the world. Thisleads to boring blogs filled with company collateral and press releases.

    The answer? Well, I’m still working on that. Getting the right people to blog is not easy. But once they start, here are some tips to make it easier for business bloggers to keep that fire burning:

    1) get some help. The CEO may be the guy you want on the blog’s byline, but he’s not likely to make it a priority. Put someone else in charge of making sure the posts get written and uploaded.

    2) create an editorial calendar. Determine what you’re going to talk about in advance, run it past the legal team and then get your writers working on the posts.

    3) write what your customers need. Boring is in the mind of the reader (or eye of the beholder, or something). If the blog is aimed at adding real value to the company’s prospects, it will be easier to convert readers to customers.

    Thanks again for a great post.

    Rick

  2. 3

    Great post, as usual.

    But I do want to ask, how did you come about learning of Compendium’s feature you highlighted? Is a client of yours using it? Or was this post sponsored by Compendium? It really did come across like a commercial.

    Be aware I’m not accusing you, and even if it was a pay-for-post I’d still think highly of you, but I am just supremely curious…

    • 4

      Hi Mike,

      No worries there! I provided some disclosure at the end of the post – I helped develop the original premise of Compendium with Chris Baggott and I’m a shareholder in the business.

      PJ Hinton is a developer at Compendium and (it is a coincidence) also a fellow ‘fiend’ of The Bean Cup where I hang out. I was talking to PJ about some ideas for helping the blogger write as he writes – and PJ provided me with insight into this feature that was not yet released.

      Ali Sales came up with the idea and I think it’s brilliant.

      Doug

  3. 5
    • 6

      No problem, Mike! I’ll always be open with you – and appreciate being challenged. I think it’s ‘my duty’ as a blogger. If I’m going to write the words, I better be able to back them up!

  4. 7

    Blogging is a fantastic way for a company to reach more people. It allows the company to show a different side of their business. Additionally, it helps increase their ranking on a search engine. Because blogging is a good way to connect with your customers and to expand your social network, you need to be careful and consistent with your blogging.

Leave a Reply