Warum bloggst du?

BlogIch suche und gebe gerne Informationen weiter. Ich habe viele Familienmitglieder, Freunde, Kollegen und Kunden, die nach meiner Meinung fragen und ich liebe es, sie ihnen zu geben. Leider habe ich jedoch mehr Fragen und mehr Leute, die Hilfe benötigen, daher wird manchmal sogar meine Familie sauer, dass ich nicht antworte.

Aber es is was ich gut kann.

Ich höre gerne.
Ich mag es zu lesen.
Ich mag es zu lernen.
Und ich liebe es, das Gelernte zu teilen.

Teilen ist noch wichtiger, wenn ich falsch liege. Ich weiß es zu schätzen, wenn die Leute mir sagen, dass ich aus meinem Rocker bin. Heute habe ich mich bei der Arbeit leidenschaftlich über die Grenzen meiner Verantwortung und meines Jobs gestritten. Die Wahrheit ist, es war ein Streit, weil ich Grenzen hasse. Ich möchte nicht, dass mein Team und ich darüber streiten, was mein Job ist und was sein Job ist. Ich möchte nur wirklich eine Gruppe von Köpfen zusammenbringen, um das verdammte Problem zu lösen! Das ist es!

In stressigen Zeiten im Unternehmen verschieben wir gerne Verantwortung und Grenzen. Ist es nicht komisch, dass diese Grenzen bei der Gründung eines Unternehmens nicht existieren? Jeder springt einfach ein, weil er alle haben wenn sie überleben wollen. Wie halten wir diese Dynamik aufrecht, wenn Sie von 5 auf 10 auf 5,000 Kunden wachsen? Ich denke, es ist eines der bestgehüteten Geheimnisse großer Unternehmen. Zum Teufel mit Prozessen, Papierkram, Zeigefingern…. mach es einfach! Deshalb bin ich in der Wirtschaft und nicht in der Politik. Ich verabscheue Politik, vor allem Wirtschaftspolitik.

Also schrie ich, und sie schrien, und ich schrie noch mehr und stürmte hinaus. Danach haben wir es überstanden. Dadurch sind wir ein besseres Team. Wünschte ich, es wäre nie passiert? Absolut nicht! Sie müssen verstehen, wie ich mich fühle und wer ich bin, damit wir die Arbeit richtig erledigen können. Ich respektiere sie viel mehr dafür, dass sie sich zurückdrängen. Und jetzt weiß ich ihre Perspektive zu schätzen.

Ich möchte diese Debatten mit allen führen. Ich bin ein besserer Mensch, wenn du dich mir gegenüber ausdrückst. Ich werde nicht sagen, dass ich recht habe oder du falsch liegst… jeder von uns hat seine eigenen Perspektiven und Überzeugungen. Aufgrund unserer Vielfalt sind wir als Team besser.

Deshalb blogge ich!

Ich kann meine Ideen an jeden weitergeben, der sie lesen möchte. Ich habe jetzt ein paar hundert Leser pro Tag und alle paar Tage schickt mir einer von ihnen einen Kommentar oder eine kurze Notiz, die mich zum Nachdenken anregt, was ich geschrieben habe. Gestern hat mir der Leiter eines renommierten GIS-Unternehmens 2 Worte zu meinem letzten Eintrag bei Google Maps weitergegeben: „Schöne Umsetzung!“. Das hat meinen Tag bereichert!

Deshalb blogge ich.

Ich habe eine Gruppe von vertrauenswürdigen Leuten um mich herum, von denen ich ständig Ideen abpralle. Aber es ist nicht genug. Ich möchte meine Ideen an Leute weitergeben, die ich nicht kenne. Menschen außerhalb meiner Branche, außerhalb meines Landes, außerhalb meiner Rasse usw. Ich begrüße ihre Reaktion! Ich wirklich! Wir sind besser, wenn wir uns verstehen. Nichts kann uns stoppen.

Warum bloggst du?

3 Kommentare

  1. 1

    Ich habe diesen Blog heute gerade gefunden und ich muss sagen, dass ich denke, dass er ein ausgezeichneter Blog mit ebenso ausgezeichneten Beiträgen ist. Ich freue mich darauf, mehr von Ihrer Arbeit zu lesen!
    Courtney

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Why do you blog?

BlogI like to seek and pass on information. I have throngs of family, friends, coworkers and clients that ask for my opinion and I love to give it to them. Unfortunately I have more questions and more folks in need of assistance, though, so sometimes even my family gets mad that I’m not responding.

But, it is what I’m good at.

I like to listen.
I like to read.
I like to learn.
And, I love to share what I’ve learned.

Sharing is even more important when I’m wrong. I appreciate it when folks tell me I’m off my rocker. Today I got in a passionate tiff at work about the boundaries of my responsibilities and my job. Truth is, it was a tiff because I hate boundaries. I don’t want my team and I arguing about what my job is versus what their job is. I just really want to get a group of heads together to fix the darn problem! That’s it!

Under times of stress at a company, we like to push back on responsibilities and boundaries. Isn’t it funny that when you start up a company that those boundaries don’t exist? Everyone simply kicks in because they all have to if they want to survive. How do we keep that momentum as you grow from 5 to 10 to 5,000 clients? I think it’s one of the best kept secrets of large companies. To heck with processes, paperwork, pointing fingers…. just get it done! That’s why I’m in business and not politics. I despise politics, especially politics in business.

So I yelled, and they yelled, and I yelled some more and stormed out. Afterwards, we got through it. We’re a better team because of it. Do I wish it never happened? Absolutely not! They must understand how I feel and who I am so we can get the job done right. I respect them much more for pushing back than not. And now I have an appreciation for their perspective.

I want to have these debates with everyone. I’m a better person when you express yourself to me. I’m not going to say that I’m right or you’re wrong… we each have our own perspectives and beliefs. We’re better as a team because of our diversity.

It’s why I blog!

I get to throw my ideas out to anyone who wishes to read them. I have a couple hundred readers a day now and every few days one of them will throw me a comment or a short note that makes me think about what I’ve written. Yesterday, the leader of a well-respected GIS company passed on 2 words regarding my last entry on Google Maps: “Nice implementation!”. It made my day!

It’s why I blog.

I have a group of trusted folks around me that I’m constantly bouncing ideas off of. But it’s not enough. I want to bounce my ideas off people I don’t know. People outside my industry, outside my country, outside my race, etc. I welcome their response! I really do! We’re better when we understand each other. Nothing can stop us.

So why do you blog?

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The Changing Role of Internal Communications in Corporate Communications

The Changing Role of Internal Communications in Corporate Communications

What exactly is the role of communicators in the corporate world now and what should it be? What’s changing and what needs to change? Download Now

3 Comments

  1. 1

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.