WPide: Ein fantastisches Datei-Editor-Plugin für WordPress

Titel-Tag

Hin und wieder haben Sie einen Client, der seine Server auf lächerliche Niveaus sperrt. Wir haben immer ein paar davon, während wir arbeiten, und vielleicht macht Ihr IT-Personal dasselbe. Es ist frustrierend… Technologie sollte dazu da sein, Sie zu aktivieren und nicht zu deaktivieren. Nicht in der Lage zu sein, etwas so Grundlegendes wie eine Designdatei zu bearbeiten, kann ziemlich frustrierend sein. Heute Nacht hatte ich so eine Aufgabe… und die Frustration damit.

Als Alternative zur Verbindung über FTP oder SFTP habe ich in einem Plugin in WordPress nach einem Dateimanager gesucht. Ich habe ungefähr ein Dutzend Plugins getestet und bin darüber hinweggekommen WPide… Beeindruckend. Es ist ganz einfach… rechts ein Ordnerbaum und links ein Editor. So sollte der interne Editor von WordPress aussehen! Der Editor verfügt über eine Zeilennummerierung und einen farbigen Code, um die Dinge extrem einfach zu machen.

wpide

Einige von euch sind vielleicht auf der Seite der Sicherheit und denken, dass das, was ich tue, verrückt ist… ein Plugin bereitzustellen, das jedem Administrator auf alle Dateien in WordPress zugreift? Nun, ein Administrator kann bei einem Thema genauso einfach auf Löschen klicken wie bei diesem Editor ... oder dem Standardeditor auf Bearbeiten. Das Problem mit dem Standardeditor besteht jedoch darin, dass er keinen Dateibaum hat, durch den Sie sich durchklicken können, um zu Ihren Dateien zu gelangen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

WPide: A Fantastic File Editor Plugin for WordPress

Every once in a while you have a client that locks down their servers to ridiculous levels. We always have a couple of those as we’re working and perhaps your IT staff does the same. It’s frustrating… technology should be there to enable you, not disable you. Not being able to edit something as basic as a theme file can be quite frustrating. Tonight I had such a task… and the frustration with it.

As an alternative to connecting through FTP or SFTP, I did some searching for a file manager within a plugin in WordPress. I tested about a dozen plugins and happened across WPide… wow. It’s absolutely dead simple… a folder tree to the right and an editor to the left. This is what WordPress’s internal editor should look like! The Editor has line numbering and colored code to make things extremely easy.

wpide

Some of you might be on the side of security and think what I’m doing is nuts… providing a plugin that accesses all the files within WordPress to any Administrator? Well… an Administrator can click delete on a theme just as easily as they can click edit on this editor… or the default editor. The problem with the default editor is that it doesn’t have a file tree to click through to get to your files, though.

Leave a Reply