Google Analytics dekodieren

Google Analytics

Für unsere Kunden, die in eine bezahlte investieren Analytik Plattform gibt es einen großen Return on Investment, da sie die Funktionen und die Integration, die diese Plattformen bieten, voll ausnutzen Google Analytics.

Wir haben jedoch niemanden, der NICHT auch Google Analytics ausführt. Warum? Weil Google Analytics den unfairen Vorteil der Integration in Google+, Webmaster- und AdWords-Daten hat. Natürlich hat es den unfairen Vorteil, keinen Zugriff auf Facebook-Daten zu haben - die größte Website für soziale Interaktion der Welt.

Aus dem Artikel des American Express Open Forum, Google Analytics dekodieren: Wenn Sie mit dem Internet vertraut genug sind, um Ihre Unternehmenswebsite bei Google Analytics zu registrieren, klopfen Sie sich auf den Rücken. Aber wie viel wissen Sie wirklich über die Daten, die Sie erhalten? Welche Verbesserungen können Sie basierend auf diesem Feedback vornehmen? Hier finden Sie eine Einführung in wichtige Kennzahlen, mit denen Sie mehr Klicks erzielen und Kunden zum Kauf bewegen können.

Google Analytics dekodieren

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Guter Artikel. Ich benutze Google Analytics seit Jahren, aber vor einem Jahr wechsle ich zu Piwik. Heute benutze ich es für alle Seiten. Es ist das perfekte Tool für Site-Statistiken und in vielerlei Hinsicht besser als Google Analytics. Meiner Meinung nach!
    Ich bin in keiner Weise mit Piwik verbunden, nur als Benutzer.

  4. 4

    Dies ist eine wirklich schöne Infografik, aber ich denke, dass all dies die Grundlagen für jeden Blog- und Website-Besitzer sind. Jeder im „Internetbereich“ sollte diese verstehen und daraus einige Schlussfolgerungen ziehen können. Aber trotzdem, danke, dass du es mit uns geteilt hast, Douglas.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Marketing Infographics

Decoding Google Analytics

Google Analytics

For our clients that are investing in a paid analytics platform, there’s a great return on investment since they fully leverage the features and integration that those platforms offer above and beyond Google Analytics.

That said, we don’t have anyone that’s NOT running Google Analytics as well, though. Why? Because Google Analytics has the unfair advantage of integration to Google+, Webmaster and Adwords data. Of course, it has the unfair advantage of not having access to Facebook data – the largest social interaction site in the world.

From the American Express Open Forum article, Decoding Google Analytics: If you are Web savvy enough to register your business site with Google Analytics, pat yourself on the back. But how much do you really know about the data you’re receiving? What improvements can you make based on that feedback? Here’s an introduction to key metrics to help you get more clicks and get customers to buy.

Decoding Google Analytics

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
THE ULTIMATE Marketing Analytics Software Buyer Guide 2018

THE ULTIMATE Marketing Analytics Software Buyer Guide 2018

Top products, market overview & everything else you need to know before buying marketing analytics software Download Now

4 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Good article. I have used Google analytics for years but year ago I switch to Piwik. Today I use it for all sites. It is perfect tool for site statistics and in many ways better then Google analytics. In my opinion!
    I am in no way associated whit Piwik, only as a user.

  4. 4

    This is a really nice infographic, but I think that all of these are the basics for every blog and website owner. Everyone in the “internet sphere” should understand these and be able to draw some conclusions from them. But anyways, thanks for sharing it with us, Douglas.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.