Was ist kontobasiertes B2B-Marketing?

Depositphotos 25162069 s1

Wie steht Ihr Verkaufsteam wirklich zu Ihrem Marketing? Immer wenn B2B-Vermarkter diese Frage gestellt bekommen, sind die Antworten universell. Vermarkter haben das Gefühl, dass sie sich nach hinten beugen, um eine große Menge an Leads zu liefern, und der Vertrieb spürt einfach nicht die Liebe. Der Austausch geht ungefähr so.

Marketing: Wir haben in diesem Quartal 1,238 Marketing Qualified Leads (MMS) geliefert, 27% über unserem Ziel!
Vertrieb: Wir bekommen einfach nicht die Unterstützung, die wir brauchen.

Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, sind Sie nicht allein.

Warum bemühen sich zwei Teams, die Conversions zu steigern und den Verkauf abzuschließen, darum, über die große B2B-Kluft hinweg zusammenzuarbeiten? Während sich Vermarkter auf das Volumen konzentrieren, möchte das Verkaufsteam einige Influencer bei den Zielunternehmen erreichen. B2B-Vermarkter verlassen sich oft darauf sprühen und beten Kampagnen, die Unternehmensressourcen verschwenden, oder Persona-Marketing, das eher Einzelpersonen als Unternehmen einbezieht.

Leider weiß der Vertrieb, dass die Leads, die das Marketing liefert, wahrscheinlich nicht als geschlossenes Geschäft enden werden. Infolgedessen kümmern sie sich nicht darum, diese Hinweise weiterzuverfolgen… und der Fingerzeig beginnt.

Der Schlüssel zur Lösung dieses Problems besteht darin, beide Teams von Anfang an auf die gleiche Seite zu bringen. Das ist das Versprechen, eine Lösung wie die zu verwenden Demandbase B2B-Marketing-Cloud. Es handelt sich um eine End-to-End-Lösung, die Marketingtechnologien über den Trichter hinweg verbindet und für B2B optimiert.

Durch kontobasiert Analyse, Personalisierung und Konversation Die Plattform bietet B2B-Vermarktern die Möglichkeit, Ergebnisse zu erzielen und tatsächlich zu sehen, wie sich ihre Bemühungen auf den Umsatz auswirken. Es verbindet Marketing, Werbung und CRM und ermöglicht sowohl Vertrieb als auch Marketing, Ziele während des gesamten Kundenlebenszyklus festzulegen und zu verfolgen.

B2B fordert einen anderen Spielplan - Account-basiertes Marketing

mit Kontobasiertes MarketingZunächst arbeiten Sie mit dem Vertrieb zusammen, um die Unternehmen zu ermitteln, die am wahrscheinlichsten kaufen. Anschließend vermarkten Sie diese Konten mit personalisierten Inhalten und messen Ihren Erfolg auf Kontoebene. Wenn Sie dies tun, erhalten Top-Interessenten die Aufmerksamkeit, die sie benötigen, um sich durch den Trichter zu bewegen, und jedes Segment von Zielkonten erhält zum richtigen Zeitpunkt relevante Nachrichten. Diese Kampagnen funktionieren effizienter als mengenbezogene Kampagnen und werden auf den Zielkonten des Vertriebs ausgeführt. Das bedeutet mehr Neugeschäft und mehr Wachstum für das Unternehmen insgesamt.

Wenn Sie noch nie einen bekommen haben Danke Ab dem Vertrieb ist es an der Zeit, Marketingstrategien umzusetzen, die die Ziele beider Teams berücksichtigen. Vertrieb und Marketing können nicht nur in der gesamten B2B-Pipeline eng zusammenarbeiten, sondern Marketing kann auch den ROI seiner Bemühungen gegenüber Zielkonten klar nachweisen.

Account-basiertes Marketing ist kein Hexenwerk, aber es ist ein Rezept für höhere Marketingleistung, zufriedenere Kunden und exponentiell höhere Conversions. Es wird wahrscheinlich auch zu einem Sales / Marketing-Liebesfest führen. Wer würde das nicht wollen?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

What is Account-Based B2B Marketing?

Depositphotos 25162069 s1

How does your sales team really feel about your marketing? Whenever B2B marketers are asked that question, the responses are universal. Marketers feel like they’re bending over backwards to deliver a large volume of leads, and Sales just plain isn’t feeling the love. The exchange goes something like this.

Marketing: We delivered 1,238 Marketing Qualified Leads (MQLs) this quarter, 27% above our goal!
Sales: We’re just not getting the support we need.

If that sounds familiar, you’re not alone.

So why are two teams both dedicated to boosting conversions and closing sales struggling to work together across the great B2B divide? While marketers are focused on volume, the sales team wants to reach a few influencers at target companies. B2B marketers often rely on spray and pray campaigns that waste company resources, or persona marketing that engages individuals rather than companies.

Unfortunately, Sales knows that the leads Marketing delivers aren’t likely to end up as closed business. As a result, they don’t bother following up with those leads… and the finger-pointing begins.

The key to solving this problem is getting both teams on the same page from the get-go. That’s the promise of utilizing a solution like the Demandbase B2B Marketing Cloud. It’s an end-to-end solution connecting marketing technology across the funnel and optimizing it for B2B.

Through account-based Analytics, Personalization and Conversation solutions, the platform gives B2B marketers the ability to drive results and actually see how their efforts are impacting revenue. It connects marketing, advertising and CRM, enabling both Sales and Marketing to set and track goals throughout the customer lifecycle.

B2B Demands a Different Game Plan – Account-Based Marketing

With Account-Based Marketing, you start by working with Sales to identify the companies most likely to buy. Then, you market to those accounts with personalized content, and measure your success on the account level. When you do, top prospects get the attention they need to move through the funnel and each segment of target accounts receive relevant messages at the appropriate time. These campaigns function more efficiently than campaigns focused on quantity, and they deliver on Sales’ target accounts. That means more new business closed and more growth for the company overall.

If you’ve never gotten a thank you from Sales, it’s time to start executing on marketing strategies factor in the goals of both teams. Not only can Sales and Marketing be close collaborators throughout the B2B pipeline, but Marketing can clearly demonstrate the ROI of its efforts against target accounts.

Account-Based Marketing isn’t rocket science, but it is a recipe for higher marketing performance, happier customers, and exponentially increased conversions. It’s also likely to lead to a Sales/Marketing love fest. Who wouldn’t want that?

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.