3 einzigartige Tipps für digitales Marketing in der Branche

3 einzigartige Tipps für digitales Marketing in der Branche

Es steht außer Frage, dass digitales Marketing ein mächtiges Biest ist - und noch dazu ein verdammt launisches Biest. So sehr wir alle davon ausgehen möchten, dass digitales Marketing im Grunde genommen dasselbe ist, egal was passiert, ist es definitiv nicht - und die Gründe liegen auf der Hand. Als Unternehmen können Sie bestimmte Prozentsätze Ihrer Zeit und Ihres Budgets für verschiedene Arten des digitalen Marketings verwenden: Social Media, PPC, Retargeting, Videomarketing, E-Mail-Marketing, SEO, Optimierung von Website-Tools usw.

Noch interessanter ist jedoch, wie verschiedene Branchen ihre digitalen Marketingstrategien priorisieren. Da verschiedene Branchen eindeutig sehr unterschiedliche Geschäftsziele verfolgen, werden nur bestimmte Tools und Plattformen eingesetzt, die diese Ergebnisse wahrscheinlich erzielen. Und es ist besonders interessant zu sehen, wie sich verschiedene Branchen online präsentieren und wie sie sich Kunden und Interessenten zur Verfügung stellen.

Im Laufe meiner Karriere habe ich viele Marketing-Leute in vielen verschiedenen Branchen getroffen. Während meiner Begegnungen habe ich enorm viel über die Marketingtaktiken gelernt, mit denen sie ihre Ziele erreichen. Wie erwartet waren viele der verwendeten Strategien auf diese spezifischen Branchen ausgerichtet - und ja, sie waren erfolgreich. Wenn Sie ein Vermarkter in einer der 5 unten aufgeführten Branchen sind, sollten Sie weiterlesen. Hier sind 3 effektive Tipps für digitales Marketing für 3 einzigartige Branchen:

Medizintechnik

Zweifellos ist die medizinische Industrie eine der schwierigsten Branchen, an die man vermarkten kann. Der Hauptgrund dafür ist, dass Sie keine kühnen Behauptungen wie "Diese spezielle Behandlung wird Sie von Ihrer Krankheit heilen" aufstellen können. In den meisten Fällen können Sie nur Beweise dafür erwähnen, dass dies einer erheblichen Anzahl von Menschen geholfen hat (Beispiel: „Diese Behandlung ist zu 98% wirksam“) oder dass sie helfen kann. Offensichtlich handelt es sich hierbei um ein 100% iges Legalitätsproblem.

Trotz der Einschränkungen, die mit der Erstellung von gesetzlich zugelassenen Nachrichten verbunden sind, haben Krankenhäuser, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen immer noch eine großartige Gelegenheit (und genügend Flexibilität), um wirklich „ihre Sachen zu präsentieren“. Eine der besten Möglichkeiten, dies in der medizinischen Industrie zu tun, besteht darin, Ihre Organisation zu humanisieren und Ihnen zu zeigen, dass Sie sich sorgen. Die Gesundheitsversorgung ist eine sehr ernste Angelegenheit; Warum also nicht die Extrameile gehen, um zu zeigen, dass Ihre Kunden (oder eher Patienten) in Ihrem besten Interesse sind?

Obwohl Ihre Organisation diese humanisierenden Werte auf ihrer Website und in anderen Marketingmaterialien unbedingt angeben sollte, ist Social Media eine äußerst einfache Möglichkeit, diese Botschaften der Betreuung neuer und aktueller Patienten konsequent zu vermitteln. Zusammen mit den üblichen administrativen Ankündigungen (Beispiel: Dieses Büro wird wegen Bauarbeiten geschlossen. Oder Dr. Williams ist nicht im Büro) kann Ihr Social-Media-Koordinator die Extrameile gehen und Artikel über die Gesundheit im Winter austauschen oder allgemeine Tipps geben um bei einer lokalen Veranstaltung gesund zu bleiben (Beispiel: Auf der State Fair gesündere Entscheidungen treffen). Selbst das Teilen gutmütiger Fotos könnte dazu führen, dass sich Patienten mit Ihrer Marke wohler fühlen - wie ein Foto von Polizisten, die an einem GROSSEN Ferienwochenende Donuts für das Pflegepersonal abgeben. Es sind die kleinen Dinge, die Ihre Organisation von den anderen unterscheiden. Komfort ist das Gefühl Nr. 1, das Patienten empfinden möchten, wenn sie einen Hausarzt suchen oder entscheiden, wo sie operiert werden sollen.

Automobilindustrie

Wie die medizinische Industrie ist auch die Automobilindustrie äußerst wettbewerbsfähig… vielleicht sogar noch wettbewerbsfähiger. Die Menschen haben sicherlich Vorlieben dafür, in welche Krankenhäuser und Kliniken sie gehen möchten, aber wenn es darauf ankommt, gehen Sie im Notfall zuerst zum nächsten Krankenhaus. Krankenhäuser bleiben normalerweise geöffnet - aber einige machen es einfach besser und haben einen besseren Ruf als andere.

In der heutigen Zeit ist die Automobilindustrie jedoch nur so gut wie ihre Online-Präsenz. Da Autos eine so große Investition sind, recherchieren die Verbraucher so viel wie möglich online - einschließlich der Erkundung der Website Ihres Händlers von oben bis unten. Wenn Sie jedoch sicherstellen möchten, dass Ihre Verbraucher während ihrer gesamten Autokaufreise mit Ihrer Website in Kontakt bleiben, müssen Sie dem Online-Marketing Ihres Autohauses unbedingt besondere Aufmerksamkeit widmen. und halten Sie Ihr gesamtes Inventar und Ihre Werbeaktionen auf dem neuesten Stand. Die Leute haben keine Zeit, Ihren Händler anzurufen und zu fragen, ob noch etwas verfügbar ist oder noch eine Aktion läuft. Wenn etwas auf Ihrer Website verfügbar ist, erwarten die Verbraucher, dass es auf dem Los steht. Darüber hinaus möchten Verbraucher in der Lage sein, alles zu lesen, was derzeit in Ihrem tatsächlichen Showroom verfügbar ist. Wenn Verbraucher ein Fahrzeug sehen, an dem sie online interessiert sind, stehen die Chancen gut, dass sie in ihre Top-3-Fahrzeugauswahl aufgenommen werden. Stellen Sie also sicher, dass Ihre Website nicht ins Hintertreffen gerät.

Restaurantindustrie

Die letzte und wohl herausforderndste Branche, über die ich sprechen werde, ist die Restaurantbranche! Der Grund, warum ich "am herausforderndsten" sage, ist der schiere Menge an Unterhalt erforderlich um alle Online-Bewertungen, Kommentare und Beschwerden von Verbrauchern aus dem gesamten emotionalen Spektrum zu bearbeiten. Und wie Sie wissen, ist der Ruf eines Restaurants sowohl online als auch offline umso besser, je schneller und effizienter ein Restaurantproblem gelöst wird. Aufgrund der Tatsache, wie einfach es ist, Feedback online zu veröffentlichen, Restaurants sollte alle Anstrengungen unternehmen, um zu antworten zu jedem Kommentar, wann immer es menschlich möglich ist - positiv oder negativ! Auch hier ist ein wenig ein langer Weg, um jemanden zum Kunden fürs Leben zu machen.

Social-Media-Plattformen wie Facebook ermöglichen es Benutzern buchstäblich, Organisationen öffentlich zu bewerten und Bewertungen abzugeben. Wenn Sie der Seitenadministrator sind, erhalten Sie sofort Benachrichtigungen, wenn jemand eine Bewertung auf Ihrer Seite hinterlässt. Um einen positiven Eindruck bei ihnen zu hinterlassen, ist es am idealsten und höflichsten, innerhalb von 24 Stunden auf sie zu antworten - insbesondere, wenn es sich um eine negative Bewertung handelt. Wenn Verbraucher in der Hitze des Augenblicks sind, möchten sie, dass die Dinge so schnell wie möglich gelöst werden.

Wenn Sie auf eine negative Bewertung antworten, sehen Sie, wie Sie die Dinge verbessern können. Wenn es sich um eine positive Bewertung handelt, nehmen Sie sich Zeit, um sich innerhalb des gleichen Zeitraums bei ihnen zu bedanken. Benutzer sehen nicht nur die Bewertungen Ihrer Verbraucher, sondern auch, wie Sie damit umgehen. Unabhängig davon, ob die Bewertung negativ ist oder nicht, bedeutet die Art und Weise, wie Sie sich einem Kunden präsentieren, den Unterschied zwischen einem voll besetzten Raum von Leuten, die auf einen Tisch warten. und ein Kunde alle 2 Stunden. Professionalität ist alles! Gastronomen können auch gerne auf anderen Bewertungsseiten wie Yelp und Urbanspoon auf Verbraucher reagieren.

Zwar können verschiedene Aspekte des digitalen Marketings von fast allen Unternehmen genutzt werden, doch variieren die Arten der digitalen Marketingplattformen und -taktiken je nach Branche erheblich. Was für eine Branche als entscheidend angesehen wird, ist für eine andere möglicherweise nicht von großer Bedeutung. Unterschiedliche Branchen haben unterschiedliche Ziele und daher unterschiedliche Möglichkeiten für die Online-Vermarktung an Verbraucher.

Ein Kommentar

  1. 1

    Dies zeigt, dass digitales Marketing nicht nur ein enges, sondern ein breites und flexibles Thema ist. Die digitale Marketingtechnologie definiert die Exzentrizität der Marketingwelt. Die Medizin-, Automobil- und Restaurantbranche sind nur einige der vielen führenden Branchen der Welt. Damit kann ich zustimmen, dass das digitale Marketing ein ganz neues Niveau erreicht hat.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Tools, Search Marketing,

3 Unique Industry Digital Marketing Tips

3 Unique Industry Digital Marketing Tips

There’s no question that digital marketing is a powerful beast — and one helluva fickle beast at that. As much as we’d all like to assume that digital marketing is basically the same no matter what, it’s most definitely not — and the reasons are pretty obvious. As a business, you can opt to devote certain percentages of your time and budget to different types of digital marketing: social media, PPC, retargeting, video marketing, e-mail marketing, SEO, website tool optimization and so on.

Still, what’s even more interesting to observe is the way different industries prioritize their digital marketing strategies. Because different industries are clearly going to possess very different business goals, only certain tools and platforms that are likely to get those results will be leveraged. And it’s especially interesting to see how different industries present themselves online and how available they make themselves to customers and prospects.

Over the course of my career, I’ve met lots of marketing folks in many different industries. During my encounters, I’ve learned a tremendous amount about the marketing tactics they use to achieve their goals. As expected, many of the strategies used were catered towards those specific industries — and yes, they’ve been successful. If you’re a marketer in any of the 5 industries below, you’ll want to keep reading. Here are 3 effective digital marketing tips for 3 unique industries:

Medical Industry

Hands down, one of the trickiest industries to market to is the medical industry. The most primary reason for this is that you can’t make bold claims like “this particular treatment WILL to cure you of your ailment.” In most cases, you can only mention evidence that this has helped a significant number of people (Ex: “this treatment is 98% effective”), or that it CAN help. Obviously, this is a 100% legality issue.

Still, even with the restraints that come with producing legally approved messaging, hospitals, clinics and other medical facilities still have a great opportunity (and enough flexibility) to really “strut their stuff.” One of the best ways to do this in the medical industry is to humanize your organize and show you care. Health care is a very serious matter; so why not go the extra mile to show that your clients (or patients, rather) are in your best interest.

Although your organization should definitely indicate these humanizing values throughout their website and other marketing collateral, social media is an extremely easy way to consistently get those messages of caring out to new and current patients. Along with standard administrative announcements (Ex: This office will be closed for construction. Or Dr. Williams is out of the office), your social media coordinator can go the extra mile and share articles about staying healthy during the winter, or offering general tips for staying healthy at a local event (Ex: Making healthier choices at the State Fair). Even sharing good-natured photos could make patients feel more comfortable with your brand — like a photo of Police Officers dropping off donuts for the Nursing staff during a BIG holiday weekend. It’s the little things that’ll differentiate your organization from the rest. Comfort is the #1 feeling patients want to feel when looking for a primary care physician or deciding where they’ll be doing for surgery.

Automotive Industry

Like the medical industry, the automotive industry is extremely competitive… maybe even more competitive. People certainly have preferences of what hospitals and clinics they want to go to, but when push comes to shove, if you have an emergency, you’re going to go to the nearest hospital first. Hospitals will typically stay open — but some will just do better, and have a better reputation than others.

In this day and age, however, the automotive industry is only as good as its online presence. Because cars are such a huge investment, consumers do as much research online as humanly possible — which includes exploring your dealership’s website from top to bottom. That said, if you want to ensure that your consumers stay engaged with your website throughout their car purchasing journey, you absolutely need to pay extra attention to your car dealership online marketing; and keep all of your inventory and promotions up-to-date. People don’t have time to call your dealership up and ask if something is still available or a promotion is still going on. If something is available on your website, consumers are expecting it to be on the lot. Additionally, consumers wanna be able to peruse everything that’s currently available in your actual showroom. When consumers see a vehicle they’re interested in online, chances are good that’ll go in their Top 3 car choices; so make sure your site doesn’t fall behind.

Restaurant Industry

The last, and arguably most challenging industry I’ll be discussing is the Restaurant Industry! The reason I say “most challenging” is due to the sheer amount of upkeep required to handle all the online reviews, comments and complaints coming from consumers all over the emotional spectrum. And as you know, the faster and more efficiently a restaurant issue is resolved, the better it is for their reputation both online and offline. Because of how easy it’s become to post feedback online, restaurants should make every effort to respond to every comment whenever humanly possible — positive or negative! Again, a little goes a long way to turn someone into a customer for life.

Social media platforms like Facebook literally allow users to publicly rate organizations, as well as leave reviews. If you’re the page admin, you’ll get immediate notifications when someone leaves a review on your page. To leave a positive impression on them, the most ideal and polite thing to do is to respond to them within 24 hours — especially if it’s a negative review. When consumers are in the heat of the moment, they want things solved ASAP.

If responding to a negative review, see how you can make things better. If it’s a positive review, take time to thank them within the same timeframe. Not only are users seeing your consumer’s reviews, but they’re also seeing how you handle them. Regardless of whether the review is negative or not, the way you present yourself to a customer means the difference between a packed room of folks waiting for a table; and a customer every 2 hours. Professionalism is everything! Restauranteurs are also welcome to respond to consumers on other review sites like Yelp and Urbanspoon.

While it’s true that different aspects of digital marketing can be used by almost organization, the types of digital marketing platforms and tactics used vary greatly based on industry. What’s considered crucial to one industry may not be of major significance to another. Different industries have different goals, and therefore, different ways to marketing to consumers online.

One comment

  1. 1

    This proves that digital marketing is not just a narrow topic but a broad and flexible one. Digital marketing technology defines the eccentricity of the marketing world. The medical, automotive and restaurants industry are few of the many leading industries in the world. By that, I can concur that digital marketing has taken a whole new level.

Leave a Reply