Kameleoon: Eine KI-Engine zur Vorhersage der Besucher-Conversion-Wahrscheinlichkeit

Kameleoon

Kameleoon ist eine einzige Plattform für Conversion-Rate-Optimierung (CRO) von A / B-Tests und -Optimierungen bis hin zur Echtzeit-Personalisierung mithilfe künstlicher Intelligenz. Kameleoons Algorithmen für maschinelles Lernen berechnen die Umwandlungswahrscheinlichkeit jedes Besuchers (identifiziert oder anonym, Kunde oder Interessent) in Echtzeit, wobei seine Kauf- oder Engagementabsicht vorhergesagt wird. 

Kameleoon Experimentier- und Personalisierungsplattform

Kameleoon ist ein leistungsstarkes Web und ein Full Stack Experimentieren . Personalisierung Plattform für Besitzer digitaler Produkte und Vermarkter, die ihre Conversions steigern und ein exponentielles Online-Umsatzwachstum erzielen möchten. Mit Funktionen wie A / B-Tests, Benutzersegmentierung, Verhaltens-Targeting und Echtzeitdaten unterstützt Kameleoon Unternehmen dabei, Online-Conversions zu steigern und den Umsatz zu maximieren.

Forrester führte eingehende Interviews mit mehreren Kameleoon-Kunden aus verschiedenen Branchen, einschließlich E-Commerce, Reisen, Automobil und Einzelhandel, über ihre geplanten Ergebnisse.

Zu den Kameleoon-Vorteilen, die über einen Zeitraum von drei Jahren ermittelt wurden, gehören:

  • Bis zu 15% Verbesserung der Conversion-Raten durch Optimierung des Webbesuchererlebnisses und Personalisierung der Interaktionen zur Verbesserung der Conversion. Dies entspricht einem dreijährigen risikobereinigten Vorteil von 5,056,364 USD im Barwert.
  • Bis zu 30% mehr Cross-Selling-TransaktionenDank der Verhaltens- und Kontextanalyse von Kameleoon können Marken die Anzahl erfolgreicher Cross-Selling-Kampagnen erhöhen. Dies entspricht einem kumulierten risikobereinigten Dreijahresvorteil von 577,728 USD.
  • Reduzierung des Aufwands für Kampagnen um 49%. Die KI-gestützten Personalisierungsfunktionen von Kameleoon und die dynamische Zuordnung des Webverkehrs zu den Conversion-Neigungs-Buckets reduzieren den Zeitaufwand für die Einrichtung von Kampagnen und die Gestaltung von Web-Erlebnissen und -Interaktionen erheblich und erhöhen gleichzeitig die Autonomie der Vermarkter durch intuitive und benutzerfreundliche Oberflächen. Dies entspricht einem Barwert von 157,898 USD über einen Zeitraum von drei Jahren.

Darüber hinaus identifizierten die Kunden die folgenden nicht quantifizierten Vorteile:

  • Verbesserte Kundenerfahrung (CX) - Durch die Bereitstellung von maßgeschneiderten Inhalten und Nachrichten ermöglicht Kameleoon Unternehmen, eine relevante, personalisierte Erfahrung bereitzustellen.
  • Erhöhte Mitarbeitererfahrung (EX) - Benutzer fühlen sich stärker befähigt, da sie innerhalb von Minuten einfache Änderungen und Anpassungen vornehmen können, wodurch sie sich reaktiver und belastbarer fühlen - und sich in ihrer Arbeit stärker befähigt fühlen.

Die Bereitstellung eines maßgeschneiderten, individuellen digitalen Erlebnisses ist jetzt von zentraler Bedeutung für den Geschäftserfolg. Die Pandemie beschleunigt die Notwendigkeit für Marken, sich auf Experimente und Personalisierung zu konzentrieren. Diese Studie und die Analyse von Forrester zeigen, wie die Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit von Kameleoon Unternehmenskunden in einer zunehmend wettbewerbsorientierten, digitalen Welt unterstützt, die einen schnellen ROI und erhebliche langfristige finanzielle Vorteile bietet. “

Jean-René Boidron, CEO von Kameleoon

Vor der Verwendung von Kameleoon verfügten Kundenorganisationen entweder überhaupt nicht über Personalisierungsfunktionen oder verwendeten A / B-Testplattformen, denen prädiktive Engines und Neigungsbewertungen fehlten. Sie hatten das Gefühl, dass sie nicht in der Lage waren, die Conversion-Raten durch gezieltes Web-Experience-Design zu steigern.

Kameleoon lässt sich nativ in Ihr Daten-Ökosystem integrieren, einschließlich Analytics-, CRM-, DMP- und E-Mail-Lösungen. Der Zugriff auf das gesamte Datenmodell erfolgt über APIs sowohl auf der Clientseite (über JavaScript) als auch auf der Serverseite. Sie können ihre Datenseen direkt abfragen oder Ihre eigenen Routinen in ihrem Spark-Cluster ausführen.

Über 450 große Unternehmen verlassen sich auf Kameleoon und sind damit die führende SaaS-Plattform für AI-gesteuerte Personalisierung in Europa. Dazu gehören führende Unternehmen in den Bereichen E-Commerce und Einzelhandel (Lidl, Cdiscount, Papier), Medien (Mumsnet, L'Equipe, Axel Springer), Reisen (SNCF, Campanile, Accor), Automobilindustrie (Toyota, Renault, Kia) und Finanzdienstleistungen (Axa, AG2R, Credit Agricole) und Gesundheit (Providence). Kameleoon erzielt ein jährliches dreistelliges Wachstum bei Kunden und Umsatz.

Fordern Sie eine Kameleoon-Demo an

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Kameleoon: An AI Engine to Predict Visitor Conversion Probability

Kameleoon

Kameleoon is a single platform for conversion rate optimization (CRO) from A/B testing and optimization to real-time personalization using artificial intelligence. Kameleoon’s machine-learning algorithms calculate the conversion probability of each visitor (identified or anonymous, customer or prospect) in real-time, predicting their purchase or engagement intention. 

Kameleoon Experimentation and Personalization Platform

Kameleoon is a powerful web and full stack experimentation and personalization platform for digital product owners and marketers who want to increase conversions and drive exponential online revenue growth. With features including A/B testing, user segmentation, behavioral targeting and real-time data, Kameleoon helps businesses to increase online conversions and maximise revenue.

Forrester conducted in-depth interviews with multiple Kameleoon customers across industries including e-commerce, travel, automotive and retail about their projected results.

Kameleoon Benefits identified over a three year period include:

  • Up to 15% improvement in conversion rates by optimizing the web visitor experience and personalizing interactions toward improving conversion. This represents a three-year risk-adjusted benefit of $5,056,364 in present value.
  • Up to 30% increase in cross-sell transactions, with Kameleoon’s behavioral and contextual-based analysis enabling brands to increase the number of successful cross-selling campaigns. This represents a cumulative three-year risk-adjusted benefit of $577,728.
  • 49% reduction in campaign setup effort. Kameleoon’s AI-powered personalization capabilities and dynamic allocation of web traffic to conversion propensity buckets significantly reduce the time needed to set up campaigns and design web experiences and interactions, while increasing marketers’ autonomy with intuitive and user-friendly interfaces. This represents a benefit of $157,898 in present value over three years.

In addition, customers identified the following unquantified benefits:

  • Improved Customer Experience (CX) – By enabling the delivery of tailored content and messages, Kameleoon allows organizations to provide a relevant, personalized experience.
  • Increased Employee Experience (EX) – Users feel more empowered as they can make simple changes and adjustments in matters of minutes, hence feeling more reactive and resilient — and more empowered in their work.

Delivering a tailored, individual digital experience is now central to business success – with the pandemic accelerating the need for brands to focus on experimentation and personalization. This study and Forrester’s analysis demonstrate how the power and ease of use of Kameleoon supports enterprise customers in an increasingly competitive, digital-first world, delivering fast ROI and significant long-term financial benefits.”

Jean-René Boidron, CEO, Kameleoon

Prior to using Kameleoon, client organizations either did not have any personalization capabilities at all or used A/B testing platforms that lacked predictive engines and propensity scoring. They felt they were lacking the capacity to boost conversion rates by enabling targeted web experience design.

Kameleoon integrates natively with your data ecosystem, including analytics, CRM, DMP, and email solutions. The entire data model is accessible through APIs both on the client-side (via JavaScript) or server-side. You can directly query their data lakes or run your own routines within their Spark Cluster.

Over 450 major companies rely on Kameleoon, making it the top SaaS platform for AI-driven personalization in Europe. These include leaders in ecommerce and retail (Lidl, Cdiscount, Papier), media (Mumsnet, L’Equipe, Axel Springer), travel (SNCF, Campanile, Accor), automotive (Toyota, Renault, Kia), financial services (Axa, AG2R, Credit Agricole) and health (Providence). Kameleoon is achieving annual three figure growth in both customers and revenues.

Request a Kameleoon Demo

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.