Beschränken Sie Seiten in WordPress, um eine Anmeldung zu erfordern

Screen Shot 2013 07 01 bei 12.23.52 Uhr

login_lock.jpgDiese Woche haben wir die Implementierung eines benutzerdefinierten Themas auf einer Client-Site abgeschlossen und sie haben darum gebeten, eine Art Interaktion zu erstellen, bei der einige der Seiten auf registrierte Abonnenten beschränkt sind. Zuerst haben wir darüber nachgedacht, Plugins von Drittanbietern zu implementieren, aber die Lösung war eigentlich recht einfach.

Zuerst haben wir die Seitenvorlage in eine neue Datei kopiert (jeder Name ist in Ordnung, behalten Sie einfach die PHP-Erweiterung bei). Kommentieren Sie die Seite oben auf der Seite unbedingt, damit Sie sie im Vorlageneditor nach Namen sehen können:

 

Suchen Sie als Nächstes im Code Ihrer Seite nach der Zeile, in der der Inhalt angezeigt wird. Es sollte so aussehen:

 

Jetzt müssen Sie Code um diese Zeile wickeln:

Nur für Abonnenten Es tut uns leid, der Inhalt, den Sie erreichen möchten, ist nur Abonnenten vorbehalten.

Der Code überprüft zunächst die Sitzung, um festzustellen, ob der Benutzer bei Ihrer WordPress-Site angemeldet ist. Wenn sie angemeldet sind, wird der Inhalt angezeigt. Wenn sie nicht angemeldet sind, wird in der Nachricht angegeben, dass Sie versuchen, eingeschränkten Inhalt zu erreichen.

Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie die auswählen Nur für Abonnenten Seitenvorlage im erweiterten Bereich der Optionen Ihrer Seite (in der Seitenleiste). Dadurch wird die Seite auf angemeldete Leser beschränkt.

Wenn Sie wirklich ausgefallen sein möchten, können Sie Ihrer Seitenleiste auch eine Anmelde- und Abmeldemethode hinzufügen:

">Ausloggen /wp-login.php">Kundenlogin

28 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3
    • 4

      Hallo Partha,

      Das wäre ziemlich einfach - Sie könnten die gleiche Technik zum Header der Seite hinzufügen und im Grunde sagen ... wenn (keine Benutzer-ID UND Seite nicht gleich dem Seitennamen), dann Header vorwärts zur Anmeldeseite.

      Doug

  4. 5

    tolle elegante Lösung! Genau das, was ich brauchte, dachte ich ernsthaft darüber nach, ein externes Anmeldesystem aufzubauen.
    das rockt!

  5. 6
    • 7
      • 8

        Es ist nicht benutzerfreundlich, aber das ist in Ordnung. Ich habe das Gefühl, dass ein paar Bilder von dem, was ich tun soll, helfen würden. Ansonsten ... werde ich nur Sachen ausprobieren, bis es funktioniert!

        • 9

          Kopieren Sie page.php, benennen Sie page2.php um und fügen Sie den obigen Code ein, speichern Sie die Datei, laden Sie sie zurück zu Inhalt / Thema / was auch immer aufgerufen wird, gehen Sie zum Posten oder ändern Sie das Standardseitenlayout in page2.php. Sie müssen keinen neuen Seitenstil / Layout erstellen. Kopieren Sie einfach den von Ihnen verwendeten und benennen Sie ihn um. so fullwidth.php ist so einfach fullwidth2.php.

      • 10

        Ok, nach VIELEN Versuchen und dem Anschauen anderer Tutorials im Internet… Ich habe festgestellt, dass das Erstellen einer neuen Seitenvorlage mein Problem ist. Ich mache eine in einem Texteditor und versuche sie hochzuladen ... wo? Ich weiß nicht einmal, wohin ich gehen soll. Ich kann diesen geheimen Ort zum Hochladen anscheinend nicht finden!

        • 11

          So wahr, LaRocque! Sie benötigen ein FTP-Programm und Zugriff auf den Themenordner Ihrer Website, damit Sie die Datei dort hochladen können. Derzeit gibt es KEINE Möglichkeit, dies über den Verwaltungsbildschirm zu tun. Eine Ausnahme wäre die Installation eines "Dateimanager" -Plugins, mit dem Sie neue Dateien erstellen können. Sei aber vorsichtig! 

  6. 12
  7. 13
  8. 14
  9. 15
    • 16

      Sie können auf jeden Fall nur überprüfen, ob ein Benutzer angemeldet ist oder nicht. Mit der oben definierten Methode können Sie jedoch möglicherweise Berechtigungsstufen verwenden, wenn Sie Stufen anpassen möchten!

  10. 17
  11. 18
  12. 19

    OK, also werde ich beißen ... Wie würden Sie dies ändern, um die Überprüfung von Berechtigungen zu ermöglichen?

    Nehmen wir an, wir möchten weiterhin jedem erlauben, seinen eigenen "Abonnenten" -Nutzernamen zu erstellen und Antworten zu posten.
    ABER - Wir gewähren nur den Benutzern, die von einem Administrator angegeben wurden, Zugriff auf die Seite "Nur Abonnenten".

  13. 20
  14. 21

    Douglas - ich habe Ihren Code verwendet - und zum größten Teil funktioniert es großartig! Das Problem, das ich habe, ist, dass der Link Abmelden zu einer Site zurückkehrt, die nicht existiert. Ich habe tatsächlich mehrere WordPress-Codes aus dem Internet ausprobiert, damit der Abmeldecode funktioniert. . . Der Benutzer bleibt jedoch weiterhin angemeldet und die Rückgabe lautet //wp-login.php?redirect_to=">log%20in%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20 % 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20% 20%

    Irgendwelche Gedanken?

    • 22

      Es sieht so aus, als hätte der Code beim Kopieren aus Ihrem Browser eine Reihe von HTML-Leerzeichen hinzugefügt, Ryan. Kopieren Sie den Code in Notepad oder Textpad und kopieren Sie ihn dann in Ihre Vorlage, um das Zeug loszuwerden.

  15. 23

    Ok, genau das muss ich tun, aber ich habe eine Frage. Wie kann ich ein Feld "Anmelden" oder "Abonnieren" anzeigen, damit sie auf den Inhalt zugreifen können, wenn sie kein Abonnent sind?

    Vielen Dank

  16. 25

    Danke für den Code. wird die Leute wütend auf mich machen, aber sie nehmen an, sich anzumelden, wenn sie etwas wollen, das nicht jedem freien Zugang gewährt, damit die Dateien leicht zu finden sind.

  17. 26

    Es hört sich so an, als ob diese Methode einer Sitzungsentführung unterliegt. Das Anmelde-Cookie wird im sicheren Bereich hinzugefügt. Da WordPress dies jedoch als nicht sicheres Cookie verwendet, wird es weiterhin bereitgestellt, wenn der Benutzer zu einem Teil der Site zurückblickt, der nicht verschlüsselt ist.

  18. 28

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Restrict Pages in WordPress to Require a Login

login_lock.jpgThis week, we were finishing up implementing a custom theme on a client site and they requested that we build some kind of interaction where some of the pages were restricted to registered subscribers. At first, we thought about implementing third party plugins, but the solution was actually quite simple.

First, we copied the page template to a new file (any name is fine, just maintain the php extension). At the top of the page, be sure to comment on the page so that you can see it in the template editor by name:
<?php /* Template Name: Subscribers Only */ ?>

Next, look for the line in your page’s code that displays the content. It should look like this:
<?php the_content(); ?>

Now, you’ll need to wrap some code around that line:
<?php global $user_ID; get_currentuserinfo(); ?>
<?php if($user_ID) { ?>
<h2><?php the_title(); ?></h2>
<?php the_content(); ?>
<?php } else { ?>
<h2>Subscriber Only</h2>
<p>We're sorry, the content you are trying to reach is restricted to subscribers only.</p>
<?php } ?>

The code starts by checking the session to see if the user is logged into your WordPress site. If they are logged in, the content is displayed. If they are not logged in, the message states that you are trying to reach restricted content.

In order to utilize the page, you’ll need to select the Subscribers Only page template in the advanced section of your page’s options (on the sidebar). That will restrict the page to readers who are logged in.

If you’d like to get really fancy, you can add a login and logout method to your sidebar as well:
<?php global $user_ID; get_currentuserinfo(); ?>
<?php if($user_ID) { ?>
<li><a href="<?php echo wp_logout_url(); ?>">Logout</a></li>
<?php } else { ?>
<li><a href="<?php get_settings('home'); ?>/wp-login.php">Customer Login</a></li>
<?php } ?>

28 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3
    • 4

      Hi Partha,

      That would be pretty simple – you could add the same technique to the header of the page and basically say… if (no userid AND page not equal to pagename) then header forward to the login page.

      Doug

  4. 5

    great elegant solution! just what I needed, I was seriously considering building an external login sistem.
    this rocks!

  5. 6
    • 7
      • 8

        It’s not user friendly but that’s ok… I feel like some pictures of what I am supposed to be doing would help. Otherwise… I’m just going to try stuff til it works!

        • 9

          copy page.php , Rename page2.php and insert code above, save file, upload back to content/theme/whateveritiscalled, go to post or page change default page layout to page2.php. No need to create a new page style / layout just copy the one you use and rename it. so fullwidth.php is fullwidth2.php that simple.

      • 10

        Ok so after MANY attempts and watching other tutorials on the internet… I have found that MAKING a new page template is my issue. I make one in a text editor and try to upload it to… where? I don’t even know where to go. I can’t seem to find this secret location to upload to!

        • 11

          So true, LaRocque!  You need to have an FTP program and access to your website’s theme folder so you can upload the file there.  There is NO way currently to do it through the administrative screen.  One exception would be to install a “File Manager” plugin that allows you to make new files.  Be careful, though! 

  6. 12
  7. 13
  8. 14
  9. 15
    • 16

      You can definitely just check for whether or not a user is logged in; however, the method defined above will eventually allow you to use permission levels if you’d like to customize levels!

  10. 17
  11. 18
  12. 19

    OK, so I’ll bite… How would you modify this to allow checking permissions?

    Let’s say – we still want to allow anyone to create their own “Subscriber” username, and post replies.
    BUT – we only grant access to the “Subscribers only” page only to those users specified by an admin?

  13. 20
  14. 21

    Douglas – I used your code – and for the most part it works great!  The issue that I have is that the Logout link returns to a site that doesn’t exist.  I’ve actually tried multiple wordpress codes from around the web to make the log out code work. . . but the user still stays logged in and the return is //wp-login.php?redirect_to=“>log%20in%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20<a%20href=

    Any thoughts?

    • 22

      Looks like it may just be that when the code was copied from your browser, it added a bunch of HTML spaces, Ryan. Copy the code to Notepad or Textpad and then copy it into your template to get rid of that stuff.

  15. 23

    Ok so this is exactly what I need to do but I do have one question. If they are no a subscriber, how can I make a “sign in” or “subscribe” box appear so they can access the content?

    Thanks

  16. 25

    Thanks for the code. will make people mad at me, but they suppose to login when they want some thing not allow everybody free access for making the files easy to find.

  17. 26

    It sounds like this method is subject to session hijacking. The login cookie will be added while in the secure area but since wordpress serves this as a non secure cookie, it will still be served if the user browses back to a part of the site that’s not encrypted.

  18. 28

Leave a Reply